Kampf der Bösewichtel Ergebnis und neue Umfrage

    • Offizieller Beitrag

    Wer/was soll als nächstes gegeneinander antreten? 0

    1. was anderes (bitte posten) (0) 0%
    2. Spielewelten(Universum, Atmosphäre) (0) 0%
    3. Spiele (0) 0%
    4. Helden (0) 0%

    NEUE UMFRAGE:


    Manche sagten sie wollen mehr Umfragen dieser Art. Mit was sollen wir weitermachen? Bitte stimmt ab :)


    Ich lasse Film bewußt vorerst weg, da es da so extrem viel gibt in so extrem unterschiedlichen Genres, dass es schwer wird. Ich mein, was ist besser "Das Piano" oder "Terminator" für viele hier ganz klar, in Wahrheit aber schwer zu sagen. Da machen wir dann eher was nach Genre (beste Science Fiction Filme usw..)


    Bleiben wir aber vorerst bei Spielen, das erleichtert einiges :)




    --------------------------------------------------------------------------


    Kampf der Bösewichtel Ergebnisse:



    SIEGER: Darth Vader!


    Umfrage mit den meisten Votes:
    SHODAN aus System Shock 1+2 (gegen Sephiroth aus Final Fantasy VII) 15:14


    Umfrage mit den wenigsten Votes:
    Beide Jon Irenicus Umfragen


    Spannendste Umfragen:
    - LeChuck aus Monkey Island gegen Purple Tentacle aus Maniac Mansion 13:12
    - SHODAN aus System Shock gegen Sephiroth aus Final Fantasy VII 15:14


    Bösewichtliste nach Stimmen insgesamt:
    Darth Vader: 67
    Shodan: 47
    Sephiroth: 41
    LeChuck: 38


    Bösewicht mit den wenigsten Stimmen:
    Lavos aus Chrono Trigger





    Alle Ergebnisse:



    Ergebnisse Runde 1:


    1. SHODAN aus System Shock (gegen GLaDOS aus Portal) 11:9
    2. Jon Irenicus aus Baldur's Gate (gegen Guardian aus Ultima) 10:8
    3. Sephiroth aus Final Fantasy (gegen Lich King aus Warcraft) 11:8
    4. Reaper aus Mass Effect (gegen the Enclave aus Fallout) 13:7
    5. LeChuck aus Monkey Island (gegen Purple Tentacle aus Maniac Mansion)13:12
    6. Bowser aus Super Mario (gegen Ganondorf aus Zelda) 16:9
    7. Psycho Mantis aus Metal Gear Solid (gegen Lavos aus Chrono Trigger) 20:4
    8. Darth Vader aus Star Wars (gegen Kefka aus Final Fantasy) 17:6


    Ergebnisse Runde 2:


    1. SHODAN aus System Shock (gegen Jon Irenicus aus Baldurs Gate) 15:3
    2. Sephioth aus Final Fantasy VII (gegen Reaper aus Mass Effect) 14:10
    3. LeChuck aus Monkey Island (gegen Bowser aus Super Mario Bros) 16:9
    4. Darth Vader aus Star Wars (gegen Psycho Mantis aus Metal Gear Solid) 16:7


    Ergebnisse Halbfinale:


    1. SHODAN aus System Shock 1+2 (gegen Sephiroth aus Final Fantasy VII) 15:14
    2. Darth Vader aus Star Wars (gegen LeChuck aus Monkey Island) 15:9


    Finale:


    Darth Vader aus Star Wars (gegen SHODAN aus System Shock) 19:6

    • Offizieller Beitrag

    Ok eindeutiger Trend richtung "Spielewelten(Universum, Atmosphäre)".


    Damit wir uns nicht falsch verstehen und ich das sozusagen wunschgerecht mache:


    Es geht nicht nur um die reine Spielewelt sondern auch darum wenn ein Spiel es schafft eine spezielle ungewöhnliche Atmosphäre zu schaffen obwohl die Welt keine Fantasiewelt ist.


    Beispiel bei dem es hauptsächlich um die Atmosphäre geht: Fahrenheit (Indigo Prophecy), Gabriel Knight Sins of the Father,...


    Beispiel in dem nicht nur die Atmosphäre sondern auch die Welt an sich außergewöhnlich ist: Ico, Shadow of the Colossus, Longest Journey,...


    Beides soll hier vorkommen, seht ihr auch so oder?


    Und es geht beim Wählen nicht darum welches Spiel die bessere Spielmechanik hatte sondern eben rein um die Atmosphäre die das Spiel schafft, das sollte jeder beachten ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    japp, genau so, und halt einfach besondere sachen, wie discworld, das schon genannte bioshock, mario :D usw.


    Ok da hab ich allein aber schon genug Material für 6 Runden. Vorschläge von allen per PN an mich (damits bei den Umfragen auch nen Überraschungseffekt gibt ;) ) Mal sehn wie sichs entwickelt, eventuell mehr Runden, will kein würdiges Spiel auslassen.


    Ich start dann heut später.