iPhone 4 Mikrophon Problem - Niemand hört mich [SOLVED]

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem mein Dad sein iPhone 4 einmal zu oft runtergschmissen hat, und dann mit dem "hilfe - niemand hört mich beim telefonieren, aber Voice-recording und anderes geht"-Fehler konfrontiert war, hier ein video-tutorial, das abhilfe schafft.


    Es geht wirklich super easy, man braucht nur einen passenden - kleinen - schraubenzieher. Ich habe genau einen passenden kreuz, der aber im büro liegt. Mein kleiner schlitz ausm feinelektronik-set hat aber auch gepasst.
    Den passenden Schraubenzieher zu haben ist auch schon die grösste Hürde. Danach kommt man mit einer normalen schere und einem pappkarton weiter.


    Ich habe das kartonstueck noch mit isolierband festgeklebt, damit es beim wieder aufsetzen des backcovers nicht verrutscht (was mir beim ersten mal passiert ist, dann ging der fix natuerlich nicht)



    Sehet das Video und lasset euch erleuchten!


    Dass papi so nett war, und sich gleich ein 4s gkauft hat, weshalb er sein "kaputtes" - ab werk entsperrtes! - 4er in rente schicken wollte, finde ich natürlich gut. So kann ich meine Freundin vom 3G auf das 4er upgraden, weil ich den Fehler mit Hilfe des obigen videos easy-sleazy beheben konnte.


    YAY! \o/


    EDiT gibt gizmo recht: here you go: http://www.youtube.com/watch?v=0jhWxYTVxe4&feature=related