Headset mit Lautstärkeregelung für Samsung Galaxy S2 Android

  • Dieses Thema findet man zwar mit google, leider habe ich noch nix wirklich Brauchbares eruieren können.
    Und zwar ist man mit dem one-button-original-hs von samsung, meiner meinung nach, etwas eingeschränkt, man kann die lautstärke nicht regulieren und auch das liederweiterschalten klappt nicht immer perfekt (liegt aber eher an android).
    Kann mir jemand ein 3-Button-HS empfehlen, welches von Android unterstützt wird oder gibt's das einfach nicht.


    Es gibt zwar software wie Headset Button Control, die die funktionalität des one-button-HS erhöht, aber ehrlich gesagt will ich diese nicht kaufen, abgesehen davon ist sie a bissal a glump, weil sie a nit immer sofort reagiert, hat nämlich oft an lag drauf, besonders ärgerlich wenn man beim langen auf der taste bleiben lauterschalten will und die software dann hängen bleibt und es wird immer lauter und lauter.


    Bei dieser Thematik schneidet einfach Apple mit seinem iPhone um Einiges besser ab, sonst ist Android sehr gut.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • http://www.amazon.de/Marshall-00150575-Kopfh%C3%B6rer-Major-black/dp/B00590GH8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332582318&sr=8-1


    Features

    • 120 cm Textilkabel
    • Vergoldeter 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker
    • Vergoldeter 6,3 mm Stereo-Klinkenstecker-Adapter
    • Die Gelenkkonstruktion ermöglicht es den Kopfhörer auf einen Bruchteil seiner Größe zusammenzuklappen
    • Headset mit Fernsteuerung zum annehmen und beenden von Telefongesprächen, so wie zum ansteuern des MP3 Players*
  • Weiß nicht, ob Bluetooth eine Alternative für dich ist, aber ich nutze das hier mit meinem Xperia Phone: http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_o03_s00_i00_details und funzt einwandfrei. Lautstärkeregelung, Play/Stop, Skip to next/previous, Rufannahme etc. alles dabei. Es sind zwar InEar-Kopfhörer dabei, aber du kannst quasi jeden Kopfhörer mit Audio-Klinke anschließen, finde ich persönlich gut, da man nicht an einen bestimmten Kopfhörer gebunden ist. Laut der Beschreibung läuft der auch mit dem Galaxy S2 (und ich denke mit jedem Bluetooth-fähigen Gerät.. hab's mit dem iPad 1, Acer Iconia Tab und dem Xperia (mit der Android-Musik-App und DoggCatcher (Podcast App)) getestet.


    Muss man nur für sich entscheiden, ob kabellose Übertragung zuverlässig genug ist vor allem in Großstädten, dann ist ein kabelgebundenes natürlich zuverlässiger.

  • Marc: dein link zeigt auch nur ein HS mit einem Button, ich hätte eben gerne eines mit 3 Buttons, damit die Lautstärke geregelt werden kann.
    Vielleicht hätte ich noch dazusagen sollen, dass ich In-Ear-Kopfhörer bevorzuge, da ich gerne beim joggen Musikhöre.


    @Cyberblitzbirne:
    Natürlich weiß ich, dass es BT-HS gibt, die meinen Anforderungen entsprechen, aber ehrlich gesagt, haben die immer so einen Beigeschmack, dass die Klang-Qualität schlecht ist, außerdem wird die Akku-Laufzeit des Phones verkürzt und das HS selber muss sicher auch geladen werden.
    Eigentlich wäre mir eine kabelgebundenes HS mit 3 Tasten wie dieses Philips hier lieber:

    http://www.amazon.de/Philips-SHE8005-Fernsteuerung-Lautst%C3%A4rke-Klinkenstecker/dp/B004NROUSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332604813&sr=8-1 leider steht aber nirgends dabei, ob auch der Lautstärke-Regler mit dem S2 bzw. Android zusammenarbeitet.
    Wie ist denn die Klangqualität eines BT-HS im Gegensatz z.B. zu den originalen Samsung Kopfhörern? Vielleicht muss ich mir trotz Widerwillen ein BT-HS zulegen.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Das Philips scheint eine physikalische Lautstärkeregelung zu haben, die unabängig von der Gerätesoftware funzt. So zumindest liest man in diversen Foren:

    Zitat

    Another nice thing is the volume control which as stated before changes the volume of the through-put but not on the phone. This is a nice feature which enables you to quickly and easily change the volume (I use this a lot since on my phone the volume of a call is often lower than the music).


    Zitat

    It's a physical volume slider, of course it works. It doesn't change volume on the device though.


    Es scheint also den "Lautstärkedurchlass" zu regeln, also nicht direkt am Handy.


    Der Lautstärkeregler scheint aber keine Buttons zu sein, sondern ein Schieber, oder? Schaut zumindest so auf dem vorletzten Amazon-Bild aus.

  • Danke Cyberblitzbirne:
    Ich habe inzwischen dasselbe über amazon rausgefunden, das Philips-HS verfügt über ein Potentiometer (Widerstandsregler), mit welchem man unabhängig vom verwendeten Gerät lauter und leiser schalten kann.
    Leider soll allerdings die Klangqualität ein wenig darunter leiden.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich wollte mir das hier für mein galaxy s2 holen http://www.amazon.de/Urbanears-Kopfh%C3%B6rer-PLATTAN-indigo-4090501/dp/B005IMJEK2/ref=wl_it_dp_o_pC_S?ie=UTF8&coliid=I2FJ28KGR3MUGT&colid=228EQLHJC05DY


    edit: Nur das stört mich "kompatibel mit den gängigsten Geräten von Nokia, Blackberry, HTC, und iPhone" da steht nix von samsung -.-


    edit2: Hab mir die Kopfhörer trotzdem bestellt und bin begeistert..Sehen stylisch aus haben guten Sound und das weiterschalten von Songs bzw annehmen von anrufen klappt ohne Probleme