STEAM: DIE DÜMMSTE ERFINDUNG DER PC-GESCHICHTE!

  • also hl2 als schelchtes spiel zu bezeichnen ist dreist...es ist neben den id und rockstar spielen das beste spiel das ich je gezockt habe...spannend, schön, actionlastig, blutig...genial!!!




    ich finde steam mitlerweile auch nicht so shclecht, aber ich würde es gut finden, wenn es fragt bevor es updated...für leute mit wenig traffic kann das schelcht ausgehen...(ich red aus erfahrung...hatte damals nur 600 MB und da hats mir CSS mit 330 MB upgedated!!! :shock: ), aber sonst is es gut!!!




    spiele online über steam zu erwerben halte ich aber für schwachsinn...besonders bei diesen Preisen!!!

  • Zitat

    Original von the punisher


    ich finde steam mitlerweile auch nicht so shclecht, aber ich würde es gut finden, wenn es fragt bevor es updated...




    STEAM öffnen, den Reiter "My Games" aufmachen, auf die jeweiligen Spiele mit rechts klicken und dann "Properties" im drop-down-Menü wählen. Unter dem Reiter "Updates" kannst du die automatischen Updates für jedes Spiel deaktivieren!

  • Das Theater um das Handbuch und das "Restpapier" drumherum kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kaufe das Spiel und nichts anderes; das Handbuch etc. verschwindet bei mir immer sofort im Schrank. Stimmt schon, früher haben sich viele Hersteller noch Mühe mit den Handbüchern gegeben. Inzwischen dient es nurmehr der Informationsvermittlung und da lässt sich nur sagen, dass der Acrobat Reader eine flinke Suchfunktion hat und das PDF-Büchlein keinen Stauraum braucht.




    Und Konzepte ala Steam stellen nunmal die Zukunft der Softwaredistribution am PC dar (und wenn Konsolen demnächst größere HDDs erhalten wirds da auch bald los gehen).




    Seiten wie http://www.gamesload.de oder http://www.direct2drive.com finde ich super. Bei letzterem hab ich mir grad erst SWAT 4 in der US für grad mal $30 gezogen, was im Vergleich zu den Shops ein Preisvorteil von knapp 15 Euro zur Boxed-UK und von über 20 Euro zur Boxed-US ist. Und wenn der Preisvorteil 0 Euro wäre, dann ists mir auch egal; ich bestelle und hab das Game noch am selben Tag, besser gehts doch garnicht.




    Electronic Arts hat mit "BF2: Special Forces" sein Downloadangebot gestartet und Vivendi Universal ist auch schon auf dem Weg.




    Ich für meinen Teil freu mich darüber!




  • danke!!!!!!

  • Weiß ja nicht, was daran dreist sein soll, dass Spiel als Müll zu bezeichnen. Habe es schließlich mal bei einem Kumpel gezockt, blutig ist ja mal gar nicht bis kaum...






    zu Softwaredistribution:




    Es ist eine Alternative aber mit Sicherheit NICHT die Zukunft. Ich für meinen Teil lehne es strikt ab, so etwas als VV anzuerkennen denn das ist nicht. Ich will und erwarte ein gescheites Handbuch sowie eine ordentliche DVD Box, wenn das gegeben ist, handelt es sich um eine VV.




    Downloadangebote sehe ich als Alternative wenn es um Expansions geht, aber auch da nicht mehr als eine Alternative. Ich stelle mir gute Spiele in die Vitrine also müssen da Handbuch und Verpackung top sein, sonst wär das Abzocke.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween




  • Nunja, jeder nach seinem Geschmack, aber es ist nurmehr Blind zu glauben, dass der Softwaredownload nicht die Zukunft darstellt.




    Schlichtweg alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird schon heute ins elektronische Format gepresst: Bücher, CD's, Filme (Video on Demand),...




    Und mit der ständigen Beschleunigung der Datennetze und dem Preisverfall deren Nutzungsgebühren wird diese Entwicklung umsomehr geschürt.




    Bei Büchern bin ich zum Beispiel auch dagegen; da hab ich doch lieber das physische Objekt, besonders da man schnell nen "Augenkasper" kriegt, wenn man auf nen Screen starren muss.




    Aber für Filme, Musik und Software, da ist die Online-Distribution nun mal der nächste logische Schritt. Schau Dir allein aus wirtschaftlicher Sicht mal das Ende eines Spiel-Entwicklungszykluses an:




    1.) Distributoren müssen gefunden werden (für US, Europa, Japan, etc.)


    2.) Verpackung und Anleitung werden gefertigt/gedruckt.


    3.) Game-Studio stellt Gold-Master fertig.


    4.) Master wandert ins Presswerk für mindestens 4 Wochen.


    5.) Fertige Spiele müssen an die verschiedenen Händler geliefert werden.




    Und nun der Extremfall der Online-Distribution z.B. über STEAM:




    1.) Anleitung wir in Adobe Acrobat erstellt.


    2.) Studio stellt Spiel fertig.


    3.) Das Spiel steht quasi sofort für die Fans weltweit zum Download/letzten PreLoad bereit.




    Das Geld kommt sehr viel schneller in die Kassen und du schaltest externe Kostenfaktoren aus.

  • Natürlich als Alternative ist eine sicher eine gute Sache. Nur ziehe ich im Wahlfall, halt immer noch die DVD-Box vor.




    Klar für Expansion-Packs von Mmorpgs greiff ich auch öfter zur DL-Version. Aber nur noch DL und AR Anleitungen sind nicht mein Fall.




    Das beste Beispiel ist "Stubbs the Zombie":




    Das Handbuch ist sehr nett gestaltet und sehr amüsänt geschrieben. Die Box kann sich wirklich sehen lassen und macht sich gut in der Vitrine.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Hallo ,habe mir jetzt mal w. Steam draufgezogen und wollte CS Source installieren. Sagt mal kann man das NUR auf der Partition installieren auf der schon Steam installiert ist ? Das wäre ja mal so richtig ätzend

  • ok übertreibs nit, das ist der erste ausfall den ich in den letzen 6 monaten gehabt hab, die ea/battlefield server sind da deutlich häufiger down

  • vorgekommen isses schon nur nie so massive. iirc


    Das ist ja mal krass