Neuer Monitor, nur welcher?

  • hast du mit deinem macbook pro eigentlich die gleihcen erfahrungen wie Gabe von penny-arcade.com ?


    er findet das Ding rockt, jedoch soll das Lüfterdesign so suboptimal sein, da es nach unten nur passiv kühlt und die Lüfter zu klein sind bzw. zu wenig aufdrehen, damit das MacBook nicht zu laut wird


    wie schreibt Tycho da schön im Newspost

    Zitat

    Allowing a computer to fail for reasons of beauty is noble, I suppose. In its way.


    Das find ich schon krass... Er spricht ja von unbenutzbar im Gebrauch im Newspost

  • Dem Zitat kann ich nur zustimmen. Es muss nicht immer funktionell sein.
    Das mit den Lüftern ist etwas doof, aber verkraftbar. :D


    Ich frage mich generell, wie groß sollte/darf der Monitor zum arbeiten sein?
    Laut älteren Ergonomie-Richtlinien sollte die 2- bis 2,5fache Diagonale dem Sitzabstand entsprechen.


    Also ich für meinen Teil arbeite immer noch mit 2 x 19 Zoll von Dell (furchtbare Farben) in der FIrma und zuhause hab ich ein 22 Zoll. Völlig ausreichend imho.

  • Zitat

    Original von stooby
    Dem Zitat kann ich nur zustimmen. Es muss nicht immer funktionell sein.
    Das mit den Lüftern ist etwas doof, aber verkraftbar. :D


    Ich frage mich generell, wie groß sollte/darf der Monitor zum arbeiten sein?
    Laut älteren Ergonomie-Richtlinien sollte die 2- bis 2,5fache Diagonale dem Sitzabstand entsprechen.


    Also ich für meinen Teil arbeite immer noch mit 2 x 19 Zoll von Dell (furchtbare Farben) in der FIrma und zuhause hab ich ein 22 Zoll. Völlig ausreichend imho.


    jo drüber is nur für spezialanwendungen sinnvoll :>


    CAD zeichnen erleichtern große Bildschirme schon sehr :>

    • Offizieller Beitrag

    also im OSX (leopard) kann ich machen was ich will, die temperatur is ganz geschmeidig - kein problem.


    Jedoch wenn ich Windows starte, dreht der lüfter schon mal hoch..wollt mich eh mal genauer erkundigen...
    kann sein, dass die treiber das no net ganz abchecken, jedoch wird das gerät im Windowsbetrieb auch enorm heiß!


    Bei maximaler auslastung, isses mir schon mal passiert, dass das notebook in den ruhezustand geht - wegen der überhitzung (hatte das gerät aber im bett auf der decke)


    Ansonst isses auf nem kleinen griffinstand, welches ich zur not auch noch mit einem kleinen ventilator ausstatten kann.


    Wie gesagt, im OS X (auch beim spielen) rennts prima cool, jedoch im windows könnte man schon ein kleines barbeque anrichten^^


    nu wieder back2topic :)


    http://www.prad.de/new/monitor…009/test-nec-24wmgx3.html
    NEC hat nen 24" am Markt der besonders gut abschneidet, für alle die die Augen auf den Dell 2408wfp und den HP 2475w geworfen haben...

    • Offizieller Beitrag

    kleiner nachtrag zum benQ M2400HD: ich habe zwei kleine überleuchten am unteren rand, die sind aber verschmerzbar (sieht man nur deutlich, wenn dort eine weisse fläche - wie zB das Google browser fenster) angezeigt wird).


    ansonsten ist der M2400HD für die 310 EUR oder so echt OK. vor allem kriegt man 2 zum preis eines 24" apple cinema displays; wobei das apple display natürlich LED backlit ist UND eine mucho bessere Farbechtheit hat.


    für games, movies und alles was nicht unbedingt (semi-)professionelle bildbearbeitung zum gegenstand hat, ist der benQ echt nice. und weiss. und schön :)