Medizin an Uni München....

  • ...mal um die lage aufzuklären, bin Österreicher, komme aus der nähe von graz und will medizin studieren. Jetzt ist es so, das das Medizinstudium in Ö. scheiße wird, in Graz gibt bereits 1600 angemeldete Studenten für 05/06, das sind mehr als doppelt soviele wie im letzen jahr (größter hörsaal fast 300 leute). jetzt wird ein OnlineCampus in erwägung gezogen... und das bei einem Fach wie medizin...




    ich habe mich aber schon bereits vorher für Heidelberg & München bei der ZVS beworben (als gegenbewebung zu den deutschen NC-Flüchtlingen ^^). Heute bekam ich den Zulassungsbescheid der ZVS für die LMU in München. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, mich freuen oder heulen.




    einerseits wäre es super, nicht die tortur von tests und 1600 studenten auf sich zu nehmen, andereseits wäre ich somit mehr als 500km weit weg von familie und freunden.




    mir schwirren derzeit soviele Gedanken und Fragen durch den Kopf, ich weiß nicht was ich tun soll.



    Ist München eine schöne Stadt? Irgendwelche Münchner hier? Wie ist die Medizinuni von München? Bekomme ich überhaupt noch ne Wohnung? Wenn ja wieviel kostets so eine möblierte ungefähr?




    und was ist die beste internetverbindung verfügbar? flatratemäßig mein ich ;)






    :( :( :( :(:|

  • na, vergiss es. bleib in graz, graz is schöne studentenstadt. ich könnt mich mit münchen nicht anfreunden, auch wenn ich scho öfters dort war und es eigentlich ganz nett find. aber so ganz ohne die leut "von daheim" is oarsch. vor allem, wennst das med studium dort voll durchziehen willst.




    my 0,02 euro

  • Ich find München klasse ,studiere nur in RE und da gibt es Studentenleben = 0 ! Da hätte ich damals echt besser dahin gehen sollen ...


    Falls Du dich entscheidest in München zu studieren verpass nicht das Oktoberfest ;)

  • Wenn du wirklich Medizin studieren willst dann zieh doch einfach nach München. Sei mir nicht böse aber so schlecht ist es gar nicht auch mal auf eigenen Beinen zu stehen.




    Ich komme aus Vorarlberg und bin seit knapp 3 Jahren in Graz (Telematik gibts in Österreich sonst nicht) - das sind auch 9 Stunden Zug pro Fahrt aber man überlebts.

  • Recklinghausen - nähe Dortmund/Essen ! Abteilung der UNI Münster. So klein das wir mit 100 Leuten in ner Vorlesung sitzen und jeder jeden kennt - aber kein Studentenleben. Der ganze Standort ist etwas so gross wie n kleines Gymnasium und mein alter Schulhof war grösser als der Campus.


    Aber hey ,wo ist man schon mitm Prof per DU :)

  • Naja anstrengend ist die ganze Lernerei schon aber solange man es nicht übertreibt bleibt auch genug Zeit für andere Dinge. WoW ist mir daher zu zeitintensiv aber zwischendurch mal spielen oder so ist schon drinnen - auch in einem Medizinstudium.