[SOLVED] Thunderbird Account Removed - Jetzt Emails recovern

    • Offizieller Beitrag

    Seit 4 Tagen holt mein Thunderbrid keine Emails mehr; über webclient oder iOS gehts bestens.


    Ich habe daher meinen EMail account im Thunderbird removed, um ihn neu anzulegen. Was bislang aber nicht funktionierte. Zusätzlich sind nun alle meine Emails weg, und ich würd die aber sehr gerne wiederhaben.


    ich habe ein paar help-seiten im netz gefunden, da verstehe ich aber nichts und die dortigen tips bringen nix. Ich hab schon keinen Plan, was der Unterschied zwischen Global Inbox und dem ganzen shit ist.


    Für mich stellt sich das als Homeuser völlig intransparent und unusable dar.


    Bitteeee Hiiiilfeeeeeee. Ich mag meine Emails wieder haben.

  • Wie holst denn die E-Mails ab? POP3 oder IMAP? Bei POP3 wird es ohne Backup schwierig, denn dann werden die E-Mails ja direkt abgeholt und lokal gespeichert. Wenn die gelöscht sind, sind sie weg. Bei IMAP müsstest einfach nur den Account neu anlegen und alle Ordner/E-Mails holt er dann wieder vom Server.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs gerade geschafft - durch sinnloses rumklicken in einem absoluten Wutausbruch. Emails hol ich per POP3.
    egal, ich hab die mails jetzt, habe keine Ahnung WIE ich das gemacht habe.


    Wichtig zu wissen ist, dass die EMails noch lokal gespeichert sind, wenn man im TB einen account löscht. Dann macht man einen neuen Account und dann muss man halt seine EMails nur lokal suchen. Bei mir war der "Fehler", dass ich meine EMails im VErzeichis ThunderbRId statt ThunderBIRd gespeichert hatte.


    ANyway, Mails sind wieder da, habs gefunden und passt. Ich würd mir aber eine funktion wünschen, die das restoren von accounts automatisch macht...

  • Ich würd mir aber eine funktion wünschen, die das restoren von accounts automatisch macht...


    Macht er meines Wissens automatisch nach Neuinstallation, sofern die E-Mails im Standard-Ordner liegen. Bei dir gab's leider den Buchstabendreher, daher musstest du es manuell suchen, falls ich das richtig verstanden habe.


    Zwar nicht direkt im Programm vorhanden, aber für Backup und Restore vollständiger Thunderbird-Accounts gibt's ein schöne Programm namens MozBackup: http://sourceforge.net/project…up/files/MozBackup/1.5.1/ Leistete mir gute Dienste bisher beim Migrieren auf neue Rechner.