Bob Breitband - Mac - Automatisch Anmelden

    • Offizieller Beitrag

    ich hab jetzt das sündteure HUI von one/orange gekickt und mir dank meiner positiven Bob iPad Erfahrungen für das Macbook Air (Snowleopard OSX 10.6.4) eben Bob Breitband gekauft.


    Das funktioniert auch toll, sieht man von startschwierigkeiten beim eingeben der notwendigen netzwerkdaten mal ab.


    ich kann also jetzt ganz fein mittels des telefonhörer-icons rechts oben "connect Bob 3G" anklicken und ins Internet. ABER: ich muss jedes verdammte fucking mal das scheiss passwort "ppp" eingeben.


    Kann ich das irgendwie automatisch beim einsteigen ins netz mit-transmitten. ohne es jedesmal manuell eingeben zu müssen? Beim one HUI hats ja auch geklappt...


    Danke schon mal!

  • Vielleicht hilfts.


    (2) Das Passwort unter den Verbindungseinstellungen ist ppp, wie ein Blick auf S.3 im PDF verrät.


    (3) Ein Punkt, der anscheinend sehr wichtig ist, aber nirgends im PDF erwähnt wird ist (oder ich überlesen habe), dass anscheinend die Pin-Abfrage abgeschaltet werden muss, um eine Verbindung zum Internet zu bekommen. Dafür benötigt man eine geeignete software:
    • Hat man Zugang zu einem Windows-Rechner, ist es wohl am einfachsten die bei bob-Breitband mitgelieferte hauseigene Windows-only-Software dafür zu verwenden. Man benötigt sie lediglich, um die Pinabfrage abzuschalten. Dann kann man mit dem Stick wieder zurück an sein OSX-Gerät. (so hab ichs gemacht)
    • Alternativ kann man die Software von einem anderen Betreiber verwenden. Im oben angesprochenen Blogg ist davon die Rede, dass der Anbieter yessss! eine solche OSX-fähige software zum Download anbietet.

  • nja theoretisch koenntest du dir mit XCode ein programm schreiben, dass erkennt wenn hardware drin it, und dann entsprechend einfach die modemverbindung starten, dazu muesstest du das SIM Karten Passwort deaktivieren. Simkarte in Handy einlegen, deaktivieren und wieder in deine Datenkarte

    • Offizieller Beitrag

    PIN Abfrage habe ich schon abgeschaltet. Aber das ppp muss ich dennoch immer eingeben, und das nervt.


    und genau (nur) das möcht ich abschalten iSe automatischen Übermittlung des ppp passworts.


    bei one HUI hats auch geklappt, und zwar eben über das Mac OSX eigene Telefonhörer-Icon rechts oben in der Taskleiste, also müsste es bei BOB auch gehen, ich weiss nur nicht, wie :(

  • also bis jetzt war die bob-hotline immer mit sehr kompetenten mitarbeitern besetzt, ganz im gegensatz zu telering, eventuell kannst du dich zu einem "internet-profi" verbinden lassen.
    leider kostet die hotline.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burning_STAR ()