Dawn of War 2 - PEGI Version

  • Hallo, in euren Shop wird für Dawn of War 2 eine "At-Version" angeboten.


    Dort steht: "Merkmale: PEGI Version, kein USK Logo"



    http://www2.gameware.at/info/s…r+40.000%3A+Dawn+of+War+2



    Das selbe stand bei GTA4 auch da und deshalb hab ich extra bei euch in Österreich vorbestellt.
    Ich musste dann noch zwei Tage länger warten als meine Kumpels die es sich in Deutschland gekauft haben und habe dann
    DOCH NUR die normale deutsche Version bekommen mit riesigen USK Logo, die es auch im Laden um die Ecke gibt.


    Also mehr bezahlt, länger gewartet und nichts davon gehabt.


    Wird das bei Dawn of War 2 genau so laufen oder bekommt ihr diesmal wirklich eine PEGI Version ohne USK Logo?


  • bei GTA4 war das problem: die geplante A-Version hätte PEGI only ghabt
    aaaaber, es gab keine A-Version dann im Endeffekt, weil es keine Zensur gab


    bei Dawn of War 2 is es wohl 1. eine Frage, ob es zensiert wird und 2. eine Frage, ob der Publisher/Lieferant ihnen auch die Wahrheit sagt :/

  • Zitat

    Original von lepre
    also kurz gesagt: ihr wisst es nicht ob es "pegi only" hat, aber werbt schon damit im shop?


    ich bin nicht vom shop ;)
    ich bin forum user und selbst käufer


    musst wohl noch bissl auf eine Antwort warten
    oder Mail schreiben
    oder am besten direkt anrufen, da gebens dir auch Auskunft, warum das so is ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Hersteller gibt uns diese Information. Es sollte so sein.
    Leider wurde bei GTA 4 wurde eine kleine Tranche vom Hersteller mit USK Logo gesendet - schade dass genau du eine solche erhalten hast.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    bei GTA4 war das problem: die geplante A-Version hätte PEGI only ghabt
    aaaaber, es gab keine A-Version dann im Endeffekt, weil es keine Zensur gab


    bei Dawn of War 2 is es wohl 1. eine Frage, ob es zensiert wird und 2. eine Frage, ob der Publisher/Lieferant ihnen auch die Wahrheit sagt :/


    A-Version bzw. PEGI-Version hängt nicht mit Cut und Uncut zusammen. Ich habe hier die PEGI/A-Versionen von Dead Space, LotR: Conquest und Mirror's Edge (von GW) vorliegen, alle auch in der dt. Version ungeschnitten. Die Versionen hier haben halt keinen USK-Aufkleber, sondern nur PEGI und sind komplett in Deutsch, Französisch und Italienisch, Dead Space Deutsch und Französisch. Wahrscheinlich sind die PEGI/A-Versionen gleichzeitig auch CH-Versionen.