LCD-TV Problem

  • habe ein problem festgestellt, wenn ich am HDMI-Kanal meines Fernsehers ein Signal rübergib


    interessanterweise jedoch entweder vom PC oder von der PS3, nicht vom HDMI receiver


    wenn viel passiert, oder bunte flächen sind (beispiel voller zoomfaktor google earth, videos mit schnellem umschalten, MGS4 zu Beginn, wo man mit X bzw. L1 blickwechsel triggern kann), dann hat mein fernseher so eine art sync problem.
    D.h. entweder breiten sich schön langsam so eine Art Flimmerzeile aus (werden dann immer mehr flimmernde Zeilen), oder grüne Pixel flimmern durch die Gegend. Das geht ja noch so halbwegs, aber teilweise is es so hart, dass er den kompletten sync verliert und dann wird Zeile für Zeile dargestellt, d.h. ich bekomm einen extrem langsamen Bild-Aufbau, seh teilweise 2 Bilder, teilweise sogar gar nix mehr


    Hat das noch irgendwer?
    oder liegt das an dem netten gericom 40" (was ich mir fast nicht vorstelln kann, is ja ein samsung)
    maybe hab ich etwas falsch auf der ps3 und dem pc eingstellt :/

  • am pc wars scohn immer so


    @ps3 hab ich nie was gemerkt, da PS3 Spiele und BluRays sowie upgescalte DVDs, das nicht haben


    richtig aufgefallen is es mir dann bei MGS3, wo die Probleme schon recht hart waren, teilweise und Zeug halt ,was ich vom PC streame bzw., wo ich halt den fernseher kurz als Monitor verwend


    was ich nach dem urlaub testen werd, ist ob es einen unterschied macht, wenn ich nur einen hdmi angesteckt hab


    vielleicht stört sich da was :/


    interessant is nämlich z.b., dass der hdmi anschluss an der ps3 ordentlich unter strom steht (am gehäuse is netzspannung drauf, weshalb ich das ding nur mit handschuhe oder einer serviette runternimm, weil sonst stromts mich wieder mal gesund)


    /edit
    konnte nicht abwarten, gerade getestet
    Wenn ich alle HDMIs abstecke, außer die PS3, dann flimmerts nicht (gerade mit dem Part in MGS4 getestet, den ich noch nie flimmerfrei sah)


    komisch :/


    tests jetzt mal nur ohne PC, maybe hats da was


    /edit2
    krass, ohne angeschlossenem PC geht das ganze echt weg...
    grmpf!
    muss ich pc halt on demand einstecken

  • probiere mal andere HDMI kabeln aus.....


    hatte so ein änliches Problem auch schon bei einem Kunden.


    mit anderen kablen ging alles besser....


    musst schauen...auch bei den kabeln ob HDMI.1.1/1.2/1.3


    event. verträgt der Garicom keine verschiedenen Versionen.


    oder HDCP (HDMI-Kabel) problem

  • jetzt gehts übrigens auch ohne angeschlossenen pc nicht :/


    kabeln könnten es sein


    aber jetzt 3 neue hdmi kabeln zu kaufen is nicht grad billig :/


    mal schaun, werd dann später nochmal testen,w enn ich alles abgeschlossen hab, wenns dann wirklich konstant gut geht, dann werd ich mir wohl maybe einen hdmi hub zulegen


    aber thx für info
    daran hätt ich nie gedacht, dass die kabeln probleme machen könnten

    • Offizieller Beitrag

    ich hätt auch auf kabel getippt. tum testen is es in jedem fall das billigste. kauf halt mal ein gutes hdmi-kabel, und probiers damit (vor allem den pc, wenn der immer probs macht) ..
    wie lang sind deine kabel? hdmi soll ja bis max 5m recht gut gehen, aber dann wirds haarig (vor allem bei kabeln, die nicht top verarbeitet sind)

  • 3bzw. 5 sinds
    glaub sogar, dass alle 5 sind


    was ich sehr witzig finde


    habe jetzt mal die Idee gehabt, dass es maybe 1080p sein könnte.


    Hab bis jetzt bei 720p keine Probleme festgestellt (genauso bei 1080i nur schneider er mir da oben/unten den Rand weg)


    Also werd ich nur, wo es problemlos geht 1080p verwenden, sonst halt auf 720p umsteigen


    ein teureres HDMI möcht ich auch noch probiern, maybe geht das dann wirklich besser