[MULTI]Call of Duty 8

  • http://www.youtube.com/watch?v=A5tRNs2X5Q4&feature=fvwrel


    Modern Warfare 3?
    Hat von euch jemand mehr infos dazu?
    Call of Duty 8 - Drei Studios arbeiten an neuem Spiel


    Nicht eins, nicht zwei, gleich drei Studios sollen an den Arbeiten zum nächsten Call of Duty beteiligt sein. Neben Infinity Ward müssen auch Sledgehammer Games und Raven Software ran.


    Von Hanno Neuhaus |


    Datum: 21.01.2011; 14:52 Uhr


    Weitersagen


    Die Los Angeles Times will aus nicht näher bezeichneten Quellen (»Leute, die mit der Situation vertraut sind«) erfahren haben, dass an Call of Duty 8 nun ganze drei Entwicklerstudios beteiligt sind. Außerdem bezeichnen sie das Projekt als »Modern Warfare 3«.


    Call of Duty 8 : Sledgehammer Games Sledgehammer Games Wir hatten zuletzt über Sledgehammer Games berichtet, die offiziell an einem weiteren Spiel der Shooter-Serie arbeiten. Laut der LA Times war dieser neue Titel aber ein Spin-Off der Serie, der nun vorerst auf Eis gelegt wurde, da Activision das Studio als Unterstützung für Infinity Ward abgestellt hat. Beide Studios würden sich nun die Arbeiten am Singleplayer des kommenden Shooters teilen.


    Auch über Raven Software und ihre Arbeiten an irgendetwas, das mit Call of Duty zu tun haben musste, hatten wir Anfang des Monats einige Indizien sammeln können. Nach dem Bericht bei der LA Times ist dieses Projekt nichts anderes als der Multiplayer-Part des neuen Call of Dutys.


    Call of Duty 8 : Brauchen scheinbar Beistand von anderen Studios: Infinity Ward Brauchen scheinbar Beistand von anderen Studios: Infinity Ward Nun kann man natürlich Vermutungen anstellen, wonach Infinity Ward durch die vielen Kündigungen des letzten Jahres einfach nicht mehr genügen Ressourcen bereitstellen kann, um den jährlichen Rhythmus der Serie einzuhalten. Da Call of Duty - neben World of Warcraft - die profitabelste Geldmaschine von Activision Blizzard ist, steht das Unternehmen nun unter Zugzwang, den Rhythmus einzuhalten.


    Wenn man dem Artikel der LA Times glauben kann, wird das dritte Modern Warfare, dank der Zusammenarbeit der drei Studios, auch schon im November dieses Jahres erscheinen. Das widerspräche aber Meldungen vom Anfang des Monats, nach denen ein Prequel zu Modern Warfare, zwar in Arbeit ist, aber nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.


    Was nun alles Gerüchte und was Tatsachen sind, werden wohl erst die nächsten Monate zeigen können. Wir bleiben am Ball und halten Sie auf dem Laufenden.


    http://www.gamestar.de/spiele/…duty_8,46650,2320539.html

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Neben Infinity Ward müssen auch Sledgehammer Games und Raven Software ran.


    denen vertrau ich jedenfalls mehr als Treyarch, auch wenn das halbe IW Team nichtmehr dabei is und die PC Version von MW2 mehr oder weniger ein übler Konsolenport war....


    Ich schätze im April wirds ne Ankündigung geben, für nen Release im Winter 2011.

  • In finanzieller Hinsicht ist Black Ops bisher das bestverkaufte Videospiel, und auch die Wertungen sind Spitze. Auch wenns mir persönlich nicht so gut gefällt, glaub kaum dass am Call of Duty Rezept nochwas geändert wird, völlig wurscht obs von einem Studio mit dem Namen "Infinity Ward" oder Treyarch kommt. Imho liegt in Battlefield die Zukunft, und damit spiel ich besonders auf den Singleplayer an.

  • Call of Duty 8: Spielt Treyarchs nächstes CoD in der nahen Zukunft?
    David Vonderhaar, Entwickler in verantwortlicher Position bei Treyarch, findet den Gedanken an ein Zukunfts-Szenario in Call of Duty 8 offensichtlich sehr verlockend.


    Der Game Design Director bei Treyarch, David Vonderhaar kann sich offenbar mit einem Zukunfts-Setting im neuen Call of Duty 8 anfreunden. In einem aktuellen Interview hat er zumindest damit geliebäugelt. Auf die Frage des Redakteurs nach einem Zukunfts-Setting antwortete er: „Ich denke, die Antwort ist ja.“ Im gleichen Atemzug verwies er allerdings auch auf die Probleme, die ein solches Setting in einem neuen Call of Duty 8 mitbringen würde: „…aber die Umsetzung wäre komplizierter als einfach nur zu sagen ‚Hey Treyarch und ich machen einen nahen Zukunfts-Shooter'. Es ist eine schwer zu beantwortende Frage.“


    Trotzdem findet Vonderhaar diesen Gedanken ziemlich attraktiv, was auch bestätigt, dass die Gerüchte, die bereits im letzten Jahr um ein Zukunftsszenario kreisten, nicht ganz zufällig auftauchten. Es scheint im Falle von Call of Duty 8 noch nichts entschieden zu sein, aber die Sympathie für ein solches Szenario ist offensichtlich. „Wir haben aktuell kein neues Call of Duty angekündigt, aber zu dieser speziellen Frage denke ich persönlich, dass es ziemlich fantastisch wäre, einen nahen Zukunfts-Shooter zu machen. Nicht unbedingt entfernte Zukunft.“


    Achtung: Ingameszenen und Trailer können für Jugendliche unter 16 Jahren ungeeignet sein.


    Der Plan für ein Zukunfts-Setting liegt also schon länger in der Schublade der Entwickler. Das zeigt auch ein Blick auf die Namen, die als potenzielle Nachfolger reserviert wurden und alle an ein SciFi-Szenario erinnern, wie Future Warfare, Secret Warfarce, Space Warfare und andere. Ob es in Call of Duty 8 umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Ebenso möglich wäre es, dass Treyarch sich um ein Szenario in naher Zukunft konzentriert und das nach Modern Warfare 2 fast zerbrochene Studio Infinity Ward sich um ein Modern Warfare 3 kümmert, dass etwas weiter in der Zukunft angesiedelt wäre.



    Klick hier um das dazugehörige Video zu sehen:
    http://www.spieleradar.de/news…in-der-nahen-zukunft.html