Neue AGP Karte-Welche?

  • Also hier mal mein PC:


    AMD Athlon 64 3200+(Sockel 754-öhm der was halt älter is als der 939er)


    1024MB Ram




    So ich will ne supertolle neue AGP karte kaufen-hab ca. 470 euro zur verfügung.


    Also ich dacht mal an ne 6800Ultra oder ne 850XT-PE aber da is ja das übliche problem: Nvidia hat ja das Shader model 3 und radeon nicht(oder?),aber sonst is ja die radeon besser(ist die überhaupt deutlich besser oder merkt mans gar nicht?).Also welche soll ich dann kaufen? Hab bei Radeon an die von sapphire gedacht,bei der 6800ultra bin ich mir nicht sicher...wie wärs mit der NX6800U-T2D256 ?




    und kommt die 7800GTX/GT auch mal auf AGP raus? das wär dann nämlich meine erste wahl




    wie ist das denn mit der CPU? hat das irgendeinen zusammenhang mit der grafikkarte,also dass die Grafikkarte für die CPU zu gut is und dann mirs gar nix nützt?

  • Nein 7800er dürften wohl keien mit AGP kommen. Leider. Nimm die MSI bin damit sehr zufrieden allerdings installier gleich nen anderen kühler wie den zalman oder artic cooling

  • Die Ultra ist nicht viel schneller als die GT, das Preis / Leistungsverhältnis passt da nicht so.




    Im overclockers.at Forum wird immer wieder die X850XT PE als beste Karte empfohlen. Bis das Shader Model 3.0 wirklich ordentlich genutzt wird kannst du das Spiel mit einer GF6 sowieso nicht mehr flüssig auf hohen Details spielen.

  • Zitat

    Original von Dani




    wie ist das denn mit der CPU? hat das irgendeinen zusammenhang mit der grafikkarte,also dass die Grafikkarte für die CPU zu gut is und dann mirs gar nix nützt?




    Zwar läuft die Karte dem CPU dan weg, aber irgendwann musste sowiso en neuen cpu holen und dan ist vielleicht die grafikkarte der Verlierer der beiden.


    Aber ein 64 3200+ is doch nicht schlecht.


    mal ne Frage: was hast du zur zeit eigentlich für ne grafikkarte?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ich hab ne 6600GT-die reicht mir völlig aber: Ich WILL/MUSS gothic3/oblivion in allen details spielen :lol:




    ach der spruch war mir ein wenig zu hoch:


    -Zwar läuft die Karte dem CPU dan weg, aber irgendwann musste sowiso en neuen cpu holen und dan ist vielleicht die grafikkarte der Verlierer der beiden-




    was bedeutet das,bis zum neuen cpu holen hab ichs verstanden aber weiter nicht :oops:

  • Jetzt:


    6800 Ultra oder 850 xt


    64 3200+




    Später:


    6800 Ultra oder 850 xt


    64 X2 4800+




    Somit musste dir wieder ne neue Grafikkarte kaufen weil dan der CPU stärker ist. Is also immer en hin und her.


    Ich kann mich noch erinnern das Glzmo (hoffentlcih richtig geschrieben) bis vor nem Jahr ne gforce 2 in seinem rechner hatte!!




    Vielleicht hört sich das alles jetzt ziemlich kompliziert an aber ich will nur damit sagen, das(s) es fastr immer eine differenz zwichen cpu und gpu geben wird!


    Tjo und dan haste aber ne 6800 ultre/gt oder ne x800/850 xt!




    Wenn du bis hierhin gelesen hast und alles verstanden hast, bist du gut!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Wie gesagt der 64 3200+ is en feines stück nur wenn de en neuen cpu haben willst brauchst du auch en anderes Board, wenn de jetzt ne bessere Grafikkarte holst wird diese zwar nicht voll ausgenutzt hat aber mehr leistung als die 6600 Gt (damit bekomm ich nicht gothic 3 gespielt? heul).




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • jo,


    un mit deinem cpu un ner 6800 ultra / x850 xt


    bekommste es flüssiger gespielt als mit deiner 6600 gt (die ich auch hab!)


    Ob es aber rückelfrei läuft weis ich nicht!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ruckelfrei-lalala das kann man nie sagen,auch die ergebnisse von den ganzen heften stimmen auch nie wirklich,da steht ich soll empire earth alles mittel einstellen obwohls bei hoch genausogut läuft. Das is verscheißen! :shock:

  • Ja mein system solte eigentlich auch far cry auf hohen details (nicht sehr hoch) ordentlich zum laufen bringen und was ist? selbst bei mittleren details starke ruckler (aber noch spielbar)


    Tja, immerhin hab ich jetzt ne lehrstelle da muss ich nicht so arg lange sparen um mir en paar vernünftige komponeneten zu kaufen...




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ich hab das gleiche System!!!


    Son mist, ich glaub mein pc kann mich nicht leiden.




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Hab ne x800 XT von Sapphire. Läuft sehr gut. Die 850er Serie ist auch sehr gut gelungen. Die meisten Games unterstützen keine Shader, bzw. der Unterschied ist nicht wirklich sichtbar. AntiAliasing und Anistropische Filterung reichen mir meistens aus. Generell kann ich ATI Karten sehr empfehlen, wobei ein Kumpel eine 6800 ultra hat und absolut zufrieden (bis auf die Stromaufnahme) ist.




    Wenn du wirklich so viel Geld für ne neue Karte ausgeben willst, denk mal nach, wie lange es noch AGP gibt und ob es nicht doch vielleicht Sinn macht auf PCIe umzusteigen oder gleich ne Dual-Karten Lösung ala Crossfire oder SLI einzubauen. Das rockt richtig. :wink:




  • scherz ? erst über die stromaufnahme von karten reden aber dann gleich ein dual karten sys haben wolleN ? passt irgendwas nit so zsammen :D