was haltet ihr vom spielen im Clan ?

  • ich spiel gerne Games wie BF und CoD, etc. Da machts natürlich Spass, wenn man gemeinsam mit
    seinen Freunden spielt. Und weil wir öfters gemeinsam spielen, haben wir uns gedacht es ist lustig
    einen Clan Namen zu haben (DOF) für Deutsch Österreichische Freundschaft :-). Aber wir haben keine
    Turniere sondern spielen einfach zum Spass. Davor war ich eine Zeit in einem Clan mit Trainingszeiten,
    etc. das war mir aber auf Dauer zu Stressig.
    Wie ist hier im Forum die Meinung zu "professionellen" Clans?

  • Ich bin wohl einer der wenigen, die reine Singleplayer-Erfahrungen dem Online-Spiel vorziehen. Das ist für mich die neue Art des Buch-Lesens. Abschalten, eintauchen. Und solange es diese Art des Geschichten-Erzählens in Spielen gibt (wie zuletzt in Deus Ex, Witcher 2, Mass Effect etc.), kommt Clan-Play für mich nicht in Frage. Mir geht's bei Spielen eher um den erzählerischen Effekt und weniger um das Messen mit anderen. Wenn mit anderen, dann am liesten LAN, aber auch da ohne Clan und Zwänge.. :)

  • derzeit nur in Gilde für LotrO, hab aber doch von 99 - 2008 in clans bei CS und Q3 verbracht...
    fands immer wieder fein und im OKtober werd ich mich wohl nochmal an CS wagen :)


    sonst schließ ich mich Cyberbiltzbirne an... Ich liebe eine gute Story in Spielen... da ists immer schwierig ;)

  • Habe längere Zeit in nem Clan CoD 1 + Add On und CoD 2 gespielt - fand ich eigentlich sehr spaßig und war später dann mal ne Zeit lang in Gilden von MMO´s unterwegs.


    Derzeit spiele ich, abgesehen von ein paar Freunden, aber alleine - liegt einfach daran, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe.
    Generell finde ich das Spielen im Clan aber schon recht fein. Alleine schon, weil man meistens jemanden zum Zocken hat und wenn man teambasierende Shooter spielt, ist es halt doch angenehmer bzw. ist man auch erfolgreicher, wenn man mit anderen zusammen spielt und sich verständigen kann.