Jade Empire

  • hehe ja es sind einige ziemlich lustige Nebenquests und Äußerungen im Spiel enthalten... der Anfang des Spiel ist sicher hoch zu bewerten, aber um so weiter man kommt, um so weniger solche Features sind zu finden.. :o


    starker Anfang schwaches Ende und leider ist es das Ende, was am Schluss bei mir haften bleibt :o


    Ich habe dennoch den Kauf niemals bereut und fange gearde zum 3n mal neu an ;)




    Ausgewogener Char, offene Hand bis Ende Kaiserpalast


    Magie Char, geschlossene Hand bis Anfang Kaiserstadt


    und nun Kampf Char, offene Hand wieder ;)




    Das Problem ist das man seine Punkte leicht falsch verteilen kann, da man nicht viele Skills bis Meisterstufe ausbilden kann...




    Gutes Game, aber halt nicht der Hype wie angekündigt imho...




    ~Daemonius

  • Soda, 10:02 h Spielzeit, muß in Tiens Anleger noch den Damm und das Schiff als Quests erledigen, dann noch in den Wald und zu den Piraten.


    Und der erste härtere Kampf ist auch absolviert - haha, ich wunderte mich, wieso ich von den Gegnern niedergewalzt wurde, dabei hatte ich, ohne es wirklich bemerkt zu haben, die Schwierigkeitsgrad auf Großmeister eingestellt - muhaha - da geht's scho' heftiger zur Sache.


    Ich hab' jetzt auch einen knuffigen plüschigen Dämonen in meiner Party, jawollja.




    LOOOOL - witzige Namen - ich habe zB eine Dame namens "Flitzender Luchs" getroffen und hab' mich mit dem "Seidenfüchslein" in der Kaiserstadt verabredet. Und das Morgensternchen ist herzig.




    Wie gesagt, bin jetzt absolut süchtig danach.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Aha - es soll auch eine Romanze zwischen zwei weiblichen Charakteren möglich sein ..... ich verrate jetzt nicht, wer mit wem, aber ich bin gespannt.




    LOOOOL - die Dialoge, Kommentar eines geretteten Charas: "... der beste Kampf in einem Gasthaus .... seit ich meiner Frau Ingwer in ihre süßsaure Suppe gegossen habe", oder der Schwarze Wirbelwind, wenn er erzählt, wie er eine Frau mit der Axt gerecht aufgeteilt hat zwischen zwei Männern und sich daraufhin alle auf ihn gestürzt haben und natürlich keiner überlebt habe, obwohl sich alle so schön bemüht hätten ..... usw. usw. Köstlich.




    Hab meine erste Gottheit getroffen, herrliches Charadesign .....




    Also bei gesamt 7 Kapiteln komme ich locker auf 50 Stunden Spielzeit.




    "Ruhmreich und würdevoll und geistreich, Jade Empire es ist"

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • "Also bei gesamt 7 Kapiteln komme ich locker auf 50 Stunden Spielzeit."




    Also wenn man alle,bzw. die meisten Quests macht ist es unter ca. 30 Stunden kaum zu schaffen...


    die Beschwerden auf den amerikanischen Boards,dass sie alle das Spiel in unter 15 Stunden gelöst haben, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen und ich war ziemlich besorgt, seit ich Fable gespielt habe und JE immer damit auf eine stufe gestellt wurde...


    Fable hatte ich in knapp 13 Stunden durch und nur die Dämonentüren Quests nicht alle erledigt...




    Ich steh mehr auf open end rpgs oder welche wo es massig zu endecken gibt, aber im Vergleich zu den meisten "Zeug" was heutzutage noch released wird, ist JE schon top...




    Das einzige Quests was ich nicht schaffe ist einer der letzten Arena Fights und die Goldklasse zu gewinnen... :o Gegen alle vorherigen Gegner anzutreten in 10 sec Abstand ist etwas unrealistisch, oder es sind meine schlechten controller künste... eine konsole mit maus und tastatur wäre mir lieber ;)




    ~Daemonius

  • Tja, ich kapier auch nicht, wieso manche Leute so hektisch durch Spiele "laufen" - ich genieße einfach die Atmosphäre in meinen Spielen und bei RPGs auch die Dialoge - das beste war ja wieder die Woche eine Meldung im Gamepro-Forum daß "in JE so viele Dialoge sind.." - für was kaufen sich manche eigentlich ein RPG??????????

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Also JE kriegt jetzt ein GENIAL von mir, die Atmosphäre ist einfach ein Traum - ich bin jetzt in der Kaiserstadt gelandet (16:40 h Spielzeit) - BOOOOOOAAAAAAHHHH! Was für ein schönes Städtchen - und die Charas sind einfach zum Verlieben. Apropos: Bin mal gespannt, wie sich die Romanze mit einer gewissen Adligen entwickeln wird .....


    Als männli. Chara kann man übrigens auch mit 2 Damen ins Abendrot ziehen ..... :D

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Schön langsam kommts zur Romanze zwischen meinem Chara und dem Füchslein .... :cool: LOL, und Morgenstern meinte doch "bitte lauft nicht zu weit weg, ich würde mich sonst sicherlich verirren in dieser großen Stadt", oder "die zarte Fen, die Blume der Felder", LOOOOOL.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ElCoyote


    Schön langsam kommts zur Romanze zwischen meinem Chara und dem Füchslein .... :cool: LOL, und Morgenstern meinte doch "bitte lauft nicht zu weit weg, ich würde mich sonst sicherlich verirren in dieser großen Stadt", oder "die zarte Fen, die Blume der Felder", LOOOOOL.




    Ich hab das Spiel nun etwas über 2 Stunden gespielt und es gefällt mir um einiges besser als ich dachte. Okay, ich hatte mir irgendwie NULL von dem Spiel erwartet und somit konnte es mich ja nicht einmal enttäuschen. Aber es gefällt mir auf jeden Fall besser als KotOR.




    "die zarte Fen, die Blume der Felder" war wirklich lustig. Aber ich ahnte schon sowas in die Richtung *g*




    Durch die Flugpassagen habe ich wieder richtig Lust auf Gradius V bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, laß ich irgendwo, dass die ziemlicher Müll sein sollen, aber ich find sie ganz okay. Wer Bock auf so Shooter hat, holt sich doch sowieso nicht Jade Empire sondern Gradius, R-Type, etc.




    Besonders klasse finde ich aber die Grafik der Umgebung und das ich ein recht cooles Schwert habe. (War schon immer der Nahkämpfer-Typ)




    Mal sehen wie weit ich in dem Spiel komme, bevor's ab in den Urlaub geht ^^

  • ein kritikpunkt : spiel auf max difficulty und gewinne die fights fast ohne Schaden zu nehmen. Verwende Leaping Tiger und Thunder Irgenwas .. das ein Shocked und dann Ripp ich einfach durch den Gegner .... da gab mir Kotor I / II mehr Auswahl und härterer Gegner

  • Ich habe - nachdem ja meine XBOX hinich ist - neu angefangen auf der 360 - und ich liebe das Spiel einfach - sooo wunderschöne Atmosphäre. Hab jetzt neu mit Zen Ji begonnen. :] :] :]

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"