Windows-Fotoanzeige (keine Rückmeldung) - Com Surrogate funktioniert nicht mehr

  • wieder mal mach windows nicht das was es soll.
    immer wenn ich mit der windows-fotoanzeige fotos ansehe, funktioniert das für ein paar minuten und auf einmal keine rückmeldung mehr und dann irgendwann die meldung com-surrogate reagiert nicht mehr.
    ich habe schon gegoogelt, aber für mich nichts wirklich brauchbares gefunden.
    hat wer eine ahnung, woran das liegt oder hat jemand das gleiche problem?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Welche Windowsversion nutzt du denn - Vista?


    Hatte das Problem bei Vista auch mal und ich konnte eigentlich nur rausfinden, dass es an nem Codec liegt.
    Hab den fehlerhaften Codec allerdings nicht ausmachen können und so war das Problem bei mir auch auf Dauer präsent.
    Allerdings nur, wenn ich im Explorer meinen Videoordner geöffnet habe.


    Hat sich dann erledigt, als ich Win7 installiert hab.

  • also ich verwende windows 7 ultimate 64-bit.
    ich glaube einfach, da ich auch schon von anderen usern von ähnlichen problemen gehört habe, dass diese windows-fotoanzeige einfach schlecht programmiert ist.
    wieso lässt sich dieses programm von falschen codecs beeinflussen, hat ms keine eigenen codecs, damit man bildln anzeigen kann?
    ich werde einfach ein anderes programm zum bildl anschaugen installieren und muss wieder einmal erkennen, dass auch das aktuelle und relativ hoch gelobte OS von MS nicht der Weissheit letzter Schluss ist.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.