WLAN Router

  • Hallo,



    ich habe Kabel Internet von UPC/Chello in Innsbruck.
    Habe ein Thomson Modem von dem ich mit einem RJ45 Kabel meinen PC mit dem WWW verbinde.


    Würde gern zusätlich WLAN haben, damit ich mein Notebook bzw. Handy mit dem Internet verbinden kann.


    Jetzt meine Fragen.
    Gibts einen USB Stick, den ich an den PC stecke und der dann als WLAN Sender fungiert. Ich muss halt immer meinen Stand PC einschalten um in den Genuss von WLAN zu kommen.


    Die noblere Variante wäre ein Router den ich zwischen PC und Kabelmodem stecke. Würde gern meinen Stand PC mit RJ45 bedienen und den Rest per WLAN. D.h. der Router sollte auch eine normale Netzwerkverbindung zulassen.


    Ist dies möglich bei Chello? Gibts was, das gut funktioniert?
    Bitte um konkrete Produktbeispiele.
    Cisco/Linksys hat tausend Router im Angebot. Welcher geht mit Chello und erfüllt die Ansprüche.


    Danke

  • Was ich jetzt auf die schnelle gelesen hab muss man ja bei Chello Kabel die MAC Adresse angeben. Genau für diese MAC Adresse wird dann Chello freigeschaltet.


    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege ;)


    Ich kann dir nur einen Router empfehlen...den verwende ich selber und ein paar andere hier im Forum auch.


    Linksys WRT54GL - http://geizhals.at/a172494.html


    Bei diesem Router kannst die MAC Adresse kopieren was du angeben hast für die Freischaltung bei Chello und muesstest dann ohne Probleme ins Internet kommen.


    Zudem kannst bei dem Router Linux Firmwares draufknallen ;) Ich verwende den Router jetzt schon sehr lange mit der DD-WRT Firmware...noch nie abgestürzt, noch nie Probleme gehabt mit irgendwelchen Internetspielen oder anderen Games.

  • Herzlichen Danke für die Info.


    Das mit der Mac Adresse hab ich auch gehört.
    Dann dürfts theoretisch ja nicht möglich sein den PC zu wechseln, ohne Chello bescheid zu geben. (oder versteh ich da was falsch)
    Kann aber aktuell meinen Stand PC anstecken und das INet funzt, genauso aber auch mein Notebook und es funzt auch....



    Hoff der Blödmarkt hat den Router lagernd. Werd ihn mir dann mal holen

  • Super, nochmals Danke für die schnelle und kompetente Antwort.


    hab mir den router besorgt.
    geht einwandfrei. total einfach in der bedienung!
    SUPER DANKE :) :) :)