Passwortmanager

  • Comrades, was haltet ihr von sogenannten "Passwortmanagern"?


    Benutzt das irgendwer von euch?


    Ein Spezl von mir hat sowas auf'm Rechner droben, aber mich überzeugt das irgendwie nicht so ganz....


    Ist sowas eigentlich sicher? Denn andererseits wäre es doch wieder irgendwie eine gar nicht so schlechte Lösung seine Passwörter usw. "sicher" aufzubewahren.

  • Schlecht ist sowas nicht, wenn man zB bei hunderten Seiten registriert ist und überall ein anderes Passwort hat. Sicher ist es eigentlich auch, man muss nämlich zuert ein Passwort eingeben um überhaupt an die ran zu kommen. Ich brauch sowas zwar nicht weil ich so 3-4 Passwörter hab die ich mir auch merken kann, muss jeder für sich selbst wissen ob er sowas braucht :)

  • also vertrauenswuerdigere - und weniger userfreundlich - isses einfach selbst eine textdatei zu schreiben und die per PGP, gnuPT, verschluesseltes archiv, etc. zu sichern.


    natuerlich immernoch der sicherste speicher is im kopf.


    persoenlich verwend ich 4 passwoerter - jenachdem wie wichtig/vertrauenswuerdig/sicher der login is