Tragetasche für Bigtower gesucht

  • Da ich mittlerweile beim transportieren sehr sehr vorsichtig geworden bin und schon einige Tragetaschen (leider nur für Notebooks, kleiner Bigtower) gesehen habe, suche ich eine für folgendes Gehäuse:


    Thermaltake Armor + (ist ein Big bzw. Supertower):


    Zusatztaschen für Tastatur etc. brauche ich nicht, dafür habe ich einen Rucksack. Das Wichtigste wäre kompletter Gehäuserschutz (kein reissen wie beim Lanbag v. Revoltec) und gute Trageeigenschaften.


    Gefunden habe ich bisher noch nichts, preislich bis zu 100 €.


    Das Wichtigste:
    - Schutz gegen Stöße
    - gepolstert
    - Schutz vor Nässe/Schnee

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Also die typischen Tragegurte für Bigtowers (und da hat Thermaltake
    selber welche im Programm) fallen dann wohl aus, wasserdicht und
    so ist da gar nix.


    Schau mal nach Samsonite (http://www.samsonite.de/index.ep) die haben
    Hartschalen-Koffer in praktisch allen Größen, da sollte auch ein
    Bigtower nebst Zubehör Platz finden. Allerdings sind die Dinger nicht billig,
    meine Aktentasche hat mich vor 20 Jahren schon fast nen 1000,- in damaliger
    harter Währung gekostet.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Sowas wirst kaum bekommen mehr heut! Hab meine Tasche vor ca.8Jahren gekauft um ca.150.- bei einem Oesterreichischen EDV Shop den es leider nicht mehr gibt und find ich auf der Tasche auch keinen Hersteller damit man wenigstens da schaun koennt. Nur zur erklaerung meine Tasche ist Komplet Gepolstert hat auf einer Seite riesige Zusatztaschen mit genug platz fuer Key+Mous+Kabeln wird Vorne und hinten geoeffnet damit brauchst den PC auch nicht mehr auspacken und durch das geschlossene System ist er auch vor jedem wetter geschuetzt ein Spaziergang im Regen ist da kein Prob mehr. Gurt kann i da glei sagen wirst ersaetzen muessen da ein Bigtower doch schwer ist wuerd ich zu einem Gitarrengurte greifen das erleichtert die Ding ja doch:) Falls ich was Find Bezueglich Hersteller. Ebay schon geschaut?

  • danke euch beiden:


    Unter "Armor Tragegurt" bzw. "X-Bag" habe ich nichts gefunden. Auf der Thermaltake Homepage leider auch keinen @ Ashgard wo findet man die?


    @ LordSado:


    Danke das wäre super. Ebay ist mir ehrlichgesagt zu riskant.


    bezüglich Samsonite bislang habe ich da keinen Koffer gefunden, der groß genug wäre, Maße.


    HxBxT: 600x245x625mm


    deshalb auch die Bezeichnung Supertower, das Ding ist riesig :(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • sowas oder das da
    das könnt man vom foto her zumindest oben offenlassen dann müsste das vielleicht gehen, oder [URL=http://www.spielesuechtig.de/news,1,1587.htm]die[/URL]


    klingt auch brauchbar link


    mehr finde ich nicht für so große, bin ma nicht mal sicher ob irgendeines da passt... :)

  • Danke, leider von den Maßen her etwas zu klein *g*


    Thermaltake täte gut daran, den Supertowern auch superbags/Gurte zu verpassen hehe. Ich werde mal in einem Koffer-Fachgeschäft nachfragen, wenns nicht zu teuer ist lassi ch mir einen anfertigen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Danke!


    Ich gehe am Freitag mal bei Samsonite vorbei und werd anfragen, bezüglich Kosten.


    bezüglich X-Bags werde ich mal bei Thermaltake direkt anfragen, auf Amazon, Gameware etc. konnte ich leider nichts finden.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween