Beiträge von mh0001

    Doch, es spielt eine Rolle ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.


    Unverschlüsselt ist ein absolutes NO-GO und es wäre armselig für eine IT-Security, wenn das so gehandhabt wird.


    Verschlüsselt ist nämlich der STANDARD und das absolute MINIMUM was man an Sicherheit erwarten darf. Daher findet auch keine Beeinträchtigung der Sicherheit statt, wenn man bestätigt, dass die Passwörter verschlüsselt waren.


    Oder fühlt man sich auch in seiner Sicherheit kompromittiert, nur weil man öffentlich sagt, dass man seine Haustür für gewöhnlich abschließt?


    Es ist ja wohl, wenn meine Daten schon irgendwo gestohlen wurden, mein gutes Recht zu erfahren, welche Daten davon jetzt Klartext eingesehen werden konnten und welche nicht. Zudem steht in der Pressemitteilung, dass die Verschlüsselung umgestellt wurde, und es steht sogar drin glaub ich auf welches aktuelles Verfahren.

    Grade auch die Mail bekommen.


    Es wäre jetzt wirklich wichtig zu wissen, ob die Passwörter verschlüsselt bzw. nur ein Passwort-Hash in der Datenbank gespeichert waren, oder ob sie als Klartext abgespeichert wurden. Und wenn ja, nach welchem Algorithmus verschlüsselt.
    Wenn die so wie es sich gehört als Hash bzw. stark verschlüsselt gespeichert waren, dann braucht man wenn es ein anständiges Passwort war das eigtl. nirgendwo zu ändern.
    Ein Kennwort mit unzusammenhängender Zeichenkette mit Ziffern und evtl. Sonderzeichen zu bruteforcen dauert extrem lang, wenn man den Hash-Algorithmus nicht weiß dauert es noch viel länger, einen Treffer auf die erbeuteten Hash-Daten zu finden.
    Ich hatte ein Passwort gesetzt das stark genug war, wenn das nicht Klartext gespeichert war mache ich mir darum keine Sorgen.


    Bitte klärt das hier von offizieller Seite so schnell wie möglich, das ist wirklich wichtig.

    Interessant, dass es offenbar so viele heftige Probleme mit dem Spiel gibt. Hab das hier eigtl. perfekt am laufen, alles auf max. 16xAA und FullHD mit ner GTX460 ohne irgendwelche Änderungen an der config.
    Ich versteh gar nicht, wie die das fertig bringen, solche Probleme mit einer Engine zu fabrizieren, die abseits einiger "Optimierungen" schon seit CoD4 im Einsatz ist. ?(

    Also im Vergleich zu DPD und Hermes ist der DHL-Standardversand aber top, was mittags rausgeht ist bei mir am nächsten Tag meistens da.
    Express- oder Overnight-Versand kriegen die natürlich alle blitzschnell hin, das kostet dann aber auch ordentlich. Gegen genug Geld sorgt die DHL ja sogar dafür, dass du vor 12 Uhr was abschickst und es am gleichen Abend noch ankommt, von dem Geld kannst dir dann aber gleich 3x Black Ops kaufen :D

    Einfach bis morgen warten, da sollte es da sein. Wenn nicht, sollte Gameware die Versandart überdenken und evtl. auf ein DHL-Paket umsteigen statt die Spiele in Luftpolstertaschen als Brief über die normale Postzustellung zu verschicken. Die DHL ist nämlich auch ohne Expressversand recht fix, sogar Bestellungen bei amazon.co.uk, die von Amazon nicht an die Royal Mail sondern direkt an den entsprechenden Außenposten der DHL abgegeben werden, hab ich ein paar Mal schon direkt am nächsten Tag bekommen.

    Die PEGI-AT natürlich, Steam lädt immer die zum Key gehörige Version runter, alles andere wäre nachträgliche Zensur und die findet nicht statt. Wäre das erste Mal wenn sie das machen würden. Wäre es so, würde von der DVD installieren aber auch nichts bringen, da Steam bei der Installation stets checkt, ob die Daten zu der Version, die Steam installiert, passen, d.h. er würde dann die Daten von der DVD entsprechend abändern, passiert aber beides nicht ;)

    Zitat

    Original von Conker1337
    Kann man permanent mit Hotspotshield leben?


    Da dann dein gesamter Datenverkehr über den Proxy geleitet wird und du mit Sicherheit nicht der einzige bist, der diesen Proxyserver nutzt sondern eher einer von 10000, wird die Performance natürlich entsprechend grottig sein, mehr als die Aktivierung durchziehen willst du damit bestimmt nicht, du hast garantiert einen miesen Ping und eher Richtung ISDN-Geschwindigkeit. ;)

    Hatte auch Do. abends kurz nach 20 Uhr die Mail bekommen, dass ich bei der Erstauslieferung dabei bin, und Status war am Freitag schon auf versendet. Bei mir ist es heute auch noch nicht gekommen und ich wohne in Berlin.


    Aber Gameware kann man da wohl keinen Vorwurf machen. Gehen die Pakete nach Deutschland denn noch einen Umweg über die österreichische Post? Jedenfalls wird sich das Päckchen wohl kaum vor Samstag innerhalb Deutschlands fortbewegt haben, ich würde eher davon ausgehen, dass es erst am Samstag an die deutsche Post übergeben wurde.
    Von diversen Postmitarbeitern in den Fillialen hab ich gehört, dass ein Paket, dass Sa. nachmittags bei ihnen reinkommt an dem Tag wohl gar nicht mehr bewegt wird sondern bis Montag früh morgens liegen bleibt.
    Im allerbesten Fall kommt das also noch in irgendeiner Samstagstour mit, aber erreicht bis zum Sonntag auf keinen Fall Berlin, ist also am Montag morgen bestimmt nicht beim Postboten.


    Ich hab auch noch nie montags etwas von der DHL oder eine größere Postsendung geliefert bekommen. Entweder kommen meine Lieferungen immer am Sa., oder erst am Die..

    Es funktioniert, wenn man jemandem in den USA oder England kennt, dem das Geld überweist und der das mit seinem englischen Account dann als Geschenk für einen deutschen Account kauft. Das ist bei Steam nicht untersagt und funktioniert garantiert, da Steam selber keine Versionen zensiert. Passend dafür bieten jetzt viele im Steamforum und auch im 4players-Forum für uns Deutsche oder Österreicher an, das zu machen, wenn wir ihnen das Geld per Paypal vorher geben. Insgesamt ist das immer noch billiger.
    Erfordert natürlich Vertrauen und ist in dieser Hinsicht ein Risiko, aber der einzige bei Steam zulässige Weg an die "ROW" (Rest of World)-Version zu kommen, das steht in Klammern hinter dem Spielnamen, daran sieht man, dass man tatsächlich diese Version dann im Account hat die einem nachträglich keiner mehr nehmen kann, denn ungültig kann die Lizenz nicht werden, da man sie auf diesem Weg ja legal und im Rahmen der Nutzungsbestimmungen erhalten hat!
    Das hat den Nachteil, dass man dann jedoch wohl keinen Zugriff auf spätere DLCs hat, da diese ausschließlich über den Steamstore kommen und der dann deutschen Accounts natürlich keinen UK-DLC verkaufen wird...
    Insofern ist die AT-Version die sicherste und beste, aber teuerste Lösung.

    Gibt's denn noch genug? Amazon.co.uk hat die Lieferung der UK nach Deutschland schon eingestellt und nimmt dafür keine Bestellung mehr an, weil es sich nicht aktivieren lässt. Und jetzt wo die US/UK-Versionen massiv abbestellt werden, stürzen sich doch alle auf die ATs.
    Bei amazon.de kostet die AT-Version fast 80€ wegen der Nachfrage und bei vielen wenn nicht fast allen Händlern sind die AT-Version ausverkauft und es werden keine Vorbestellungen mehr akzeptiert!


    Mich wundert das fast, dass hier noch nichts steht und der Preis stabil bei 59,99€ bleibt. Es würde doch einen Hinweis geben, wenn Gameware nicht mehr genug Exemplare vor Release kriegen würde, um alle Vorbesteller zu bedienen oder??


    Es ist außerdem unverantwortlich einen Proxy-Server zu empfehlen um die UK-Version zu aktivieren. Es ist leider wirklich Fakt und von mehreren Nutzern im 4players-Forum in den letzten Tagen bestätigt worden, dass im Steam-Account Daten zur Nationalität und Wohnort aus früheren Transaktionen gespeichert werden.
    Wer schonmal im Steamstore gekauft hat und seine deutsche Adresse und Paypal-Konto, Kreditkarte etc. da angegeben hat ist zweifelsfrei als Deutscher mit Wohnort Deutschland bei denen im System. Wer dann von einem Tag auf den anderen auf einmal mit US-IP-Adresse da ankommt, etwas aktiviert was hier nicht verfügbar ist und sich gleich danach evtl. wieder ohne Proxy anmeldet, wird automatisch GESPERRT.


    Es ist nur dann WOMÖGLICH unbedenklich, wenn man sich einen neuen Account anlegt und pingelig auf alles achtet. D.h. Steam komplett beenden, mit dem Proxy verbinden und dann starten und einen neuen Account anlegen! Wichtig ist, beim Erstellen des Accounts schon eine US-IP zu haben. Dann unter allen Umständen eine vom Hauptaccount verschiedene Mailadresse angeben, *.de macht sich auch nicht gut, und die Region auf USA stellen.


    Abwechselndes in kurzen Zeitabständen erfolgendes Einloggen mit verschiedenen Länder-IPs wird zwar evtl. ohne Durchführung eines im eigenen Land gesperrten Transaktion noch nicht geahndet, wenn man allerdings ein Spiel aktiviert, wird das definitiv geprüft und führt mit Sicherheit zur Sperre!
    Ein User berichtet, er habe nicht dran gedacht und die Mailadresse seines Hauptaccount für den Zweitaccount benutzt um sich ein hier nicht verfügbares Spiel über seinen Zweitacc an den Hauptacc zu "giften", nach ein paar Minuten waren beide gesperrt!

    Gibt es eigtl. einen Grund, die teurere uncut AT-Version der uncut UK-Version vorzuziehen?
    Es wurde ja schon bestätigt, dass es definitiv ein Steam-Spiel ist, und da konnte man schon immer bei jedem Spiel die Sprache einstellen.


    D.h., ich kann die günstigere UK-Version auch einfach auf deutsch stellen. Stellt sich nur die Frage, welche deutsche Version er dann herunterlädt. Aber ich bezweifle, dass Steam bei einer uncut UK tatsächlich die deutsche cut-Version runterladen wird anstelle der deutschen uncut.


    Bei Modern Warfare 2 war das ja nur, weil es keine deutsche Version uncut gab, auch nicht AT.
    Also ich weiß ja nicht, ich denke, man kann generell zur UK greifen oder?


    Edit: Außerdem, 47,99€ für die UK-Version? Macht ihr das absichtlich nicht glatt 49€, damits grade nicht mehr versandkostenfrei ist oder wie :P

    Dürftet ihr denn in einer Filiale in Deutschland auch von der USK nicht geprüfte österreichische oder UK-Versionen verkaufen? Kenn mich da mit der Rechtslage nicht so ganz aus.


    Solange diese nicht indiziert oder verboten sind, müsste das doch gehen oder?
    Aber ein Call of Duty 5 in der uncut dann ja wieder nicht.


    Muss man sich Sorgen machen, dass man dann als Deutscher nicht mehr an ein derartiges Spiel rankommt? ^^
    Denn wenn ihr ein Geschäft in Deutschland habt, könnt ihr doch rechtlich dafür belangt werden, wenn ihr in Deutschland illegale Versionen wie eben CoD5 uncut vertreibt? Und dann wäre es doch auch egal, ob ihr sie direkt aus Österreich verschickt oder über die Zweigstelle in Deu. ?

    Ganz so schlimm wie es derzeit den Anschein hat kann es auch nicht sein.


    Ich kenn mehrere Leute, die es sich wie ich gleich zum Release gekauft haben. Weder die noch ich haben irgendein Problem mit dem Spiel und finden es großartig.
    Und einer hat sogar eine ATI-Grafikkarte und konnte es auch schon vor dem Patch spielen.


    Dadurch dass GTA so einen unglaublichen Hype-Faktor hat, besonders unter denen, die viel im Internet aktiv sind und dementsprechend auch viel ihre Meinung in Foren etc. kundtun, kommen die Probleme der User eben viel stärker heraus.


    In Relation zur Käuferzahl kann man sagen, dass es bestimmt bei Weitem nichtmal 100.000 Beschwerden in Foren zu dem Spiel gibt.
    Und die Leute, die sich nicht im Internet beschweren, rufen in so einer Situation den Support an, und bei dem ist wohl gar nicht so viel angekommen, wenn man Rockstar da glauben darf.

    Da kann ich dich beruhigen, das Problem haben fast ALLE! ;)


    Guck mal wenn die Serverliste erneuert wird in die Titelzeile, da steht immer was von um die 300 Servern die refreshed werden. Angezeigt werden bei mir wenns hochkommt gerade mal an die 5-10, und zwar jedes mal random andere, wenn ich die Liste erneuern lasse.


    Und von denen funktioniert meistens gar keiner, ganz selten komme ich mal auf einen drauf, von dem ich dann aber oft wieder disconnected werde (nicht gekickt). Wird dann das Spiel gestartet, ist es 50:50 ob man reinkommt oder nicht.


    Epic fail würde ich derzeit zum Coop-Modus sagen ^^


    Vor allem weil der normale Multiplayer-Modus richtig richtig gut läuft.


    Aber angeblich ist das Problem den Entwicklern bekannt und sie arbeiten bereits an einem Patch. Das der bei diesen Problemausmaßen allerdings nicht schon längst da ist, wundert mich.

    Wie sieht's denn dann mit dem Ping aus?
    Denn so wie ich das verstehe, connected die UK-Version dann auch in Deutschland ausschließlich mit UK/US-Servern, geht ja dann auch gar nicht anders, wenn die deutschen Server nicht kompatibel sind.
    Ist das überhaupt online spielbar dann?


    Muss man sich für den Online-Modus registrieren und wenn ja, muss man etwas beachten (wie UK als Wohnort angeben), damit man nicht Ärger mit der uncut-Version in Deutschland bekommt?

    Wenn man Glück hat, schafft die Deutsche Post das Paket sogar innerhalb eines Werktages von ganz unten nach Berlin, man muss halt bloß eine grüne Welle erwischen, dass das Paket also in der Zweig-/Zwischenstelle noch den Anschlusstransport erwischt und der nicht schon abgefahren ist, denn dann bleibts bis zum nächsten Tag unbewegt dort liegen.


    Aber ich war schon so manchesmal erstaunt wozu die in der Lage sind!

    Hi,


    ich überlege mir, die Download-Version von Dead Space zu kaufen, dazu hätte ich aber ein paar Sachen gerne vorher geklärt ;) .


    1) Wie läuft das mit dem Download überhaupt ab? Wird dieser nach Abschluss der Bestellung sofort freigeschaltet (Paypal-Zahlung?) ?


    2) Erfolgt der Download über den normalen Dateidownload des Browser oder muss man zunächst einen Downloader starten?


    3) Die heruntergeladenen Dateien - handelt es sich dabei um unverschlüsselte Setupfiles, die man - einmal heruntergeladen - völlig unabhängig von Gameware zur Installation benutzen kann? Oder ist man ähnlich wie bei Steam darauf angewiesen, dass die Gameware-Server zur Authentifizierung laufen? Also könnte ich das Spiel auch weiterhin nutzen/installieren, wenn es Gameware aus irgendeinem Grund mal nicht mehr geben sollte (extremfall) ?


    4) Ist das installierte Spiel dann völlig identisch mit einer installierten Retail-Fassung? Funktionieren also dann auch die gleichen Patches bzw. Multiplayer ?


    Würde das Spiel nämlich gerne schon vor Retail-Erscheinen hier in Deu. spielen :D