Neuer TFT (PC gaming evtl. Konsole)

  • Hi Leute :)


    meine Freundin drängt mich einen neuen Monitor zu kaufen. (Sie würde meinen jetzigen 16:10 LG mit dem ich bisher sehr zufrieden war übernehmen) Ich könnte mir dafür einen neueren Monitor besorgen weil ich ja eh eher der Hardcore gamer bin ;) Sie würd sich auch an den kosten beteiliegen. Leider bin ich bei TFTs nichtmehr so "uptodate".


    Er soll auf jedenfall 16:9, 1080p und ne gute Reaktionszeit haben. Denn wer will schon schlieren bei Shootern ;) mein jetziger hat 2ms und ich weis nicht ob 5ms schon zuhoch ist.


    Wir standen heute auch schon im Mediamarkt und hab mir den LG Flatron W2442PA-SF für 199,- genauer angesehen. Der ist mir auch schon zuvor beim Vergleichen aufgefallen weil er sehr gute preis leistungs bewertungen hat und obendrein noch HDMI und DVI.



    Was mich aber am Kauf erstmal noch abhielt war daneben ein etwas kleinerer aber unwesentlich teurer LED tft von Samsung. Spätestens da habe ich alle meine Kentnisse überbord werfen müssen. Er hatte einfach ein viel kräftigeres Bild durch die LED-Technologie. Nur leider sieht man da überhaupt nicht ob die Spiele tauglich sind.


    Auch der W2442PA-SF wird mal mit 2ms oder mit 5ms (wie im MM) ausgeschildert was auch dazu führte das ich noch skeptisch bin.


    W2442PA-SF:
    Chip.de Test
    Prad Test

    Der Monitor soll hald gerüstet sein für die nächsten 5 Jahre. LED kann ich leider nicht einschätzen. Vorallem beim Spielen würd mich interessiern ob das nicht sogar stört.


    Ist hald was anderes wenn man im MM nur Grafiken sieht und zuhause Spielt.
    Würdet ihr mir auch zu dem Monitor raten oder habt ihr gar bessere vorschläge?


    Danke schonmal :D


    EDIT: Bin immer noch am googeln und gerade auf 120-Hertz-Technik gestoßen. Sollte ich lieber noch mit dem Kauf warten bis es mehr Geräte mit der technik zur auswahl gibt?

  • Bei Monitoren sage ich ja immer, size matters. Ich hab 23", ist mir aber zu wenig, 26-27" müssen bald her :D.


    So wie ich das sehen kann, ist der LG doch ne gute Wahl. Die Reaktionszeit ist sowieso nicht 2 ms oder 5 ms, weil das nur der Grau-zu-Grau-Wert ist. Die "echte" Reaktionszeit kann man messen, wird irgendwo beim Prad-Test stehen und haben sie sicher auch ins Fazit miteinbezogen.

  • klingt jetzt vielleicht sehr pauschal, aber ich würde einfach nach gefühl kaufen.
    ideal ist es natürlich schon, wenn man das gerät vorher in action z.b. im blödmarkt betrachten kann.
    wenn die farben, das design und auch der preis überzeugen, denk nicht lange nach, sondern schlag zu, denn sonst kommt man vom 100. ins 1000. und da gibt es kaum ein ende.
    auf alle fälle würde ich mindestens 24" empfehlen.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.