Star Wars - The Old Republic (MMO)

    • Offizieller Beitrag

    Doppelpost! woop!


    Anyway, ich hab mich jetzt ja lang absichtlich von dem Spiel fern ghalten, weil ich keinen Hype aufkommen lassen wollte solange der Release noch so weit entfernt ist (ich quäle mich selbst nur sehr ungern). War beim Durchsehen von dem Zeug das ich verpasst hab und hab auch gesehen, dass sie ein paar Sachen aus KOTOR einbauen, find ich cool ;)


    7ASx8vlPO1o


    Mal sehen ob der MMO Teil des Spiels auch passt, dann könnts mich ev von Rift wieder wegreißen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich betreib den thread mal einfach alleine:


    Es wurde das erste Informationsembargo aufgehoben und somit dürfen Fansites erste Infos zu ihren Origin Stories rausgeben (nächste Woche fällt die PVP Infosperre!).


    Erste Seiten (ich werd editieren und neue nachliefern, also schaut rein wenns euch interessiert, obwohl WENNs euch interessiert seid ihr wahrscheinlich eh auf den jeweiligen Fansites):


    http://www.rockpapershotgun.com/2011/04/28/58119/


    http://darthhater.com/2011/04/…-austins-fan-site-summit/



    edit:
    Wirklich lesenswert von Darth Hater:


    bounty hutner impressions:
    http://darthhater.com/2011/04/…ounty-hunter-impressions/

    imperial agent impressions:
    http://darthhater.com/2011/04/…perial-agent-impressions/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    danke für die links, mal sehen, auch wenn meien hoffnung eh schon fast den bach runter ist :/


    WAR meine auch, aber sie ist wieder aufgeblüht, voll und ganz, so sehr, dass ich mir garantiert die Collectors Edition hol dies sicher geben wird.


    BITTE hört euch die Q&A Session an, super neue Infos!:


    http://darthhater.com/2011/04/…and-answer-session-audio/


    Hier das Q&A in Youtube Form (audio only):
    http://www.askajedi.com/2011/0…sessions-with-developers/


    und für euch auch hier reineditiert (ihr faulen Säcke, ja ihr wisst wen ich meine! ;) )


    IqqXFDxX6Qs&feature=player_embedded


    cjvf2zr_9-U&feature=player_embedded


    4KU5nzBi4io&feature=player_embedded

    • Offizieller Beitrag

    Erstens: Tot gesagte leben länger ;)
    Zweitens: Ein Hansel ändert noch lang keine Erfolgsfirma in was Negatives. Und DAoC war ja auch nicht grad das übelste MMO.


    Ich hab ur viel Vertrauen in Bioware. Hab noch kein schlechtes Spiel von ihnen gespielt (nur Neverwinter Nights konnte mich nciht restlos begeistern) und meine einzige Sorge bei SWTOR war ob es denna uch ein super MMO wird, denn dass es ein super RPG wird steht für mich absolut außer Frage.


    Der MMO Teil klingt besser und besser. Ich kanns ehrlich kaum erwarten.


    Sie haben auch klar gesagt, dass sie das Spiel nciht zuu leicht machen wollen. Neue Tester hatten wieder Probleme mit dem buil ddas sie spielten,a ber sie sagte, sie wollen eine HErausforderung. Dass man sogar einen Begleiter auf dauer töten kann und ihn NICHT wieder zurückholen kann macht mir auch mut, dass es kein totales luschen Malen nach Zahlen MMO wie WOW wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich das (neue) Video nicht anschaut ist selbst schuld und nicht würdig sich weiter in diesem Forum aufzuhalten:


    http://www.swtor.com/media/trailers/sith-warrior-progression


    :)


    AbhrfVb3ESE


    Noch etwas zum Thema dass das Spiel interessante Entscheidungen zuläßt (wie eben zB eignen Gefährten auf Dauer töten) ist:


    Man kann einen Sith auch auf der "light side" Spielen, also gnädig sein usw. Man bekommt light und dark Punkte nicht durch Gespräche an sich sondern nur durch Handlungen. Man kann also zB bei seinem Sith Master so tun als ob man total geil drauf ist Leute zu zerhacken, sie dann aber in Wirklichkeit verschonen.


    Ein heller Sith zu sein ist aber schwer, ein Beispiel das Bioware gab: Man muss 3 shards aus nem dungeon oder was ähnlichem bei einer Quest holen (mit ein paar anderen Typen). Danach jammert einer von denen, dass er es nicht geschafft hat usw.. Es gibt eine ultra-light-side Option auch als Sith bei der man ihm die eigenen gesammelten Shards geben kann. Die Tester waren dann überrascht, dass sich ihr quest wieder veränderte und sie erneut 3 Shards holen mußten ;) Ich liebe Bioware.


    Hier das Vid dazu:


    n46eGkzBirw&feature=related

  • Zitat

    Original von CorvDass man sogar einen Begleiter auf dauer töten kann und ihn NICHT wieder zurückholen kann macht mir auch mut, dass es kein totales luschen Malen nach Zahlen MMO wie WOW wird.


    das bezieht sich aber wohl kaum auf den Schwierigkeitsgrad, sondern hauptsächlich auf die Story. Der Tod wird wohl in ein Storyevent eingebettet sein, in dem man entscheiden kann, ob man hilft/tötet/wegläuft whatever.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani


    das bezieht sich aber wohl kaum auf den Schwierigkeitsgrad, sondern hauptsächlich auf die Story. Der Tod wird wohl in ein Storyevent eingebettet sein, in dem man entscheiden kann, ob man hilft/tötet/wegläuft whatever.


    Nein, es ist nicht vorgegeben wen von deinen Begleitern du tötest bzw. wie viele oder überhaupt einen.


    Und ja, das hat nur sehr indirekt etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun ja (kein Begleiter = schwereres spiel), aber damit, dass man nicht alles machen kann was man will ohne Konsequenzen.


    In wow ist alles egal, darum gehts. Du hast immer die Möglichkeit alles rückgängig zu machen. Das meine ich mit meiner Aussage.

  • Das ist ein vorgerendertes Video und hat - genauso wie CGI Filme - mit dem eigentlichen Spiel kaum was zu tun. Ich weiß, viele Spielefirmen zeigen heutzutage lieber sowas als Material aus dem Spiel, bei Euphorieopfern und PR Jüngern mag das ankommen, aber ich bin mittlerweile von Haus aus skeptisch von daher interessieren mich nur harte Fakten - Spielmaterial und Langzeitmotivation bzw. Konsquenzsystem.


    Begleiter, wie es sie in T(h)or geben wird, welche einem die Arbeit abnehmen, wären für mich ein Atmosphärekiller. Ich will sicher niemandem die Vorfreude nehmen, aber aufgrund gerenderter Videos, CGI Filme und anderen PR Tant in grenzenlose Euphorie zu fallen führt am Ende nur zu einer Enttäuschung.


    Ich habe mir auch mal die Auswahlmöglichkeiten angesehen, fernab der ach so wichtigen Geschichte gibt es kaum Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren. Klar, wer interaktive Filme wie Masseneffekt gut findet, dem wird der Geschichtsteil sicher auch gut gefallen, was das Ding dann langzeitmäßig zu bieten hat, wird man allerdings sehen müssen. Man wird die Dialoge ja nicht - wie bei z.b Jahr des Conan - überspringen können. Ich habe ehrlichgesagt keine Lust, mich in einem Spiel 1 Minute lang volllabern zu lassen, nur um dann zu erfahren, dass ich irgendwas stehlen und/oder jemand umlegen soll. Spiele sowieso immer mit Ton aus.


    Außerdem nach den Aussagen der Entwickler, wonach sie selber große Fans eines gewissen Spiels wären kann ich mir schon vorstellen, in welche Richtung sie gehen wollen. Wird halt wieder so ein Spiel, welches man entweder vergöttert oder hasst...


    Wie gesagt, mich erinnert das alles viel zu sehr an Kriegshammer. Massig PR aber kaum greifbares Spielmaterial.


    Wie auch immer, bin schon auf eure Berichte aus der offenen Beta gespannt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Was mich in vielen anderen Spielen gestört hat ist, dass die Crafter zu einer Art "Gilden-Haustier" werden. Oder? Was mich bei vielen anderen Spielen stört ist Folgendes: Wenn du deinen Schmied erstmal in einer Gilde hast und er alles herstellen kann, dann kümmert sich keiner mehr um ihn, man bekommt nichtmal mehr die Materialien oder Gold für seinen Aufwand, da er ja alles herstellen kann, was jeder andere Schmied auch herstellen kann. Wir möchten die Crafter so gut machen, dass du über den Tellerrand deiner Gilde hinausgucken musst, wenn du bestimmte Dinge hergestellt haben möchtest.


    wird wohl weit weniger casual als manche denken

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Wie auch immer, bin schon auf eure Berichte aus der offenen Beta gespannt.


    Zitat

    Original von Dani
    wird wohl weit weniger casual als manche denken


    Zitat von Darth Hater, die als objektivste Fansite/Podcast gelten:


    "4 Mann Flashpoints (Dungons in anderen MMOs) haben strategische Anforderungen wie sonst nur 10 oder 25 Mann Raids in wow."


    Ja es wird definitiv weniger Casual als manche denken.


  • Ich finde da bi-tech wesentlich objektiver, aber ist auch egal. Ich verstehe nur nicht, warum Du nach den Enttäuschungen wieder so früh in so große Euphorie verfällst? Mach es wie ich, skeptisch sein und erst die harten Fakten bewerten und Du kannst kaum noch enttäuscht werden.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Ich finde da bi-tech wesentlich objektiver, aber ist auch egal. Ich verstehe nur nicht, warum Du nach den Enttäuschungen wieder so früh in so große Euphorie verfällst? Mach es wie ich, skeptisch sein und erst die harten Fakten bewerten und Du kannst kaum noch enttäuscht werden.


    Ich habe mich absichtlich abgschottet und mich nicht bewußt über SWTOR informiert, vor allem da ich Angst hatte, dass es mir gefällt und ich dann noch Jahrelang warten muss bis es raus ist.


    Deshalb hab ich nur die Dinge gehört, die man nicht umgehen kann und wie es im Internet (bzw bei der Menschheit?) so üblich ist, sind die negativen Dinge die, die sich überall am einfachsten verbreiten. Und das was ich da so mitbekam machte mich skeptisch ob das was werden kann.


    Jetzt da der Release nicht mehr weit weg ist hab ich beschlossen mich selbst zu informieren und alles nachzuholen. Und jetzt da ich die Interviews selbst las /hörte, die Infos selbt direkt (und nicht aus zweiter subjektiver Hand) las usw usf. komme ich eben zu dem Schluß, dass das Spiel super werden muss. Vor allem auch mit dem Hintergrund den die Firma für mich hat. Bioware ist mein Origin der Neuzeit und was Origin für mich war, das weißt eh.


    Ich habe einfach bei weitem mehr Grund optimistisch zu sein als pessimistisch. Da fake ich dann auch keinen Pessimismus.


    Vor allem eins darf man nicht vergessen, Bioware ist nicht Peter Molyneux. Was die über ihre anderen Spiele vor Release sagten stimmte dann auch. Ich kann mich an keine einzige Übertreibung oder Beschönigung erinnern. Deshalb haben ihre Aussagen auch Wert für mich, und das was sie sagen trifft meinen MMO Gechmack (natürlich hätte ich gern wesentlich mehr Sandbox Features, aber dass es das zurzeit nicht gibt, damit muss ich leben). Hinzu noch die Infos von objektiven Testern die allesamt gut klingen.


    Wirklich negative Dinge las ich nur von Typen die verzweifelt versuchen sich wichtig zu machen.


    Das einzige was ich ganz klar SCHLECHT finde am Spiel ist der Raumkampf. Ich will keinen Railshooter sondern ne zumindest ansatzweise Raumsimulation (wie TIE Fighter).


    Das ist ein wichtiges Feature das mir nicht gefällt, gleichzeitig aber auch das einzige.

  • Ich bin froh hier mal eine detaillierte Meinung von Thor zu lesen.
    Aber wenn du iiiiirgendwann mal ernst genommen werden willst, unterlasse diese Eindeutschungen. Das wirkt unauthentisch und pseudohumoristisch.


    Anyway, ich denke Trailer tragen zur Motivation bei, aber im Endeffekt sind wir übersättigt und lassen uns davon nur sehr schwer beeindrucken.

  • Zitat

    Original von LordSado
    Star Wars: The Old Republic Geleaktes-Video aus der Closed Beta
    http://de.justin.tv/archive/archive_popout?id=285836649


    irgend wie hab ich mir mehr erwartet, mal schaun was da rauskommt aber der hype ist mal weg


    Ich muss ja zugeben, am Anfang dacht ich mir hm sieht ja nicht so übel aus, aber als ich dann gesehen habe, wie aktionslos "angewurzelt" die Gegner darauf warten, dass man sie ummäht und wie unintelligent sie agieren, konnte ich es kaum glauben. Sicher könnte man argumentieren, es sei nur Beta aber wenn das Spiel in ca. 6 Monaten rauskommen soll, fehlt da ein ganz wichtiger Aspekt wenn das so bleibt, wird das mit Sicherheit das ödeste PvE System überhaupt.


    Ich bin ja normal kein Freund, dieser "Kommunikation über Holodex" aber bei T(h)or passt es, weil es ja in der Zukunft angesiedelt ist.


    Die so heftig beworbene Geschichte und komplette Sprachunterstützung ist genau so wie bei Masseneffekt. Im Prinzip labert mich der Typ oder die Frau eine Minute lang zu um mir zu sagen, dass ich ihm oder ihr etwas holen soll/suchen oder irgendwen umlegen soll. Da ist es mir sogar noch lieber, wenn ich einfach auf annehmen klicke und weiß "ok jetzt schlacht das oder jenes".


    Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht machen aber was ich bisher gesehen habe, ist für ein so heftig umworbenes Spiel ernüchternd finde ich.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich freu mich scho Risieg drauf und mach mal an die ganzen negativen schreie von wegen dumme ki und so /ignore.
    Ich habe mir scho lange gewünscht eine Vertonung in nem MmoRPG das ist halt ein ganz anderes Flair da darf dann mal wieder RPG hinter den Namen stehen und nicht nur noch ein Questgrinden ala böses Spiel mit 3 Buchstaben(Wenn man mal ehrlich ist wiviel Leute lesen da quests?).
    Was passiert dann wenn es nur noch ums maxlvl geht?
    Das eigentliche Motto "Der Weg ist das Ziel" geht verloren und heraus kommen eine Welt der Dps und des Loots in der man den andern nur mehr an dmg Meter und an Gearscore mist ...