Darkfall Online

  • wisst ihr was super ist? wenn man in darkfall die auflösung höher schraubt, wird der grafikkartentreiber zerschossen, windows geht down und danach hat die festplatte ne macke

  • Zitat

    Original von Dani
    wisst ihr was super ist? wenn man in darkfall die auflösung höher schraubt, wird der grafikkartentreiber zerschossen, windows geht down und danach hat die festplatte ne macke


    is das ernst?
    wtf?

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    is das ernst?
    wtf?


    ja ist ernst. aber festplatte hab ich mich geirrt, hatte nur am anfang nach neustart ne macke, jetzt gehts wieder. dummerweise kann ich maximal die 1024 auflösung reinhaun, weswegen spielen nicht so angenehm ist. sonst geht windows wieder down.


    zum spiel: tja was soll ich sagen? bisjetzt hab ich noch nicht viel gesehen, was ich bisjetzt gesehen hab ist eigentlich recht nice, aber muss mans mit der steuerung echt übertreiben?


    Wie zum Teufel loote ich was? ich bin ins lootfenster gekommen, ein einfacher klick aufs item is wohl nicht?


    Hat das Journal bei euch auch manchmal ne Macke? Und kann ich irgendwie festlegen, dass die ansicht immer von hinten ist, nicht nur wenn ich das schwert ziehe?


    wär cool wenn mich wer aufklären würd :D

  • Wennst am Lootfenster bist must du links oben den Backpack aufmachen und den loot einfach rüberziehen.


    Das Journal dauert a bisserl bis es geladen hat.


    Die Ansicht kann man nicht verstellen. Ist wohl so gedacht, dass es möglichst realistisch rüberkommt und man nicht so leicht mitbekommt wenn sich von hinten jemand anschleicht. Ich finds witzig so, aber es dauert schon etwas bis man sich dran gewöhnt hat.


    2-3 Tage spielen und man ist die Steuerung so gewohnt, wie bei anderen Spielen auch.


    Mit der Auflösung hatte ich keine Probleme. Anfangs konnt ich DF gar nicht starten, aber nach ein bisschen Forum schmökern und nachdem ich daraufhin die neuesten Grafiktreiber draufgehaun habe liefs einwandfrei. Allerdings hab ich die gleiche Einstellung ingame wie in Windows (1650x1050). Keine Ahnung obs anders nicht funktioniert...

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Hm, nja grad bisl angespielt, was soll ich sagen?
    Erstmal, ja es gibt nen NPC der verklickert einem 2 Quests, die macht man und währenddessen macht man sich mal mit dem Kampfsystem vertraut.
    30 Spieler auf einem Haufen die die gleiche Quest machen, nachdem das Kampfsystem innovativ bescheuert ist trifft man da schon mal einen der daneben steht und eigentlich nichts abbekommen sollte. Dann erhält man die Warnung "Warning you are now considered as a Rogue" und die anderen können auf einen einhämmern.
    So, einmal drauf reingefallen, nächstes mal immer gleich weggerannt.


    Was hab ich jetzt 2 Stunden gmacht? Exakt, am Anfangspunkt mit den Noob-Goblins mitprügelt, wenn wer gflagged wurde den mit gjagt und glootet. Wasn Spass.


    Mal schauen wie sich das Spiel weiter entwickelt aber mir gefällt die Steuerung erstmal nicht so sehr. Bin halt EVE-verwöhnt.

  • Zitat

    Original von Abell
    Wennst am Lootfenster bist must du links oben den Backpack aufmachen und den loot einfach rüberziehen.


    anders ja ok. unnötig kompliziert und kompliziert nur um als "hardcore" bezeichnet zu werden ist jedoch einfach lächerlich

  • Zitat

    Original von Dani


    anders ja ok. unnötig kompliziert und kompliziert nur um als "hardcore" bezeichnet zu werden ist jedoch einfach lächerlich


    Siehs doch mal so:
    Wenn Du einkaufen gehst, legst Du die Dinge auch erstmal ab und danach eben in einen Sack und genauso läuft es wohl in DFO -->realistischer als "Rechtsklick" und wie durch Zauberhand hat man es dann im Inventar.


    Ich begrüße jede Änderung, welche das Spiel deutlich von Wow (in seinem derzeitigen Status) abhebt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • naja, mit realismus hat das imho wenig zu tun - wenigstens ein kleines bischen komfort ist doch net zu viel verlangt, kann mir vorstellen dass dieses looten ziemlich nervig wird auf dauer - stell dir vor du musst das bei jedem einzelnen mob machen :/


    an dem solls aber auch net scheitern. woran es aber scheitert, ist dass es anscheinend an meinem namen liegt, dass die kreditkartentransaktion scheitert. denn dieser darf anscheinend nicht mehr als 15 zeichen haben - und meiner hat leider 16 :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dani
    naja, mit realismus hat das imho wenig zu tun - wenigstens ein kleines bischen komfort ist doch net zu viel verlangt, kann mir vorstellen dass dieses looten ziemlich nervig wird auf dauer - stell dir vor du musst das bei jedem einzelnen mob machen :/


    an dem solls aber auch net scheitern. woran es aber scheitert, ist dass es anscheinend an meinem namen liegt, dass die kreditkartentransaktion scheitert. denn dieser darf anscheinend nicht mehr als 15 zeichen haben - und meiner hat leider 16 :rolleyes:


    Sicher kanns nervig sein, ich sehs einfach mal als Neuerung. Nach dem Einheitsbrei der letzten Jahre freut man sich halt auch über so Kleinigkeiten *g*
    Natürlich die komfortableste Art ist das nicht.


    zum Account:
    Ich hoffe wirklich, dass sie das bald in den Griff kriegen. An deiner Stelle würde ich mal bei Aventurine anrufen und fragen, was man da machen kann?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Das liegt eher daran dass Open Loot ist und wenn man alles grabben könnte, gewinnt immer der mim bessren Ping.
    Auf diese Weise wird das umgangen weil man bisl brauch bis mans ins eigene Fenster gezogen hat.

  • ok hört sich plausibel an. ist entschuldigt :)


    EDIT: noch was: seht ihr ob ihr das spiel schon gekauft habt? also in der account seite? denn ich kann heute immer noch spielen, obwohl stand transaction failed

  • Nein, da steht nix davon.


    Bin übrigens mal gespannt ob sies schaffen, die Möglichkeit freizuschalten ein Abo einzurichten bevor die ersten ihre freien Spieltage aufgebraucht haben... :tongue: :D :tongue:



    Zitat

    Original von Tenchuu
    Das liegt eher daran dass Open Loot ist und wenn man alles grabben könnte, gewinnt immer der mim bessren Ping.
    Auf diese Weise wird das umgangen weil man bisl brauch bis mans ins eigene Fenster gezogen hat.


    Das glaub ich allerdings auch. Manchmal könnte es andernfalls gut sein, dass man dir den Loot rausräumt bevor du nur die Waffe wegstecken konntest. So hat man noch einigermassen gute Chancen was abzubekommen.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

    Einmal editiert, zuletzt von Abell ()

  • ok inzwischen komm ich doch ganz gut zurecht. bin zwar schon ma total "ausgelootet" worden, aber bei dem crap den ich dabei hatte ists kein großer verlust.


    die startwaffen die man beim vendor kaufen kann halte ich übrigens für eine super idee. ich schätze mal da kommen dann rüstungen auch dazu.


    im moment stören mich aber 2 dinge:
    1. die mobs. es laufen einfach zu wenige rum. im startgebiet sind vl ein paar stellen wo mobs spawnen, dort wird hart um den loot gekämpft, der rest der umgebung ist einfach leer? das ist doch ein witz! hoffe das wird später besser


    2. die grafik. nein ich bin wirklich nicht grafikgeil, aber was einem da geboten wird ist naja... gibts vl irgendwo tips wie man das game hübscher machen kann? (besonders das gras und der "matschige" boden ist ja bähhh) und vor allem: wie kann ich die sichtweite höher schrauben? der blaue nebel nervt schon ziemlich


    Achja: mit dem neuesten nvidia treiber funktioniert 1280x1024 jetzt tatsächlich

  • Ich hab in den Grafikoptionen gleich von Anfang an so ziemlich alles auf max gestellt und bin so eigentlich ziemlich zufrieden mit der Grafik.


    Mobs muss man wirklich suchen gehn, aber die Welt ist auch wirklich riesig. Ich hab mal einen ganzen Abend nur damit verbracht etwas über die hälfte dess Hauptkontinents zu durchlaufen und da hab ich schon einige gesehen.


    Was mir wirklich fehlt wären ein paar Tiere! Drachen sind mir zwar schon untergekommen aber ein paar normale Viecher, von denen man mal etwas Leder abschaben könnte anstatt das Zeug von Goblins looten zu müssen wäre wirklich sinnvoll.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Gibts bei dem Failgame ne Möglichkeit den scheiss Aim einzustellen damit ich nicht ständig irgendwelche PCs haue die mich dann lustig durch die Gegend jagen?
    Das is mir echt zu blöd

  • Nein.


    "friendly-fire" oder auch "enemies-healing" gehört ja mehr oder weniger zu den features von DFO. Man muss eben aufpassen.


    Einfach nicht stressen lassen und auch mal etwas herumlaufen um mal einen weniger umkämpften Spawnpunkt zu finden ist das gscheiteste. Hab in den letzten Tagen schon des öfteren Goblinlager beinahe ganz für mich allein gehabt... wobei ich aber zugeben muss das ich mir wirklich Zeit lass.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

    Einmal editiert, zuletzt von Abell ()

  • Will irgendwer meinen Account? Ich tu mir den Scheiss ned an.


    Ich wart bis 1500 dann geb ich den Acc an wen Unbekannten. Wär mir aber lieber wenns wer von hier wäre, da hab ich keine Sorgen dass ich dann das Geld ned bekomme.

  • Naja, das Game ist auch net wirklich überzeugend. Die Welt ist irgendwie leer, in den Goblincamps sieht man so gut wie keine Goblins (hab als Mahirim angefangen). Die Charaktere sehen alle so gut wie gleich aus. Das mit den Skills ist ganz nett, aber ehrlich gesagt, kein Grund das Spiel zu spielen, naja, werds mir noch ein bisserl anschaun, aber fürchte net, dass mich das noch überzeugt. Die Animationen sind auch scheisse, die Charactere sehen auch comichaft aus.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • die leere welt ist für mich eben auch das problem! einfach keine liebe zum detail, einfach nur n paar steine und bäume hingesetzt und fertig. warum sind nirgends tiere? und warum nirgends mobs? ich mein, was soll man mit ner riesigen welt, wenns nirgends was zu entdecken gibt?

  • Also "nirgends" ist schon etwas übertrieben. Ich habe schon einige Mobarten gesehen, man muss nur etwas weiter herumlaufen als man es von anderen Spielen gewohnt ist.


    Tiere gibts wirklich wenige. Ausser einigen Spinnenarten ist mir da noch nichts untergekommen.
    Ein paar "friedliche" Tierarten bzw Nutztiere würden die Zwischenräume sicher aufpeppen.

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)