Windows Vista - Thread

  • Ist zwar mindestens noch ein Jährchen hin, da aber schon jetzt die ersten lustigen Details auftauchen, hab ich gedacht ich mach mal nen Thread auf mit Links zu zwei aktuellen Artikeln:




    in Sachen Hardwarehunger...




    [url=http://www.winfuture.de/news,22256.html]in Sachen Versionsvielfalt...[/url]




    Schon klar, dass das ganze recht skalierbar sein soll, aber die Empfehlung von 2 Gigabyte DDR3-Speicher für die 64-Bit Version find ich schon derb. Ich hoffe, dass diese Kalkulation den vollen 3D-Desktop (den ich unter Garantie deaktivieren werde) miteinschließt, sonst wirds echt übel...

  • Hasta la Vista Windows, say hello to MC.InToSh :twisted:




    na aba echt who cares ^^




    im moment sin die preise für solche anforderungen natürlich "woah*unterallersau*"




    aber abwarten, 2k6,2k7 wird des alles auf standart niveau sein und jeder wirds haben, eh kloa :<




    i hab mein PC jetzt a jahr (3,4ghz 1024ddr,gforce6800) und werd ma nix updaten, sondern einfach ma so lassn, und ende 2k6 oder mitte 2k7 an neuen zulegen...easy got it!




    dann kann ma von mir aus Vistados drauff tun (des habens bis dorthin eh no net fertig x_X, wie war das mitn LONGHORN??)

  • Zitat

    Original von Tobler51




    dann kann ma von mir aus Vistados drauff tun (des habens bis dorthin eh no net fertig x_X, wie war das mitn LONGHORN??)




    was soll mit longhorn sein ? longorn war/ist ja nur interner Developer Codename gleich wie bei XP Whistler oder Mars beim 98er :D

  • Juhu um Viste optimal nutzen zu können en 256 Mb Grafikspeicher, und 2 gb Ram.


    Ich denk da an die ganzen 13-15 Jährige die das teil dan haben und dan monatelang für die Komponeten zusammen sparen.




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ich muss sagen MS überzeugt mich mit Vista noch überhaupt nicht.


    viele versprochene sachen wie z.b. WinFS, kommen nicht native rein, sondern können nachinstalliert werden (die implementierung bereitet ihnen einige probs). nur gibts da auch eine version für "ältere" windows systeme, z.b. windows xp.


    womit sie mich dann überzeugen werden, das man fürs gamen leider noch ein MS OS braucht.


    hoffe das sich das bald ändert und die entwickler anfangen, native für linux zu developen.

  • Linux schön und gut (hab atm Gentoo, Ubuntu 5.4 5.10beta druff)


    aber viele köcher verderben den brei.


    Es gibt einfach zu viele leute die in verschiedene richung entwickeln als sich zusammen setzen und mal den core normieren wie zb. packet verwaltungen und solche sachen denn ich muss für gentoo und ubunto alles doppelt laden da die rpms verschieden sind. Das nervt und braucht unnötig traffic

  • ich verwende z.b. debian und des ist scho fein mit der packet verwaltung.


    klar, wenn sie das ganze noch normieren. eine packetverwaltung für alle distros *träum*, wär sehr geil.


    aber es ist ein schönes system.


    verwende windows nur noch zum zocken.

  • mal ne blöde Frage, aber wann kommt Vista eigentlich raus?


    En Kumpel sacht das er Vista schon seit Freitag hätte!


    ich weis nicht obs stimmt aber er will es mir geben, deshalb die Frage!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Aha,


    kann man damit irgendwas großartig anfangen?




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • man kann sich halt neue sachen anschauen. z.b. aero (ihr neuer desktop mit 3d acceleration)


    aber wennst des zum laufen bringst, bist gut. 1ens brauchst a dx9 karte und 2ens die richtigen driver.


    a kolleg von mir hat eine gf7800 und hat vista im 4bit modus laufen gehabt.


    bis dorthin hab nich nichtmal gewusst das es sowas sinnloses wie 4bit modus gibt ;)




    in IE 7 kannsch da anschauen, die neuen "explorer" der heisst ja jez irgendwie andersch usw.

  • Ich glaub das lass ich besser,


    meine 6600 GT springt sonst aussm Fenster!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • das langt aber echt


    für mich is das teil tabu,für so nen schrott kauf ich mir doch nicht mehr ram,nen monitor,nen dualcore prozessor,bla bla,scheiße ach ja und natürlich noch das programm selbst.für spinner oder freaks ja,für mich nein :!:

  • ne, aber das ist vorgedrehte zeit!


    jetzt sind vor noch nicht so langer zeit erst mal die dual cores rausgekommen und schon sind sie mindestanforderungen! ich mein xp läuft sogar noch auf nem 1ghz! ich mein gegen 2ghz mindestdings und 512 oder 1024 mbram hät ich ja nichts das is zeitgemäß, aber jetzt mal im ernst, für nen hightech pc brauchts wirklich nicht 2gbram und nen dualcore!


    :arrow: gegen ein veröffentlichsdatum 2010 hät ich nichts dagegen aber doch nicht jetzt!

  • Vista benötigt weder einen DC-Prozessor, noch ist es die empfohlene Konfig. MS würde nicht viel verkaufen, wenn das so wäre (man denke v.a. an Firmen-Rechner, von welchen viele noch nicht mal die 1 GHz-Grenze geknackt haben). Auch bis Ende 06 wird sich daran nicht großartig viel ändern.




    Auch die Beta-Tester bestätigen, dass es auf aktuellen Systemen gut läuft. Aero Glass ist ein Gimmick, auf welches man ohne Probleme verzichten kann




    Wenn es so stabil wird wie XP, ist es so gut wie gekauft.

  • Ich denke das die stabilität besser wird als bei unserem guten alten XP. Das einzige was mir Sorgen macht ist das ganze Kopierschutzzeugs bei dem ja keine Sau durchblickt... lest euch nur mal die paar letzten c'ts durch :shock:




    Ansonsten gibt es von mir für Vista nur eines = gekauft :D




    Und das ganze Hardocre Hardware gebrabbel ist doch Blödsinn³, wer das glaubt ist selber Schuld... :roll: