Nippon RPGs




  • Oha,das wäre genial ^^


    Wenn es soweit ist werde ich dem shop einen besuch abstatten :D

  • Zitat

    Original von LordSado




    Judecca von dir sind recht wenige Posts zu sehn nicht wie im alten Forum / hast immer spitzent News gehabt schade Drum :cry:




    Judecca ist leider, wie viele andere auch, von uns gegangen und schaut nur noch sehr selten hinein :( :cry:

  • Zitat

    Original von Koala_kid


    *freu* Squarenix arbeitet gerade an einem Remake von Final Fantasy 3 für Nintendo DS :)


    denen fällt dann nur noch remake ein ..


    square is auch nimmer das was es mal war

  • da gebe ich dir teilweise schon Recht; was da so abgeht mi Handygames und dem ganzen Merchandising - teilweise echt übel!!


    allerdings ist der 3. teil bis jetzt NUR in Japan erschienen, im Gegensatz zu allen anderen Teilen.




    Als Fan der Serie, freue ich mich über die Ankündigung denn das game besitzt historischen Wert (8-bit ;-))

  • Crises core, ein weiterer Teil von der FFVII compilation, diesmal ein action-rpg auf dem psp...




    http://www.square-enix.co.jp/games/psp/ccff7/




    ????




    Bin zwar ein Riesenfan von FFVII, aber lansam geht mir die Philosophie von Square-enix auch auf den Sack!!


    5 verschiedene Teile zum Thema FFVII auf verschiedensten Konsolen (inkl. Handy - so ein shit, tztztz!)




    Ich zweifle immer mehr und mehr an der Fusion der grossen Spieleschmieden, die einst das Aushängeschild schlechthin für rpg's in Japan waren: good-old Squaresoft & Enix

  • Hat eigentlich wer hier schon Shin Megami Tensei :Nocturne und spielt es auch ?


    Koala_kid vielleicht...?^^




    Ich bin gerade bei 13 Stunden Spielzeit und es gefällt mir sehr .


    Falls jemand Interesse daran hat könnte ich auch meine ausführliche Meinung zum Spiel schreiben .

  • jep, von dem game hab ich schon viel gelesen aber habs noch nicht. Es kommen eh schon genug Wahnsinnstitel im Herbst auf uns zu und ich hab noch einige nicht durch (zB: ToS *schäm*).


    Eine Meinung von dir würd aber trotzdem nicht schaden ;)




    weiss ja nicht ob dir die Xenosaga Reihe taugt, wenn ja solltest dir unbedingt den us trailer für Xenosaga2: Jenseits von Gut und Böse reinziehen ;)




    http://media.ps2.ign.com/media…vids_1.html?ui=gamefinder

  • Das mit den Wahnsinnstiteln stimmt,langsam wird´s mir auch zu viel ^^


    Dabei will man zwischendurch auch mal was anderes als RPGs spielen, schon allein deswegen landen bei mir games im postkastl , die ein halbes jahr danach ,wenn´s gut geht,gespielt werden .




    Okay, werd dann morgen mal ein längeres textchen dazu schreiben :D




    Xenosaga 2 gehört zu meinen meist-erwarteten spielen (Anfang) 2005


    Danke, hab den Trailer noch gar nicht gesehen, durch das ganze drumherum mit dem DS hab ich nie mehr die ps2-sektion angeschaut .




    Samstag wird erst mal ins GW marschiert und der DS vorbestellt ( mit samt zoll sind mir läden wie dbo usw. diesmal zu mühsam)

  • übrigens, nettes avatar - von welchem game/anime is das denn?




    Ich dreh noch durch! Genau der DS und PSP muss ja auch noch her !


    *unfassbarvielKohlebrauch*

  • hab a soviel games die ich zocken sollt, als da wären nocturne,star ocean 3, lord of the rings 3rd age, otogi 2, paper mario 2,demon stone, crimson tears,inuyasha -cursed mask etcetcetc... :/




    bin grad an shadow hearts 2 dran (40 stunden) aber auch dazu komm ich end gescheit.




    endlich gehtz mir wieder besser, das liegt wohl an ner ganz bestimmten person *schwelg*




    bis irgendwann dann :)

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • @Koala_kid:




    Hehe, das ist Albel Nox aus SO3 ;)


    Ihn muss man einfach mögen.


    Nach voller klischee manier versucht er den badass status zu erreichen, und verarscht sich auf dem weg dorthin schon fast wieder selbst .


    Haltet Ausschau nach der "Haven´t I told you, fool?" Szene im Spiel.


    :D




    DS und PSP sind Pflichtkäufe...woher ein Schüler so viel Geld bekommt ist eine andere Sache.




    Judecca:




    Hoffentlich bis bald^^


    Schön wieder einen Beitrag von dir zu sehen.




    Achja, ich komm jetzt leider nicht mehr dazu den Text zu SMT zu schreiben, sorry...




    PS: ein Xenosaga Anime ist in Arbeit!!


    Anfang 2005 wird er ausgestrahlt ( in Japan, versteht sich)


    http://www.toei-anim.co.jp/tv/xenosaga/




  • Und immer sind es die Frauen! :D *G*

  • Judecca


    Gut das es dir wieder besser geht, hast dich also doch nicht ganz von dem zocken lössen können wie ;)


    (bin übrigens jetzt auch auf den Geschmack von DM gekommen *g*)

  • yupp,mir geht es besser- die letzten 3 monate waren...schlimm,und darauf möchte ich auch beim betsen willen nicht näher eingehen.




    und ja,ich habe mir weiterhin games gekauft,zocke zwar weit weniger als früher aber mögen tu ich das zeug anch wie vor ;)




    und nochmal jo,es sind die frauen. hoffe aber dass es jetzt mit mir wieder richtig bergauf geht, udn das hab ich meinem schatz zu verdanken. *wiedermalschwelg*

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Nach Verspätung kommt jetzt mein Review zu Shin Megami Tensei : Nocturne




    Die Story kurz zusammengefasst:




    Der Hauptcharakter, der von der schweigsamen Sorte ist ( avatar-charakter mit Name-nach-Wahl) will nur mit 2 Freunden seine ,im Krankenhaus liegende, Lehrerin besuchen.


    Als sie dort ankommen stellen sie erst mal fest ,dass es wie leergefegt ist - keine einzige Person ist anzutreffen -auch nicht ihre Lehrerin .


    Damit aber noch nicht genug, im Keller trifft der Hauptcharakter auf einen verdächtigen Mann, der etwas von der "Conception",vom Untergang dieser Welt faselt ,und ihn daraufhin ,mit Hilfe eines Dämons ,umbringen ,will ...


    Im selben Moment stürmt die Lehrerin in den Raum und rettet ihn- wie es den Anschein hat spielt sie auch eine Schlüsselrolle , nämlich als "Maiden"


    Wie auch immer, nach diesen Ereignissen tritt die "Conception" in Aktion, und wie es das Intro schön beschreibt : "Und die Welt ,wie wir sie kannten, existierte nicht mehr".Alles außerhalb des Krankenhauses wurde vernichtet, was übrig bleibt sind Dämonen, Seelen der verstorbenen Menschen , das zerstörte Tokyo und die Leute, die sich im Krankenhaus befanden ( leider nur einen handvoll) .


    Der Überlebenskampf kann beginnen...




    Der Anfang vom Spiel ist IMO sehr gelungen, so eine Atmosphäre gab es schon lange in keinem RPG mehr .


    Während man in den ersten Stunden in der "neuen Welt", dass aus dem zerstörten Tokyo besteht, eher im Dunkeln tappt, stellt sich bald heraus dass verschiedene Organisationen die Macht an sich reissen wollen.


    Und dort liegt auch schon der erste sehr gute Punkt am Spiel,man kann sich entscheiden welchen Weg man einschlägt, für was man kämpft.


    Sollen nur die stärksten Überleben, oder wie wäre es mit einer Welt ohne Emotionen...?


    Es gibt auch noch andere Wege, aber mehr will ich mal nicht verraten :D




    2. Punkt ist der Grafikstil:


    Cell-shading vom Feinsten .


    (Da ich von Grafik selbst fast keine Ahnung hab, belasse ich´s beim Stil^^")


    Die Lichteffekte sind teilweise einfach nur genial.


    Das Charakterdesign, auch wenn leider selten Menschen zu sehen sind, ist schön, und die Dämonen sehen auch nicht schlecht aus.


    Die Schauplätze sind auch eher von der spektakuläreren Sorte ( es ist lustig zerstörte Einkaufsstraßen in Ginza/Tokyo zu sehen)




    Jetzt zu den wichtigeren Punkten.




    Das Kampfsystem:




    Dieses ist glücklicherweise für ein rundenbasierendes RPG sehr schnell ausgefallen.


    Dafür sorgt das sogenannte "Press Turn System"


    Zuerst kommt die eigene Gruppe drann( außer bei einem ambush), dann die vom Gegner .


    Dazu kommen noch ein paar nette Spielregeln.


    Wenn jemand daneben haut, der Gegner den Zauber reflektiert absorbiert, oder einfach nur Immun dagegen ist, wird mit dem ausgeführten Zug noch einer weggenommen, der eigentlich für ein anderes Gruppenmitglied bestimmt gewesen wäre.


    Bei einem kritischen Schlag, oder wenn man die Schwachstelle des Gegners erwischt , wird hingegen noch eine Aktion hinzugefügt .




    Das System selbst ist recht gelungen, so kann man Kämpfe in kurzer Zeit beendigen, und eine Portion Taktik ist auch noch dabei.


    Dumm ist nur wenn ein starker Gegner einen kritischen Angriff ausführt ...




    Den Hauptcharakter kann man auch so "einrichten" wie man will.


    Dank den Magatamas wurde er in einen Dämonen verwandelt, und beim wechseln dieser erhält er zusätzliche Kräfte, Attacken usw.


    Steigt er einen Level, kann man ihn manuell "aufwerten".


    Man benützt einfach den erhaltenen Punkt um z.B.: den Angriffswert zu erhöhen.


    Einmal mehr, komplette Freiheit.




    Jetzt zum Kernstück des Spiels:


    Die Dämonen.




    Im Kampf kann man sich mit den gegnerischen Dämonen,die per random-battle-verfahren erscheinen, unterhalten.


    Man kann z.B.: fragen ob sie sich nicht deiner Gruppe anschließen wollen.


    Daraufhin kommt es meistens zu einer Verhandlung , dort kann so ziemlich alles gefordert werden, Items, Geld (Macca) , Antworten auf verschiedene Fragen, oder einfach nur ein wenig Lebenskraft, die bevorzugt von süßen Lilims gewünscht wird ...




    Langweilig wurde dank diesem Feauture noch kein Kampf, außerdem gibt es nichts besseres als einen Dämonen zu sehen, der um sein Leben bettelt und Geld als Austausch anbietet :D




    Wenn man erst mal ein paar Dämonen hat, geht´s ab in die "Cathedral of Shadows",- dort kann man Dämonen fusionieren.


    Zu finden sind ebenfalls wieder genügend Möglichkeiten, z.B.:bei Vollmond kann man einen Dämon opfern , um einen noch mächtigeren zu erschaffen!




    Nebenbei sei noch erwähnt dass es dutzende Dämonen gibt,bei einem gewissen Level verwandeln sie sich sogar Pokemon-like in ein stärkeres Viech .




    Zum Schluss noch die Musik.




    Eigentlich nichts weltbewegendes. der Soundtrack macht seinen Job, ohne zu stören.


    Im allgemeinen trägt er "nur"zur schaurigen-mysteriösen Atmosphäre bei,ohne aufzufallen.


    Deshalb gab es bis jetzt leider kein Stück ,das irgendwie heraussticht und noch länger in Erinnerung bleibt.


    Die battle-themes sind sehr passend und recht unterschiedlich .






    Da ich noch bei 15 Stunden Spielzeit bin hab ich noch nicht alles gesehen, aber was ich gesehen habe gefiel mir sehr!


    Hab für den Anfang mal genug geschrieben...da ich bestimmt ein paar Dinge vergessen hab werd ich es in anderen Beiträgen noch ergänzen,so:)