Final Fantasy VII: Advent Children (non-spoilered bis S. 2)

  • "Reunion... you can feel it too then"


    (ne Phrase aus dem Trailer... war tatsächlich ne verstecke Botschaft)




    So... nach lang ersehntem warten, kam es dann doch noch zu einem Ende... FF VII AC ist da...




    Nachdem ich das Video mal gestartet hab, sah ich die ersten 5 Minuten mal gar nichts vom Film weil mir irgndwas ins Aug flog. Jedenfalls rannte mir irgndne Flüssigkeit aus den Augen daher war alles verschwommen...




    Also. Square hat es tatsächlich geschafft noch einmal Final Fantasy VII Feeling rüberzubringen und seine Fans werden sicher entzückt sein von dem Stück.




    Nach einer 40-minütigen Intro mit der Info was derzeit eigentlich Sache ist, und ein paar kleineren Kampfszenen, besteht der Rest des Films eigentlich nur mehr aus Battles




    Die Turks wie immer peinlich, die Marionetten wie immer mit Mutterkomplex, und natürlich Mr. Gehasst-Verdammt-Vergöttert: Sephiroth in gewohnter Manier: *zynisch-sadistisch-mode-on* Ich mach den ganzen kack Planeten platt ey aber vorher hau ich Cloud noch den Kopp ein




    Man hat sich wirklich Mühe gegeben den ganzen Film über die Stimmung zu halten und das ist auch gelungen. Allerdings verfliegt dadurch die Zeit viel zu schnell und man denkt sich am Ende nur wieder... Scheisse wars das? Ey kommt... Zugabe?




    Aber sein wir doch ehrlich... noch ein Sequel zu FF VII? Nein... der Film lässt den Plot zwar genauso sperrangelweit offen wie das Spiel selbst aber ein weiteres mal den Planeten retten is doch auch irgndwie... gschissn




    Ziel des Filmes war es definitiv zum einen die FF Fans zu besänftigen die durch The Spirits within etwas vergrault wurden. Zum anderen ging es darum ein lang begrabenes Feeling erneut aufzuwecken nämlich das von FF VII




    Beides ist ihnen gelungen






    Einen Nachteil hat der Film allerdings: Wer die Story vom Spiel her nicht kennt wird sich auch hier nicht wahnsinnig toll auskennen. Das einzige was diesen Leuten bleibt ist ein gerenderter Actionstreifen mit ziehmlich fetten Kampfszenen






    Für alle Fans: Ansehen


    Für die andren: Selbst schuld wenn ihr das Spiel nicht kennt

  • naja du musst das so sehn:


    FF advent children is ja nur ein teil von der compilation of FFVII und soll ja nich alle Fragen beantworten...




    [Before Crisis] - 6-4 jahre vor FFVII.




    [Crisis Core] - ca. 5 jahre vor FFVII.




    [Last Order] - spielt ebenso vor FFVII.




    [An Aeris Novel] -keine infos bis jetzt.




    [Final Fantasy VII] - das eigentliche game




    [Advent Children] - 2 jahre nach FFVII.




    [Dirge of Cerberus] - 3 jahre nach FFVII.






    Ich kanns echt nicht mehr erwarten....

  • laut square-enix sollte AC zum weihnachtsgeschäft erscheinen, aber obs ne deutsche synchro gibt weiss ich nicht... denke aber schon, FFVII war ja auch im deutschsprachigem Raum ein Riesenerfolg




  • wie :shock: kommen die alle auf DVD heraus??




    omfg..."spaaaaaareeen"




    weihnachtsmarkt sagt ihr?...hmm mal sehn wen ich in der familie damit anflüstern kann :D *hrhrhr*

  • Naja Square haut aber kräftig auf die Kacke mit der VII Story... nicht dass es mich stören würde aber ich hoffe sie schlachtens nicht zum Nachteil der Fans aus




    Btw. das einzige was ein japanischer Film benötigt ist jap. Sprache und englische Subs

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Btw. das einzige was ein japanischer Film benötigt ist jap. Sprache und englische Subs




    Unbedingt, wer will nicht gern die ganze Zeit Geplapper hören das er nicht versteht und dabei lesen und im Kopf übersetzen? :P Ich will den Film sehen und genießen und nicht ständig Untertitel lesen müssen (Englisch mit englischen Untertitel wäre okay, weil mans ja doch versteht und im Zweifelsfall den Untertitel liest)

  • Ist Auffassungssache... ich bevorzuge die japanische Sprache weil sie weit emotionaler klingt, als wie z.B. englisch. Und ne deutsche Synchro von Sephiroth brauch ich schon gar nicht...




    Ich bin geübter Anime jap-voice/eng-sub Gucker von daher... ich wills gar nicht mehr anders




  • hehe me2 :P

  • ... oh my god ...




    Cloud, Aerith, Tifa, Vincent, Barret, Red XIII, Yuffie, Cid, c. sith, die Shinra Schergen, Rufus, Materia, Midgar, Bahamuth und natürlich Sephiroth - the darkest villain ever - alles ist vertreten und es is einfach unglaublich!!




    Für FFVII fans die Offenbarung schlechthin, ich bin sprachlos!!


    bekommt von mir ne glate 11/10 (naja cloud könnte nicht immer so ein mieses gesicht ziehen, aber das wars auch schon)




    Die Musik rüttelt solche Gefühle wach das ist fast schon pervers!




    Ich kann euch nur wärmstens empfehlen FFVII zu spielen um den maximalen Genuss von AC zu erzielen und um die mit Abstand beste story in der Computerspielegeschichte zu inhalieren und um die interessantesten Charaktere kennen zu lernen und um ........


    Spielt es einfach!


    hält sich bei mir seit Jahren auf Platz 1 und daran wird sich vermutlich laaaang nichts ändern! Das FFVII Universum ist für mich einfach nur göttlich




    In einer Stunde geht's weiter.. da beginnt meine Final Fantasy Advent Children Party


    alles via Beamer, kühle Bierchen, ordentlich viel Pistazien (mein Lieblingsschmaus) usw. hehe das wird ein Spass




    ... Sephiroth ...

  • Zitat

    Original von Trixter


    woher hast du denn den film ?




    Ich hab die jap. DVD direkt aus Tokyo bestellt - die englischen subs aus dem Netz.


    Was tut man nicht alles für FFVII

  • Zitat

    Original von Koala_kid


    die englischen subs aus dem Netz.


    Was tut man nicht alles für FFVII




    Woher?


    Und bekommt man da auch dt. subs für z.b. friday the 13th (is zwar nicht viel story aber trotzdem!)




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Tenchuu


    Cloud: "I'm not gonna tell you" ;)




    BALOR


    hm ka, ich hab die nich von ner speziellen "Untertitel homepage", sondern die info und links aus diversen Foren, fanpages etc.




    aber ich hab da was gefunden, vielleicht haste ja hier glück


    http://www.subtitles.de


    auf dieser homepage gibt es mittlerweile sogar dt. subs für FFAC :)

  • Schade nur Freitag der 13. Teil 4 (den ich nit hab)


    trotzdem danke!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SPOILER WARNING !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    [added by Mod]




























    Aber ist doch absolut verschärft die Reaktion von Sephiroth. Die fetzen sich nen Trottl runter die zwei, Cloud's Schweiss kannst du schon ausm Bildschirm rausriechen und Sephiroth ganz kalt zynisch und locker wie immer:


    "Oho..."




    Im Grunde wärs ja besser gewesen beide wären draufgegangen dann hätte das ganze ja auch mal ein Ende gehabt zumal Cloud sein Schicksal bereits das zweite mal erfüllt hat


    Aber Cloud's Limit Break musste Sephi ja wieder mal zurück schicken




    Nicht dass es schlecht wäre, aber das wäre wenigstens ein Ende des ganzen gewesen
























































    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SPOILER WARNING ENDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    [added by Mod]