The Elder Scrolls IV: Oblivion




  • ===> Xbox 360!!! :D




    aber i werf ma oblivion wohl ned holen...

  • Wegen Oblivion hab ich mir nen neuen PC gekauft, stelle also dementsprechend hohe Ansprüche an dieses Spiel. Hätte mir auch ne Xbox kaufen können, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen so ein Rollenspiel mit einem Gamepad zu spielen..

  • Willkommen im Club ;) Ich hab mir wegen Oblivion ( & Gothic 3 ) auch nen neuen PC gekauft. Nen AMD X2 4200+, 1GB RAM & ne Geforce 7800 Extrem Gamer -> das sollte hoffentlich für die Games reichen *g*




    ne X-Box 360 würd ich mir wegen so einem Game sicher nicht kaufen.




    PS: für Dead Rising wird aber dennoch eine ins Haus kommen ;)




  • [sarcasm on]


    Ja es ist immer besser 1400 Euro für ein neues Spiel auszugeben als 400 ;) [sarcasm off]




    Soll nicht Gothic 3 auch für die Box kommen? Hab da mal wo was gelesen..




    Freu mich jedenfalls schon sehr auf Oblivion. PC Collectors edition ist schon vorbestellt. :)

  • naja...


    24.märz scheint ja jetzt halbwegs realistisch




    also wegen xbox360 kontra pc...


    xbox hat sicher nicht diiiiee über grafik wie es pc auf hohen details hat :)


    und handling is klarerweise schwerer...




    zu morrowind:


    hab nen dunkelelf gespielt...


    da ich anfangs jedoch vergessen haben zu schlafen, hab ich das ganze auf Nightmare Schwierigkeitsgrad gespielt...


    hatte zwar monster attribute und ausrüstung... aber so minimale lebenspunkte, dass ein hit ausgereicht hat, um mich zu töten (auch von relativ leichten gegnern)


    deshalb kann ich schlehct sagn, wie schwierigkeitsstufe is


    aber selbst die dunkelelfen sind in manchen städten nicht gerade sehr geliebt...


    nur halt in den dunkelelf gebieten, da hat man mehr spass an nem Dunmer




  • das werma scho sehen :) 3 chips in der xb360 in 1360x768 auf 42" in 16:9... da schau ich mir gern vergleichsweise die pc version auf einem x2 4800+ mit 7800XT SLi Duo in 1600x1200 mit 8x FSAA auf popeligen 19" 4:3 an :)




    Size matters ;)




  • Der Fernseher muss noch erfunden werden, der mich vergessen lässt, wie bescheiden die Steuerung per Gamepad bei soetwas ist. :wink:

  • ja, das mim gamepad... das ist tatsächlich gewöhnungssache. mich störts auch bei Black nicht mehr wirklich. ich glaub, dass wenn ma scho so oft first-person spiele per pad gespielt hat, dann merkt mans gar nicht mehr.




    wenn auch ich klar der maus den vorzug gebe; aber der unterschied zwischen pad und maus ist IMO nicht spiel(zer)störend.

  • Also bei 'nem Ego-Shooter kann es teilweise schon Spielzerstörend sein. Wenn ich daran denke Quake 4 Online ohne M&T zu zocken läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter... brrrrrr....




    MfG


    Fleshgrinder

  • Zitat

    das werma scho sehen Smile 3 chips in der xb360 in 1360x768 auf 42" in 16:9... da schau ich mir gern vergleichsweise die pc version auf einem x2 4800+ mit 7800XT SLi Duo in 1600x1200 mit 8x FSAA auf popeligen 19" 4:3 an




    Logisch muss die Xbox zum jetztigen Zeitpunkt einen Technologievorsprung gegenüber einem PC vorweisen. Sonst gäbe es kaum Argumente für den Kauf einer Spielkonsole.




    Bei der rasanten Entwicklung der Grafikkarten bezweifle ich allerdings, dass die Xbox diesen Vorsprung lange halten wird. Die Xbox ist sicher ein tolles Gerät für Beat em Ups, Sportspiele oder auch Action Adventures. Aber wie gesagt, Gamepad + Rollenspiel = nein danke, für mich jedenfalls :).




    @TheChosen:




    Wenn das nimmer reicht... :) laut Hersteller ist ne 6800+ empfohlen, was ja an sich schon sehr hoch angesetzt ist.




  • Bei VoodooExtreme haben sie jetzt ein Hands-On, in welchem auch kurz was zur Performance steht (sie durften bei Bethesda 4 Stunden Probespielen). Es fehlen leider Angaben zum Hauptspeicher und zum eingestellten Detailgrad, aber ich nehm an dass für die Presse schon auf Optimum gestellt wird:




    Zitat

    Graphics look like they're still being optimized. The rig they set me up on was a powerhouse--a Dell 3.4GHz packed with an ATI X1900 512MB card. The video settings were set at a modest 1280x768 and anti-aliasing was turned off. There were some occasional stutters, and I could (albeit on rare occasions) see some stitching lines between textures. Performance seemed pretty similar for this machine as it was for the Xbox 360s running Oblivion on the other side of the room.

  • PC Games hat das Game doch vor kurzem anspielen dürfen - die haben das Spiel auf nem Athlon FX-55, 1 GB RAM & ner Geforce 7800 GT gezockt. Schien gut zu laufen, obwohl bei max. Grafikeinstellungen die Frames ziemlich in den Keller gingen als sie den dicht gewachsenen Wald betraten.




    Da sie aber nicht die Finale Version gespielt haben und zudem nachträglich die Softshadows ja deaktiviert worden sind, sollte es auf meiner neuen Kiste ( X2 4200+, 1GB RAM, GeForce 7800 GT ) laufen :)




    @ Corv


    ja ich geb lieber ein bisschen mehr Kohle für den PC aus ( 950 Euro, nicht 1400 Euro xD ) als für ne Box. Hab zwar ne PS2 und einen GC zuhause stehen, aber mich zieht es immer wieder zum PC zurück - bin halt einfach schon zu konditioniert ;) Jedoch schiel ich schon manchmal lechzend auf die neuen 360 Games.

  • jo


    aber er hat gemeint, es läuft sehr ruckelfrei und schön


    und selbst auf mittleren ahts dann noch toll ausgesehen :)




    und wie gesagt, hat ja der entwickler selbst gesagt: an den rucklern arbeiten wir noch




    und so nebenbei


    die habn auch ne relativ hohe auflösung gehabt oder?

  • Ich denke, dass es im Sinn der Entwickler sein wird, das Spiel massentauglich zu machen. Also wirds wohl ab ner 6800er gut laufen, wenn auch nicht in vollen details. Bei Fear, Battlefield etc waren bzw sind die gängigen Standardmaschinen auch überfordert. Die Technik geht halt ständig weiter..

  • Zitat

    Original von Frenetic


    Die Technik geht halt ständig weiter..




    Deshalb hab ich mir ein neues System zusammengestellt, welches hoffentlich kommende Woche eintrudelt *pray*


    Athlon 64 4200+ X2


    Ati Radeon X1900 XTX 512MB


    2048 MB Infinion


    MSI rd480 neo2




    Das sollte erstmal für die kommenden 2 Jahre reichen :)


    Einziger Nachteil ist nur das ich wieder alles von vorner installieren, updaten und einrichten muss...


    Wenn ich nur an die updates von HL² (css), wow und lineage 2 denk huch...




  • Da hat aber einer zuviel Geld in den Taschen :wink: . Was HL2/CSS angeht, greif doch auf die Backup-Funktion in Steam zurück und speicher die Datei auf einer DVD oder einer zweiten Partition. Dann musst Du zumindest Deinen Internetanschluss nicht bemühen. Und das Winfuture-Update-Pack mit allen Updates für XP (deutsch) seit SP2 dürfte ja inzwischen auch bekannt sein.

  • hehe nich wirklich, auf meinem Konto siehts zur Zeit alles andere als rossig aus, aber früher oder später hätte ich sowieso nachrüsten müssen.


    Da muss ich halt die nächsten 2 Monate weniger intensiv ausgehen, aber das fällt mir bestimmt nich sonderlich schwer mit der neuen Performance und Oblivion :lol:




    btw. DVD-Brenner hab ich beim alten pc nich und den werd ich ja auch samt Festplatten verkaufen, aber vielleicht bau ich sie davor noch in neuen pc und zieh alles rüber.