[SOLVED] iPad, IMAP Mail, Gesendete Objekte verschwinden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Überschrit sagt schon alles.


    Ich hab nen IMAP-Mail-Account (Uni Wien) auf meinem iPad in Apple Mail eingerichtet.
    Im Account sind auf dem iPad mehrere Unterordner sichtbar - lustigerweise auch welche, die im Webmail-Client nicht da sind
    Webmail zeigt:
    Inbox
    Drafts
    Sent
    Trash


    iPad zeigt:
    Inbox
    Drafts
    Sent
    Trash
    Gesendet
    Junk
    Papierkorb
    Saved


    die 4 zusätzlichen dürften die lokalen Ordner am iPad sein (die also - wie bei POP-Email - nicht mit dem Mail-Server synchronisiert werden)


    Wenn ich jetzt ne Mail vom iPad sende landet sie weder in Sent noch in Gesendet :-?
    Bei meinem zweiten IMAP-Mail-Account von GMail funktionierts! Da finde ich alles im Gesendet-Ordner wieder. Aber das ist besser als nix.
    Jemand ne Idee?


    [EDIT]
    Ok ok .. ein bissi selber damit rumspielen und man kommt schon drauf .. ist aber SEHR versteckt!!


    Also:

    • Man öffne "Einstellungen" -> "Mail, Kontakte, Kalender"
    • Dort klicke man auf den gewünschten IMAP-Mail-Account
    • in dem Fenster das sich öffnet klicke man NOCHMALS auf den Account-Namen
    • jetzt scrolle man ganz nach unten und klicke auf "Erweitert"
    • Dort kann man die Default-Ordner für Entwürfe, Gesendet und Gelöscht angeben. (Mein Google-Konto hat das automatisch am iPad richtig eingestellt, weils dort gleich funktioniert hat. beim Uni-Account muss ich nachbessern.)


    jetzt wichtig - auf "Fertig" klicken, und dann nochmal auf "Fertig". Und jetzt - iPad NEU STARTEN! (also lange auf den Ausschalter drücken, bis das Gerät herunterfährt, und dann wieder einschalten).
    Durch den Neustart wird die Mail-App auch neu initialisiert, und hat bei mir erst dann die neuen Default-Ordner akzeptiert.



    2 Mal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Hab die Einstellung gefunden!