Problem: PC schmiert bei All Points Bulletin Reloaded ab. ( RAM + CPU Auslastung steigt ins unendliche )

  • moin,


    hier meine PC Daten:


    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual


    Core Processor 3800+


    2,01 Ghz, 200 GB RAM


    ------


    mein Problem : mein PC schmiert dauernd bei All Points Bulletin Reloaded ab.


    ( die RAM + CPU steigt ins unendliche an ).


    Im moment hab ich nur 1 I-net Fenster + Skype offen ... und habe jetzt schon CPU Auslastung > 30-45 %


    und Auslagerungsdatei 890 MB.


    Der Browser frisst im moment knapp 200.000 k Speicher o,O und Skype ca 100.000 k



    Habt ihr zufälligerweise paar Tipps/Tricks wie man dafür sorgen kann das der PC nicht so viel CPU / RAM benötigt ?! oder mehr zur Verfügung bekommt ?!

  • Nja, bei 200GB RAM wirst eh nicht so das Problem haben schätz ich.... :D


    Ich geh mal davon aus dass du 2GB RAM meinst?
    Siehst du unter Start\Rechtsklick auf Computer\Eigenschaften


    Da wirds schon sehr knapp heutzutage, speziell wenn du Windows 7 verwendest, würd ich unter 4-6GB gar nicht anfangen.
    Firefox und Skype fressen so viel, ist normal.

  • Nja, bei 200GB RAM wirst eh nicht so das Problem haben schätz ich.... :D


    Ich geh mal davon aus dass du 2GB RAM meinst?
    Siehst du unter Start\Rechtsklick auf Computer\Eigenschaften


    Da wirds schon sehr knapp heutzutage, speziell wenn du Windows 7 verwendest, würd ich unter 4-6GB gar nicht anfangen.
    Firefox und Skype fressen so viel, ist normal.


    ups..ja meinte 2,00 GB RAM :D naja 200 wär aber auch nicht schlecht ^^


    <hab noch das alte Windows XP.


    und verwende den IE 8..oder sogar 9 .. weiß ich grad nicht so aus dem Kopf.


    Meinst du es wäre noch sinnvoll meinen PC auf 8,00 GB RAM aufzurüsten ?! Ist ja nicht mehr der jüngste PC ;)

  • Was für ein WinXP hastn? 32 oder 64bit?


    EDIT: Und stell mal deine Auslagerungsdatei auf 3072MB ein. Max- und Minimale Größe den gleichen Wert.

  • Was für ein WinXP hastn? 32 oder 64bit?


    EDIT: Und stell mal deine Auslagerungsdatei auf 3072MB ein. Max- und Minimale Größe den gleichen Wert.





    WinXP 32bit.




    hab aktuell folgendes stehen:


    Auslagerungsdatei:


    Anfangs Größe: 2046


    Maximale Größe: 4092




    ps: hab das jetzt auf den Wert von dir geändert. ;)


    pss: dort steht: Empfohlen: 3069

  • Nja der Rechner is an sich schon nicht mehr der Jüngste.
    APB hat allerdings generell ein Performanceproblem soweit ich gesehn hab, ähnlich Mirrors Edge.
    Glaub daher auch gar nicht so sehr daran dass es am Rechner liegt bzw. dass man da noch viel dran drehn kann.

  • Ich kann Tenchuu nur recht geben.


    Mehr wie 4GB RAM bei einem Win XP 32bit bringen eh nix, da das OS nicht mehr adressieren kann. Es gibt zwar ne Möglichkeit das zu umgehn, das kann klappen, muss aber nicht (dazu findet Google genug Themen).


    Hat die Umstellung der Auslagerungsdatei etwas gebracht?

  • Ich kann Tenchuu nur recht geben.


    Mehr wie 4GB RAM bei einem Win XP 32bit bringen eh nix, da das OS nicht mehr adressieren kann. Es gibt zwar ne Möglichkeit das zu umgehn, das kann klappen, muss aber nicht (dazu findet Google genug Themen).


    Hat die Umstellung der Auslagerungsdatei etwas gebracht?

    jop...ich konnte endlich spielen :D bis ebend...dann fing es extrem an zu ruckeln. Aber wenigstens schon mal besser....als nur den Ladebildschirm zu sehen und dann rauszufliegen ;)

    • Offizieller Beitrag

    bzgl. auslagerungsdatei:
    hast du 2 festplatten? dann mach auf der zweiten ein defrag (am besten ultradefrag runterladen, ist gratis, und dort "optimieren" auswählen).
    dann lege die auslagerungsdatei auf die defragmentierte festplatte, und zwar min. und max. größe ident (also z.b. beides auf 4092mb).


    windows nutzt dann für die auslagerungsdatei einen zusammenhängenden bereich auf der festplatte, und ist somit auch schneller beim auslagern, weil der schreib-lese-kopf nicht so oft neu positioniert werden muß.


    außerdem ist es sinnvoll die auslagerungsdatei auf ner anderen partition zu haben, als das windows- bzw. die temp-verzeichnisse.

  • bzgl. auslagerungsdatei:
    hast du 2 festplatten? dann mach auf der zweiten ein defrag (am besten ultradefrag runterladen, ist gratis, und dort "optimieren" auswählen).
    dann lege die auslagerungsdatei auf die defragmentierte festplatte, und zwar min. und max. größe ident (also z.b. beides auf 4092mb).


    windows nutzt dann für die auslagerungsdatei einen zusammenhängenden bereich auf der festplatte, und ist somit auch schneller beim auslagern, weil der schreib-lese-kopf nicht so oft neu positioniert werden muß.


    außerdem ist es sinnvoll die auslagerungsdatei auf ner anderen partition zu haben, als das windows- bzw. die temp-verzeichnisse.


    hab nur eine Festplatte + 1 Partition ( C: noch 178 GB freier Speicherplatz )


    ----



    kennt sich jemand von euch zufällig mit Prozessen aus ?! bei mir läuft nämlich immer viel..und wollte mal fragen was man davon evtl. ausschalten kann ?!


  • Der Image Link geht nur auf die Mainpage von http://www.directupload.net/ ...man kann leider nichts erkennen ;)


    EDIT: Ahhhh...hab jetz die Grafikadresse rauskopiert und nun gehts :D - http://s7.directupload.net/images/120310/nzbal6ub.jpg


    Was die Prozesse angeht...wenn mir einer unbekannt ist oder komisch vorkommt such ich einfach danach mit Google.


    Oder du machst es mit HiJackThis - http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html


    Damit kannst du einen Scan ausführen, das Ergebniss speichern und online auswerten lassen - http://www.hijackthis.de/de