Jesus der alte Kiffer

  • Anscheinend schon, aber ich lasse es nicht so aussehen....


    Aber wie gesagt; schade das man sich nicht offen über die Religionen unterhalten kann, na ja!




    "Gott ist geil auf die Marines!" (soviel dazu)




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Wieso nicht?




    Ganz einfach: Jede Religion hat es sich zum Nutzen gemacht die Existenz Gottes für sich zu nutzen und dabei nur Scheisse dazugedichtet die keinen Sinn ergibt


    Hier mal ein Link:


    http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?noframes;read=3684




    Ich persönlich glaube an Gott und versuch fair zu meinen Mitmenschen zu sein und hinterfrage jede Regel und deren Sinn.


    Und wenn ich mir denk ich wäre von der Logik, Gutmütigkeit und Akzeptanz grosszügiger als Gott wär das recht eigenartig oder? Daher kann was in den kirchlich gegebenen Regeln steht nicht stimmen bzw. ergibt es keinen Sinn




    Gott liebt bedingungslos. Die Gebote, sofern den Fakten entsprechend, betreffen lediglich das miteinanderleben auf Erden und die unverschleierten Gebote sagen was ganz andres aus bzw. kann mans ganz andres auslegen




    Das ist so grundsätzlich das an was ich glaube, ich könnte da ins Detail gehen aber es wäre ohnehin nicht zielführend




    Ich denke jeder soll an das glauben was er will, bzw. wird ers ohnehin tun, aber er soll auch prüfen ob er es wirklich als richtig empfindet/fühlt.


    Ansonsten belügt man sich selbst was in Konflikt steht mit den Geboten oder? :twisted:

  • Ich glaube nicht an Gott, da ich nicht an was glauben will und kann, das nicht existiert.




    Und für ein"faires" Miteinander braucht man weder einen Gott noch irgendwelche Religionen.




    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu...




    Für mich persönlich ist es nur wichtig, dass jeder das glauben oder denken darf was er will. Toleranz ist das was zählt.




    Guter Buchtip: "Gespräche mit Gott"

  • will jetzt jeder seine meinung zu gott oder so sagen?


    ich hab gutwillens nicht damit angefangen(was heißt eigentlich gutwillens)


    öhm ja ich glaub an gott aber nicht an alles-ge bitte wären adam und eva die einzigen menschen gewesen wären wir jetz alle verwand und alles wär ne große inzucht

  • Es ist auch nicht wichtig zu wissen ob Gott existiert oder nicht, aber er gibt alten und kranken Menschen wenigstens eine Möglichkeit an etwas zu glauben was ihnen in der Not beisteht bzw. von der Krankheit befreit!


    Gott ist für die meisten Menschen wie ein guter Kumpel der einen Nie im Stich lässt und Wunder vollbringen kann!




    Und das ist gut so!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und


    fragt nach seinem Namen.


    "Ich bin der Papst!"


    "Papst, Papst", murmelt Petrus.


    "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."


    "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"


    "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", sagt Petrus verblüfft.


    "Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..."


    Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen


    Kirche!"


    "Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus.


    "Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."


    Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott:


    "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter


    auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"


    "Nee", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal,


    ich frag Jesus. Jeeesus!"


    Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?"


    Gott und Petrus erklären ihm die Situation.


    "Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."


    Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.


    "Ich fass es nicht", japst er.


    "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich


    vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibts immer noch!"




    Ist zwar aus dem FunThread passt aber hier ganz gut rein!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von BALOR


    die beste religion, ist imernoch die wo die menschen an einen fetthaltigen brotaufstrich glauben




    *lach* aua, sehr guter gutenachtwitz! :)

  • Zitat

    Original von sepperl


    Du darfst durchaus einen ironischen Kommentar dazu abgeben, du weißt nur nicht, was Ironie ist.




    DAS ist Ironie: Wenn jemand, der Sarkusmuss meint, von Ironie predigt. Der Abend wird immer besser!




    Ich hab' uebrigens auch Zahnweh: Weisheitszahn-entzug. Hat aber offensichtlich nicht viel geholfen.

  • Haha, lach! Welch Ironie! Selbst bei Klugscheissen vertippt :)




    Ich finds lustig! (und, schon nachgelesen was Ironie heisst? Langsam wird's ja eh einfach. Sonst als Tip die Lyrics von dem alten Alanis Morisette Hadern uebersetzen lassen..)

  • Freilich hab' ich brav nachgelesen. Den Text des grandiosen Liedes (Achtung Ironie!) versteh ich allerdings auch ohne Übersetzung. Der Text bezieht sich meiner Meinung nach eher auf etwas, das man als "tragische Ironie" bezeichnet (vergleiche z.B. die Geschichte von Ödipus) - "Ironie des Schicksals" sagt der Volksmund gern in solchen Fällen.

  • nichts für ungut; aber der Thread jesus der alte Kiffer will nur witzig sein, wie könnte man ahnen das daraus so ein religions gefassel wird?


    ich finde jeder soll an das glauben worauf er gerade lust hat, und wenn jemand zu dir sachst du glaubst voll den müll dan las ihn das glauben (ist schließlich sein recht)


    aber aufjedenfall darf man es nicht an sich ran bringen, man soll darüber lachen (oder vieleicht kichern) wen man sich vorstellt das jesus breit irgendwo rumliegt!




    Und wer sich über den Witz von wegen budda aufregt der hat der hat den witz nichtmal ansatzweise verstanden (nämlich das er rein garnix mit religion zu tun hat)




    BALOR




    PS: Bitte Kritik zu meinem Beitrag äussern


    PPS: danke

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Humor ist wenn man trotzdem lacht




    Man kann keinem verübeln dass er über Witze über seine Heiligen nicht lacht. Es steht ihm aber auch nicht zu dich zu verurteilen wenn du drüber lachen kannst




    Dummheit wird nicht an deiner Intelligenz oder deinem Wissen bemessen sondern an deiner Ignoranz - by Tenchuu




    Der Glaube an Gott oder Jesus ist kein Zwang den du dir auferlegen lassen sollst, es ist ein Bonus der dein Leben bereichern kann