Online Games und router

  • ich habe ne frage. gibts eine möglichkeit das man den router optimieren kann das online games besser gehen? wie fps


    habe einen speedtouch router 600 series


    wenn ja was den?


    virusscanner ist mir klar z.b.

  • auchn den ping oder sonstige interneteigenschaften kannst per router net verbessern.




    ein router macht nix anderes, als signale weiterzuleiten. er ist bloße mittelstation. er hat auf die performance des spiels keinen einfluss, ausser du hast zB die falschen ports gesperrt, aber dann geht das spiel nicht langsamer, sondern einfach gar nicht (weils nicht ins netz kommt).




    fazit: ein router ist ein router ist ein router. er hat auf die performance eines spieles (egal wie) keinen einfluss. die performance hängt




    a) von der cpu/graka/ram (grafik) und


    b) art der internetconnection (modem/isdn/adsl/xdsl UND provider!; ping/lag/datenflussgeschwindigkeit)


    ab

  • nun seltsamm ist bei wolfenstein. ich habe einen ping von 50 bis 60 wenn kein gegner zu sehen ist im online modus.


    sobald ein gegner erscheint springt der ping um das 10 fache nach oben.


    habe dsl mit 768/128




    ka warum.




    everquest 2 hingegen macht kein problem...




    naja jedenfalls dachte nur das es vielleicht optimale einstellung geben könnte bei router.




    danke für die schnelle antwort.




    hab schon versucht virenscanner abschalten. aber das ergebnis ist das gleiche.

  • hängt ja auch ab vom server, wo du hinconnectest...




    ich denk nicht, dass man am router irgendwas feilen kann, damits besser geht. wär ziemlich unlogisch

  • wegen rtcw haste 64 bit technology un ne graka von ati..wenn ja kann auch sein das das damit was zutun hat... mim ping weiß ich ned genau aber Rtcw is unspielbar für mich da ich die oben genannten dinge erfülle..ka warum .. typen von ID sin wohl unfähig ma en gescheiten patch zu bringen ..bringt ihnen ja auch kein geld

  • nun jetzt scheint das spiel plötzlich mit dem pink hinzuhauen




    habe nun meine konstante 50 seltsamm


    wahrscheinlich mit dem patch.




    dachte wegen dem router nur das man vielleicht deshalb den ping verbessern könnte. da es mehrer einstellungen gibt wegen protokol usw.


    hatte voher nur isdn


    also hat es sich somit erledigt




    aber man mekrt schon nen gewaltigen unterschied von isdn und adsl von ping her