Beiträge von padawan

    Hm, den Test hab ich vor nem Jahr oder so gelesen. Könnte bei Gamestar gewesen sein.


    Das mit dem Netzteil kann man nicht pauschal sagen. Kommt auf dein System an. Anzahl der Festplatten, Laufwerke, Karten usw. Schau besser nochmal bei NVIDIA oder in nem Datenblatt nach wie groß die Stromaufnahme wirklich ist und kauf dir ein Markennetzteil mit regelbarer Lüfterdrehzahl und mind. 400 W (z.B. von Enermax).

    PNY oder Albatron Ultra sind gut. Ich habe damals die ersten Tests gelesen.


    Achte darauf, dass diese Karten zwei DVI Anschlüsse haben. Wenn du keinen TFT hast, brauchst du evtl. nen Adapter zu DSUB. ;)

    Also mit dem Einbau hätte ich vermutlich keine Probleme, da ich mich mit Elektronik und SMD Technik gut auskenne (berufsbedingt).


    Es ist halt schade um den GBA. So nützt er nicht viel, und den Kit gibts nicht mehr zu bestellen. Werde das Teil wahrscheinlich in der Verwandschaft verschenken. Danke für die Infos. :wink:

    Also eigentlich ging es in diesem Post darum, Dani ein paar Vorschläge zu machen. Alles worüber wir beide hier sprechen ist Geschmackssache. Ich hatte oben in meinem ersten Post geschrieben, dass ich generell ATI Karten empfehlen kann. Die 850er wäre demnach auch meine erste Wahl; meine x800 reicht mir bislang völlig. In meinem derzeitigen System würde eine Schnellere Karte keine Verbesserung mehr bringen. Dazu müsste ich ein neues Gesamtsystem zusammenstellen und dann wäre garantiert kein Board mit AGP Bus mehr verbaut.




    Die Preise die du genannt hast sind ziemlich aus der Luft gegriffen. Für ne gute 6600 GT bezahlt man keine 150 Euro mehr. Ein Asus oder GB Board mit SLI Möglichkeit liegt bei ca. 160 Euro. Und das liegt somit im Preisbereich. Die Leistung steht auch gar nicht so zur Diskussion. Ich habe nur erzählt dass ich ein solches System getestet habe. Und ich war wirklich sehr positiv überrascht. Habe Battlefield2, Doom3 und die Fear-Demo gezockt, kein Benchmark gemacht. ;)




    Mein letzer Senf zu diesem Thema ist ein Link für Dani. Hier habe ich mich seinerzeit informiert, bevor ich meine Graka gekauft habe: http://3dcenter.de/




    Ich konnte es ausgiebig bei nem Kumpel testen, der 2x6600GT verbaut hat. Macht nen sehr guten Eindruck. Konntest du es schon selbst ausprobieren??? :lol:


    Das mit dem neuen Standard ist auch so ne Sache. Demnach dürfte man sich nie was neues kaufen. AGP ist out, PCIe ist in. Bald gibts keine ATX Boards mehr, weil BTX der neue Standard ist. Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch die IT-Welt. Siehe CPU-Sockets, Arbeitsspeicher, Festplatten usw. Morgen gibts wieder was neues... und das ist auch gut so. :roll:

    Hab ne x800 XT von Sapphire. Läuft sehr gut. Die 850er Serie ist auch sehr gut gelungen. Die meisten Games unterstützen keine Shader, bzw. der Unterschied ist nicht wirklich sichtbar. AntiAliasing und Anistropische Filterung reichen mir meistens aus. Generell kann ich ATI Karten sehr empfehlen, wobei ein Kumpel eine 6800 ultra hat und absolut zufrieden (bis auf die Stromaufnahme) ist.




    Wenn du wirklich so viel Geld für ne neue Karte ausgeben willst, denk mal nach, wie lange es noch AGP gibt und ob es nicht doch vielleicht Sinn macht auf PCIe umzusteigen oder gleich ne Dual-Karten Lösung ala Crossfire oder SLI einzubauen. Das rockt richtig. :wink:

    Hallo, ich habe vor kurzem meinen (noch fast neuen) GBA wieder in Betrieb genommen. Ich will das Ding nicht wegwerfen, aber ohne vernünftige Displaybeleuchtung macht man sich die Augen kaputt. Daher meine Frage an die GBA-Freunde: Wo kann ich einen Afterburner Kit bestellen? Gamers.at empfiehlt Gameware, aber ich finde den Afterburner nicht im Sortiment (was nicht verwunderlich ist, da der Arikel 3 Jahre alt ist).




    Würde mich freuen, wenn jemand einen Link oder ein paar Tips hat, wer für vernünftiges Geld sowas anbietet. Wolfsoft verlangt 60€, soviel ist mir der Spass dann doch nicht wert.




    Danke!