Günstieger Gamer Laptop?

  • Hallo, ich bin am überlegen meinen zweit Rechner gegen einen Laptop einzutauschen. Nur bin ich leider nichtmehr up-to-date was Laptops angeht.


    Ich würd ihn hauptsächlich für ätere Games und Office usen aber es sollten Spiele wie CoD4 oder CS:Source flüssig kein problem sein.


    OS: wird XP 32bit.


    Was müsste ich bei CPU und Grafikkarte beachten? Laptops bekommt man ja gerade nachgeworfen. Denk mal aufrüsten fälllt dann natürlich in zukunft weg. :D

  • Ein Laptop kann und wird Dir nie Deinen Spiele PC ersetzen. Ich habe mir vor Kurzem das Vaio VGN 51 MF zugelegt, Aion läuft mit guten Einstellungen super, keine Ruckler Aussetzer.


    Ich weiß ja nicht, was Du unter günstig verstehst, aber wenn Du Cod 4 auf einem NoBo zocken willst, wirst Du sicher 1.000 € rechnen müssen, C:SS dürfte wohl auch schon auf bei Weitem billigeren Geräten laufen. Die Grafikkarten sind natürlich immer gedrosselt, aber für ein NoBo sind die Leistungen ausreichend.


    Generell empfehle ich aus Erfahrung eigentlich immer Vaio, Toshiba oder wenn es vorwiegend im Büro genutzt wird, Lenovo.


    Sollte es ein Vaio werden, kannste gleich nach der ersten Sicherung formatieren denn Du hast sehr viel Schund, welchen niemand braucht vorinstalliert.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • vom preis leistungs-verhältnis sind sicher die acer-laptops am besten, denn dort musst du nicht für überflüssige software-bundles mitzahlen.


    sonst gefallt mir persönlich die hp pavilion-serie derzeit am besten.


    sony hat bei weitem das beste display und auch sehr leise lappies, da anscheinend ein besonders tolles kühlsystem integriert ist.
    mir gefällt allerdings das sony-design überhaupt nicht.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.