Disgaea DS ? WTF

  • Hab paar Trailer zu dem game gesehen, sieht echt witzig aus.
    Nur frag ich mich ob das ganze auch noch Spielbar ist :D Sieht ja sehr nach nem komplexen regelwerk aus.


    Stimmt es das es dafür schon mehrere teile auf der PS2 gab? Hat das hier einer schonmal gespielt. würd gern mehr über das game erfahren :O

    • Offizieller Beitrag

    jo, auf ps2 gibts 2 teile ..
    aber wie das game is, kA .. habs nicht und auch nicht gespielt. kann mal judecca fragen (den meister der japano-rpg's *g*) .. vielleicht hat er ein paar hilfreiche infos parat, wie das game so is .. er kommt nächste woche ausm asien-urlaub zurück, da frag ich ihn mal, wenn ich nicht vergess.

  • Einem Einsteiger in die Disgaea-Welt würde ich am ehesten Teil 1 (Disgaea - Hour Of Darkness, PS2) empfehlen.
    Teil 2 (Cursed Memories, ebenfalls PS2) wirkte für mich (obwohl ich schon 400Std. den ersten Teil gezockt hatte) etwas überladen.
    Außerdem gestaltet sich in Disgaea - Hour Of Darkness die Story insgesamt etwas abwechslungsreicher und auch die Charaktere sind bei weitem nicht so weinerlich und nervig wie in Cursed Memories (Axel usw.). Und wenn, dann höchstens auf eine lustige Art und Weise (Prism Rangers, Captain Gordon etc. :tongue: ).


    Spielbar ist das ganze, trotz teilweise schon recht umfangreichen "Regelwerk" (wie eben für Strategierollenspiele üblich), auf alle Fälle. Denn man wird langsam in die ganze Sache eingeführt. In besonders komplizierten Fällen, wie der Item World (zufällig generierte, storyunabhängige Dungeons INNERHALB eines JEDEN Items), bleibt es einem größtenteils selbst überlassen in wie weit man sich mit der "Mechanik" auseinandersetzen oder einfach nur das Level fertig machen möchte.
    Außerdem bietet das Spiel durch mehr als reichliche Möglichkeiten in Sachen Charaktererstellung, erlangen von Spezialfähigkeiten, aufstöbern von brauchbaren Ausrüstungsgegenständen und seiner beinahe endlosen Levelanzahl Motivation selbst über X Stunden über die Hauptstory hinweg.


    Leute die mit Manga-Grafik und Strategie-Rollenspielen generell nichts am Hut haben sollten die Finger davon lassen.
    Für alle anderen gilt eine beinahe uneingeschränkte Kaufempfehlung!


    PS: Wie gesagt bei mir stehen bei Hour Of Darkness schon über 400Std. Spielzeit auf dem Zähler und ich bin immer noch nicht ganz fertig. 8o
    Ok, Über-Bossgegner "Baal" mit Lv.6000 bekommt Ottonormalspieler wohl sowieso nie zu Gesicht aber ICH WILL DIESEN TYPEN BEZWINGEN!!!
    ... einfach nur weil ich weiß, dass es möglich ist. :D

    "So if any of you sons of bitches GOT ANYTHING ELSE TO SAY, NOW IS THE FUCKIN´ TIME!"


    O´Ren Ishii (Lucy Liu)
    Kill Bill Vol.1

    Einmal editiert, zuletzt von Les Paul ()