Sniper Elite V2 (UK Version PC)

  • Ich finde das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ziemlich gut gelungen.


    Die KI zum Beispiel ist teilweise ziemlich blöd, teilweise aber auch wieder recht gut - und ab und zu könnte man sie verteufeln, da meistens sofort alle genau wissen, wo man sich befindet sobald man einen Schuss abfeuert.
    Hier hätte ich es besser gefunden, wenn die Gegner zwar die grobe Richtung/Position feststellen könnte, aber nicht die exakte Position.
    Aber da gewöhnt man sich eigentlich recht schnell dran.
    Was ich mir auch noch gewünscht hätte, dass es teilweise zu weiteren Schussentfernungen kommt - die am weitesten entfernten Ziele sind ca. 300m entfernt (aber da is es dann teilweise eh schon nicht mehr so einfach ^^)


    Ich habs direkt auf dem Schwierigkeitsgrad "Sniper Elite" angefangen, da ich sowohl alle äußeren und physikalischen Einflüsse und keine Hilfestellungen wollte.
    Da ist es schon ne richtig nette Herausforderung und man geht eher bedacht vor und braucht seine Zeit. Weiß nicht, wie es auf leichteren Stufen ist, aber da gibt es halt dann je nach Stufe keine Ballistik, Windbeeinflussung etc.
    Auch wenns auf dieser Stufe gar nicht so einfach ist, so machts mir zumindest auf "Sniper Elite" schon sehr viel Spaß.
    Teilweise ist das Spiel dann zwar ein wenig repetitiv, aber generell gesehen, sorgen Map- und Missionsdesign schon ganz gut für Abwechslung.


    Bin noch nicht ganz durch, hab mittlerweile aber schon ca. 20 Stunden im Spiel verbracht (SP only) und kann es eigentlich nur weiterempfehlen.