Frage zur Download-Version

  • Hi,


    ich überlege mir, die Download-Version von Dead Space zu kaufen, dazu hätte ich aber ein paar Sachen gerne vorher geklärt ;) .


    1) Wie läuft das mit dem Download überhaupt ab? Wird dieser nach Abschluss der Bestellung sofort freigeschaltet (Paypal-Zahlung?) ?


    2) Erfolgt der Download über den normalen Dateidownload des Browser oder muss man zunächst einen Downloader starten?


    3) Die heruntergeladenen Dateien - handelt es sich dabei um unverschlüsselte Setupfiles, die man - einmal heruntergeladen - völlig unabhängig von Gameware zur Installation benutzen kann? Oder ist man ähnlich wie bei Steam darauf angewiesen, dass die Gameware-Server zur Authentifizierung laufen? Also könnte ich das Spiel auch weiterhin nutzen/installieren, wenn es Gameware aus irgendeinem Grund mal nicht mehr geben sollte (extremfall) ?


    4) Ist das installierte Spiel dann völlig identisch mit einer installierten Retail-Fassung? Funktionieren also dann auch die gleichen Patches bzw. Multiplayer ?


    Würde das Spiel nämlich gerne schon vor Retail-Erscheinen hier in Deu. spielen :D

  • Versuche es mal zu erklären da ich schon ein paar games gekauft habe, nur halt auf einem anderen portal. Vermute aber das es bei den Portalen ähnlich abläuft. Es dürfte so sein das du die Installation downloadest und dann installierst. Dann wird dein persönlciher Key abgefragt und online über einen Server aktiviert wirt. Danach ist i.d.R. keine erneute Abfrage notwendig. Was Patches angeht kommt es immer darauf an. bei manchen gehen die normalen patches, aber nciht bei allen.


    Hoffe das hilft dir zumidnest etwass weiter, muß aber nochmal drauf hinweisen das ich hier noch keine erfahrung gemacht habe sondern nur bei einem anderen Portal.

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Zitat

    1) Wie läuft das mit dem Download überhaupt ab? Wird dieser nach Abschluss der Bestellung sofort freigeschaltet (Paypal-Zahlung?) ? 2) Erfolgt der Download über den normalen Dateidownload des Browser oder muss man zunächst einen Downloader starten? 3) Die heruntergeladenen Dateien - handelt es sich dabei um unverschlüsselte Setupfiles, die man - einmal heruntergeladen - völlig unabhängig von Gameware zur Installation benutzen kann? Oder ist man ähnlich wie bei Steam darauf angewiesen, dass die Gameware-Server zur Authentifizierung laufen? Also könnte ich das Spiel auch weiterhin nutzen/installieren, wenn es Gameware aus irgendeinem Grund mal nicht mehr geben sollte (extremfall) ? 4) Ist das installierte Spiel dann völlig identisch mit einer installierten Retail-Fassung? Funktionieren also dann auch die gleichen Patches bzw. Multiplayer ?


    1&2) Ja, man kann sofort per Browser das File Downloaden und im Anschluss spielen.


    3) Es entspricht meistens genau dem DVD Inhalt (Setup Verzeichnis) - kommt allerdings auf den Hersteller an. Für dein Extrem Beispiel: Sobald du die Files und deinen Key hast benötigst du uns nicht mehr.

    4) Ja, ist identisch mit der normalen Retail-Fassung


    - keine eigne 'prüfende' Download Software
    - Files können ohne Probleme Archiviert werden


    -> entspricht dem Kauf des Datenträgers (Files & Key)


    lg
    Mark