PC mit Startproblemen

  • Hallo ihr PC Gurus da draußen.
    NEED HELP.


    Also:


    Ich hab ein Antech Three Hundred mit einem Corsair 750W Netzteil
    Ein Asus P6T SE beherbergt einen i7-920 mit 6GB RAM und eine Zotac GTX 295 sorgt für ein klares Bild.


    Mein Problem:


    Leider ist es nicht immer so, sondern bis jetzt erst 2 mal passiert.
    Ich starte meinen PC, man hört dass das Netzteil Gas gibt. Lämpchen leuchten wie gewohnt am gehäuse, aber kein Bild kommt. Sobald ich die Einschalttaste nochmals etwas länger drück kommt das Bild und der PC startet normal. Hab ich noch nie gesehen, is aber so.


    Kennt jemand so ein Problem?
    Werd mal ein BIOS Update durchführen.


    Danke
    Christoph

  • Natürlich. Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.


    Die letzten 2 Tage hat alles gepasst. Heut Abend hatte ich das problem wieder.

  • Zitat

    Intel386 25MHz; 40MB HDD; 3.5"LW; 5.25LW; Cirrus Logic Grafikkarte 1MB; 2MB RAM


    vielleicht solltest du mal ein komponenten-upgrade machen, da bist du ja nicht mehr ma neuesten stand.


    nein, scherz beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass einfach die grafikkarte einen defekt aufweist. steckt die graka korrekt in ihrem slot oder ist sie leicht schief drinnen? wenn du die möglichkeit hast, teste dein system mal mit einer anderen graka.


    edit: hat das bios-update was gebracht? such mal mit google nach diesem problem, vielleicht findest du was brauchbares.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burning_STAR ()

  • Bios Update hat nichts gebracht, da ich heut das selbe Problem hatte.


    es ist leider etwas dubios...


    ich schalte pc ein, lämpchen leuchten, lüfter drehen rauf ... dann kommt normalerweise ein leises knacksen da die festplatte angesprochen wird. (danke samsung :)) dann das asus boot logo, windows startlogo usw.


    beim fehler hört man kein knacksen, sprich die hdd wird nicht angesprochen.


    jetzt bin ich kein bios fuchs, wird beim boot zuerst die graka oder zuerst die hdd angesprochen? hab den pc zerlegt und alles neu angesteckt. schaun ma mal was passiert.

  • wenn es die graka ist, warum macht sie dann während des betriebs nie probleme? kann es nicht am mainboard liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Comandante ()

  • Die einzigen Einstellungen im Bios, die gemacht wurden:
    auf deutsch umgestellt. :)
    Bootprioritäten geändert. DVD als Nummer 1
    RAM ist ein 6GB Pack von Corsair
    Sonst gar nichts verändert. Wüsste auch nicht, was.




    ICH MÖCHT MICH HIERMIT BEI EUCH BEDANKEN FÜR DIE HILFE.
    DANKE


    Vielleicht gehts ja heut? lol Wie schon gepostet, habe ich den PC zerlegt, neu verkabelt, 2 andere PCI Kabel vom Netzteil zur Graka verwendet.
    Man kann den fehler nicht reproduzieren. das ist das schwierigste für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Comandante ()

  • am 23. hab ich den pc mal neu verkabelt. hab dann auch einen memtest gemacht. (kein fehler gefunden). hab auch meinen usb switch nicht mehr angeschlossen.


    klopf klopf.... seit dem 23. hatte ich keine fehlermeldung mehr. ....