Welchen Intel NUC?

  • Ich habe einen älteren Intel NUC und würde jetzt gern ein zeitgemäßeres Modell haben.

    Kriterien:


    - möglichst klein

    - soll 4K Video können

    - möglichst leise


    Daher: welchen soll ich nehmen?

  • Würd den M1 sofort nehmen, oder den M1 Max, wenn Windows drauf laufen würde.

    Für meinen HTPC liebe ich den M1. Aber für den "Office" Rechner muss es leider Windows sein.

  • Na ja, nen NUC 11. Nimm den, der dir preislich am ehesten taugt.


    Und dann stellst du in den erweiterten Energieeinstellungen die CPU-Leistung auf 99%. Das blockiert den Turbo-Modus. Den brauchst eh nicht wirklich, weil die CPU auch so genug leistet, aber ohne Turbo dreht der Lüfter nicht so arg auf.

  • SHODAN: wenn via parallels fahren willst gehts schon es gibt zuminest schon eine insider win version die auch x86 apps emuliert.

    haben damit ganz gute erfahrungen bei einem arzt gemacht, der muss auch auf ne x86 app zurückgreifen

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."