Bräuchte Hilfe ^^

  • Huhu!




    Wer hat "Lust" und Zeit mir sauber ein Windows auf den PC zu knallen, dass dann etwas länger als meins funktioniert ^^? Bräuchte jemanden, der sich aber sehr gut mit der Materie auskennt und mir auch in paar Tipps für die Zukunft geben kann.


    Ich glaube mittlerweile, dass ich immer nen Scheiss bei der Installation mache :(




    Wer das machen würde...einfach hier posten!!!




    Kaffee und Kuchen gibts von mir ;) und Auto hab ich auch...also kann ich denjenigen in Innsbruck abholen und wieder nachause bringen.




    Ich verzweifle mittlerweile an meinem PC...irgendwas passt einfach mit meinen Windows-Sachen ned :(




    Wäre echt ein Knaller!!!




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Was ist daran schwer ?




    Windows installen (am besten sp2 in die installations cd integrieren)


    Sp's installieren (wenn nicht schon in cd integrierft


    Chipsatz Treiber


    CPU treiber


    Grafikarten Treiber




    Wenn möglich jetzt ein image erstellen !


    Firewall und virenscanner nach eigenen intressen installieren


    Windows update fahren und warten bis fertig.




    So und nun das finale image dass nicht immer neu installen must !


    Dannach all den schnick schnack an programmen installieren den halt willst.




    Damit solltest ein gescheid funktionierendes system haben




    MFG Schamsen

  • hehe ja, schamsen hat eigentlich alles gesagt :D




    i glaub eher das du probleme mit irgendwelchem "internet-spam/viren/adds" hast :)




    also am besten gleich neuestes sp2 rauf...und updates machen....und den INTERNET EXPLORER "weckhaun" und opera oder mozilla rauf :)

  • Nachtrag zum slipstreamen der Sp in eine windows xp cd


    Zuallerst da die frage kommen wird, ja es ist legal sich eine solche windows cd zu brennen !




    Ok es geht ganz einfach und zwar mit dem tool dass ihr in dem nachstehenden link finded. ladet es runter installiert es und folgt den Anweisungen ( für das programm muss dass .net framework installiert sein ! ) Das fein an dem tool man kann auch gleich treiber reinpacken zb. für raidcontroller oder sata controller die windows nicht kennt und die ansich per diskette bei der installation nachgereicht werden müssten.




    auch fein, eine unattendet installation machen, sprich name, key und die ganzen anderen sachen die man normalerweise bei der installation eigeben muss werden dann automatisch gemacht. Also cd einlegen und 40 minuten später wieder kommen :D




    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=30951




    MFg Schamsen




    Edir: Link vergessen :D

  • Nochwas: Falls du deine CPU bzw den Speicher übertaktest und diese Übertaktung nicht stabil ist, dann kanns dir auch regelmäßig das Windows zerschießen. Nur wen Memtest und Prime95 mehrere Stunden durchlaufen kann man davon ausgehen, daß ein System stabil ist.


    Auch wenn du nicht übertaktest solltest du den Speicher mal mittles Memtest86 (google) testen.

  • Ich mach nie images. Mein System ist nun schon lange stabil. Ich habs eine Zeitlang gemacht aber die Images waren dann immer so veraltet, daß ich sie dann sowieso nicht benutzt habe. :D


    Hab Norton Ghost verwendet.

  • Ja mach images, alle mit Acronis True Image, bestes programm dafür, alles 15 Tage mach ich auf meinen fileserver ein full system backup vom Hauptrechner

  • Huhu!




    Benutze auch Acronis True Image!


    Benutze Mozilla, MacAffee-Vollprogramm (also Viren und Firewall), Vivian-Mail...also ich mach eigentlich alles, was man gegen MS so machen kann ^^ ;)




    Das mit dem Memtest werd ich mir auf jeden Fall mal angucken!




    Aber wie kann das sein, dass ich so Fehler wie mit diesem DX9 habe....???


    Ich scanne meinen PC jeden Tag mit SpyBot...mach einmal in der Woche nen vollen Virenscan....lade mir fast nix runter....spiele immer die gleichen Spiele....woher kommen die beschissenen Fehler im System???


    Das ist das, was mir so spanisch dabei vorkommt.




    Und der Hammer war ja, dass nach meinem Windows-Update ein fetter Bluescreen da war. Hmmm...ICH WILL NEN NEUEN PC!!!!


    Solche Probs hab ich eigentlich erst seit dem doofen XP...bei WIndows2000 wars immer fein ;)




    Irgendwann fliegt die Kiste hier aus dem Fenster ;)




    Aber auf jeden Fall bedank ich mich mal for se Help :)




    GreetinX!

    Ich trinke eigentlich kein Wasser, denn da poppen Fische drin ^^

  • Zitat

    Aber wie kann das sein, dass ich so Fehler wie mit diesem DX9 habe....???




    Start -> Ausführen -> dxdiag




    Ansonsten DX 9.0c (aktuell) raufspielen wenns noch nicht drauf ist. Kann auch passieren, dass die Installation fehlerhaft war, dann wär eine Neuinstallation ratsam.




    Zitat

    woher kommen die beschissenen Fehler im System???




    Wenn du die Fehler ein wenig detailierter beschreiben würdest, könnte man dir vielleicht helfen oder ein paar Vorschläge machen