Windows Vista - Thread

  • Ok schlankes Betriebssystem schön und recht.


    Aber ich bin sehr zufrieden mit Vista ich möchte auch kein XP mehr.


    Why


    Bei mir läuft alles super.


    Es flutscht alles.


    Und wenn ich schon einen Rechner habe der ein wenig schmackes hat warum dann auch nicht ein wenig Schnick Schnack dazu ?


    Weil Du kaufst Dir ja auch keinen Benz und reißt alle sitze etc raus und versuchst in Schlanker zu machen damit du weniger Tanken musst.


    Klar Auto vs Computer hinkt immer i know about Äpfeln und birnen.


    Ich wüsste jetzt auch nicht wo Vista Probleme macht ?


    Desktop flutscht mit Sidebar und Widgets Problemlos Updates laufen im Hintergrund .


    Zocke sogar GTA San Andreas auf Vista null Probs flutscht wie ne 1.


    Vielleicht hab ich einfach glück und es passt einfach alles.


    Aber hier habe ich seit Heute einen neuen Rechner stehen.


    Der DirectX 10 kompatibel gemacht wird
    Core 2 Duo 4 Gig und paar andere Sachen.
    Graka vorerst ne Nvidia 8800 GTS wird später getauscht auf ne R600 sobald as possible released wird.
    Und dann wird auch ein neues Mainboard und ein Quad Prozzi reinkommen.


    Mal gucken was hier Vista macht.


    Hier schmatz ich ne Ultimate rauf.


    Im Netzt hängen noch 3 XP Gurken auch hier keine Probs im Netz mit Vista.
    Ein 2003 Server läuft aktiv / Ok darauf hat Vista ja aufgebaut.


    Sonstige Probs eigentlich keine ausser halt Programme die nicht kompatibel sind aber für die gibt es bald Updates und man kann sich hier anderweitig behelfen.


    Aber wenn du lieber was schlankes feines willst why not its ur choice ^^

  • nur ma wegen schlank:
    ich find vista schon ziemlich schlank und edel, und net vollgestopft mit was weiß ich wieviel nutzlosem scheiß.


    Corv:
    Vista belegt bei mir ca 450 mb im ram. Nicht mehr und nicht weniger, egal ob aero oda die classic ansicht.

  • Corv meint wahrscheinlich.


    Jeden unsinnigen scheiß von der Platte stanzen und nur das nötigste drauf haben.


    Aber das kann ja jeder machen wie er will.


    Da könnt ich noch bei Dos bleiben das war schlank.


    Aber nur nicht mehr supportet :D

  • Zitat

    Original von Dani
    nunja es gibt da ja auch so einen crack, der die testzeit von vista bis 2099 verlängert. Der übrigens auch problemlos funktioniert, und mit dem man updaten kann und btw für jede version funkt, auch ultimate.


    Das schon nur der aktivation bruteforce hack macht legitime gekaufte Windows unnütz. Der Käufer wird als Pirat beschimpft obwohl er keiner ist. Dies wird M$ dazu zwingen diese absurde SChei**e zu beenden und den User wieder wie ein Mensch zu behandeln.

  • Warum hat hier fast jeder was gegen Microsoft ?


    Ein riesiges Unternehmen das uns seit Jahren mit Software untersucht.


    Nur weil die Community schräg drauf ist und alles versucht zu hacken was nur geht, dafür kann M$ eigentlich genau 0 dafür.


    Ich benutze M$ schon seit der guten alten Dos Zeit.


    Aber es wird nur gejammert geraunzt.


    Jetzt gucken wir mal über den Teller Rand ?


    In meinen Augen:


    Hat Commodore und Microsoft die Zeiten des Computer mordsmässig angetrieben.


    Das heißt, den Leuten den Computer stark vereinfacht näher gebracht.


    Früher gabs einen haufen Konkurenz.
    Fast keiner hat überlebt nichtmal Commodore.


    Dann kam die PC Zeit für den Heimanwender.
    Da haben auch ein paar versucht sich ein grosses Stück vom Kuchen zu krallen.


    Und Microsoft hat sich halt durchgesetzt.
    Klar dadurch wird man unbeliebt *uhooo*


    Was haben all die anderen versucht zu machen ?
    Was machen die Linux Anwender für den Heimanwender ?
    Nichts oder ? Immer noch scheiß kompliziert ?
    Wiss ma nicht ?
    Weil Microsoft in der Hinsicht einfach regelt.


    Windows kennt jeder hat schon jeder damit mal gearbeitet.


    Und da gibt es auch "böse Leute" die Viren verschicken Ebay Accounts hacken Windows OS Lücken suchen etc.


    Immer wo Massen sind gibt es auch Gauner.


    Aber Fakt ist halt Microsoft ist Marktführer, scheinbar raunzen alle in der Community, aber keiner macht was dagegen.


    Komisch oder ?


    Wenn ich mir Heute einen Benz kaufe und mir die Seriennummer aus dem Motorblock schleife dann gebe ich auch sofort Mercedes Benz die Schuld, weils ja alle nur Bonzen sind und scheiss Reich sind und mich wie einen Arsch behandeln.



    ----------------------------


    Ist nur meine Meinung.
    Greife durch dieses Posting keinen persönlich an.
    Wenn es einen Leser nicht interessiert muss er nicht, kann er aber seine Meinung äußern.


    ------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    jaja marktführer werden halt immer attackiert


    konsolen-sony
    mp3/video player - apple
    os -ms
    office -ms
    wirtschaftssysteme - sap



    warum is mir unverständlich oft denk ich mir ist viel neid dabei, wobei man grad jetzt bei vista sagen muss, vieles stimmt schon denn die wichtigsten sachen sind raus, geblieben ist ein bissl aufgemotztes xp.
    nach dem winfs raus war, war eh für viele schon klar das es nicht wirklich ne innovation wird. da heisst es auf vienna/windows 7 hoffen.

    • Offizieller Beitrag

    Also mir stellts bei den Argumenten die Haare auf (magedsa und Dani), klink mich also aus der Diskussion aus bevor ich überhaupt anfang mich unnötig reinzusteigern... obwohls mich in den Fingerspitzen fast schon unerträglich juckt...

  • Zitat

    Original von Corv
    Also mir stellts bei den Argumenten die Haare auf (magedsa und Dani), klink mich also aus der Diskussion aus bevor ich überhaupt anfang mich unnötig reinzusteigern... obwohls mich in den Fingerspitzen fast schon unerträglich juckt...


    Nur zu !!


    Deine Meinung soll ja auch gelesen werden.


    Gib mir Contra


    Ist ja nichts persönliches


    :]

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    btw.
    was is eigneltich jetzt intelligenter?
    64 bit oder 32 bit zu holen
    bei nem athlon 64


    32 bit auch wenn du nen athlon 64er hast, da viele treiber auf der 64 bit version nicht funktionieren und außerdem bei manchen spielen die preformance schlechter is als bei der 64er.


    für spiele bringt die 64er keinen vorteil, eher für office oder so (hab ich halt gelesen)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    nope tuts nicht ms sagt ja sollte sowas passieren bei ms melden mit rechnung und du bekommst nen neuen key und der andere wird geblacklisted. so einfach is das


    Jupp. Und has du dir schon mal überlegt was M$ das kostet?
    Und ich rede hier icht nur von Geld obwohl sie allein dadurch extremen Supportaufwand betreiben müssen.


    Der Imageschaden ist enorm.
    Wenn ich als Käufer eine Rechnung einschicken muß damit ich nicht mehr als Dieb von meinem teuer erkauften Betriebssystem ausgeschlossen wurde, dann ist das das letzte mal, daß ich bei der Firma Software gekauft habe.


    Nein ich wünsch Microsoft nicht den Untergang.
    Ich wünsche aber der Zwangsaktivierung und jeglicher anderer Entmündigung des Käufers das grauenvolle Ende und der erste Schritt dazu ist getan!


    Ich werde mir übrigens Vista kaufen wenn ich es zum Zocken von Crysis brauche. Bin kein Dieb. Ich bin aber jetzt schon angefressen, daß ich mir den Schrott kaufen muss. Ich will das verdammte Betriebssystem gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    geh bitte genau das selbe gabs schon bei xp von daher brauch ma über den aufwand gar nicht zu disktutieren.
    die ganze prozedur braucht genau max 10minuten, is fürn kunden zwar blöd aber is eben so.
    bei abobe regt sich keiner über ne zwagsaktivierung auf.


    EDIT: was noch dazu kommt: es gibt wenn ich richtig gerechnet hab 8.08281277 × 10^38 mögliche kombinationen, permutationen aussen vorgelassen. Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob nur mit ner whitelist abgeglichen werden.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    der bruteforce keygen war scheinbar nur ein hoax
    http://www.golem.de/0703/50866.html


    frag mich allerdings wie leute berichten konnten das er geht ?


    Naja auf hardwareluxx posted irgend ein Spinner das er eine R600 hat und gibt alle möglichen Details dafür raus. Ist natürlich alles Schwachsinn aber die Leute glauben es. Dann geht das schnell um die Welt. Renomierte Newsseiten posten es und schon wirkt es sehr glaubwürdig.