Beiträge von Les Paul

    Jetzt wird´s erst richtig lustig:


    Es gibt ein neues Lebenszeichen von
    Guitar Hero Metallica


    GH Metallica - New Trailer


    Rockband AC/DC Live kann einpacken!!! :baby:
    War zwar auch schön fordernd zu spielen, aber die Tatsache, dass es die Entwickler verpasst haben die Band zu animieren ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. X(


    Naja, die Zeiten sind ja jetzt bald vorbei. Kann´s kaum noch erwarten mich mit dem virtuellen Kirk Hammet oder Lars Ulrich zu messen. :D
    Bin mal gespannt ob man auch Jason Newsted anwählen kann. ;)


    ich freu mich!

    Inzwischen sind ein paar Songs auf Schwer mit den Drums auch kein allzu großes Problem mehr (hab aber auch erst vor 3 Tagen damit angefangen).


    Zur Augen/Hand-Koordination bei der Gitarre gesellt sich bei den Drums dann noch die Augen/Hand/Fuß-Koordination.
    Aber wenn mans erstmal behirnt hat liegt die größte Schwierigkeit in den verschiedenen Improvisations-Sequenzen einzelner Drummer.
    Der Aufbau zusätzlicher Arm- und Schultermuskulatur erledigt sich von selbst, darauf muss man nicht besonders achten. :)
    Nur die Kondition macht mir manchmal noch einen Strich durch die Rechnung. :D


    Auf der Gitarre hab´ ich sicherheitshalber nurmal auf Schwer angefangen da sich die Spielmechanik bei WT gegenüber GH3 auf Profi/Expert doch etwas unterscheidet (schnelle Tapping- und Sliding-Einlagen u.s.w.) und ich wollte nicht von anfang an gleich abstinken.


    PS:
    Falls jemand Probleme mit besonders schnellen Passagen haben sollte...
    ... so wird´s gemacht:


    YouTube/VanHalen/Eruption

    Also der Hauptreiz des Spiels liegt nach 6-7Std. zwar atmosphärischer wenngleich recht mäßiger Story ganz klar in den Time Trials bzw. Speed Runs.


    Einfach nur so schnell wie möglich von A nch B kommen. Stylisch wird´s von ganz alleine sobald man die schnellste Route erstmal entdeckt UND gemeistert hat. :D


    Die dazu notwendigen Tastenkombinationen erinnern mich teilweise irgendwie an die Nackt-Cheats für diverse Dead Or Alive-Games die um 1.April immer im Netz die Runde machen. ;)
    Einfach schon so dermaßen krankhaft, dass man sichs doppelt überlegt ob es den Aufwand wert ist. :tongue:


    Mirror´s Edge ist jetzt schon eins meiner alltime favourites.

    Zitat

    Original von minime
    Das es einen Film gibt wusste ich, aber das es auch einen 2.Teil vom Game geben wird nicht. Das freut mich, da mir das Game extrem gut gefällt! :)


    Bleibt eben nur abzuwarten was EA mit dem zweiten Teil vor hat.
    Ein "jährliches Update a´la Need for Speed"-Schnellschuss-Kram braucht zu so einem Game wohl wirklich niemand.


    Hätte aber auch nicht geschadet das Game an sich einfach so stehen zu lassen.
    Würde dem Titel etwas mehr Exklusivität verleihen.

    Mich erinnert das ganze etwas an Portal.
    In Mirror´s Edge könnte durchaus das selbe Potenzial stecken, was die langlebigkeit des Titels betrifft, auch wenn man durch die Hauptstory sicher schnell durch ist.


    Bin schon gespannt auf diverse Contests wer am schnellsten durch die Levels kommt oder die besten Abkürzungen findet.
    Hoffe eben nur, dass einem das Spiel genügend Freiraum zum experimentieren lässt. ?(

    Mann, mann, mann!
    Carmine Nr.2
    Lebendige Deckung
    DER WURM
    DER "FISCH"
    3 Corpser gleichzeitig
    ... um nur einige der "Features" zu nennen!


    Teil 2 steht dem Ersten in nichts nach. Vor allem der Blutgehalt ist um mindestens 250 Tonnen gestiegen (allein schon wegen dem Wurm). :D

    Hat sich eigentlich jemand die Pub-Games ge-downloaded?


    Anfangs fand ich sie ziemlich unfair programmiert (was sie ja auch sind, besonders das Glücksturm-Kartenspiel) und war letztendlich schon 120.000 Goldstücke im Minus. Wenigstens hab´ ich sie als Vorbesteller gratis bekommen und musste nicht eine absurde Menge Live-Punkte hinblättern.
    Aber inzwischen fehlen mir nurnoch 3 "einzigartige" (Schrott-)Gegenstände und bin auch schon 150.000 im Plus. Gewusst wie! :D


    PS: Wählt bei Glücksturm immer den niedriegsten Einsatz und bestätigt mit "A". Sofort nachdem ihr "A" gedrückt habt und die erste Karte gelegt wird drückt "RB" (die Taste für den Höchsteinsatz). Es wird euch nur der niedrige Einsatz vom Guthaben abgezogen aber für den Gewinn der Höchstbetrag berechnet. :evil:

    Hab jetzt endlich die Bestätigung, dass im Set-Preis von €199,- die Software mit dabei ist.


    Puhh, na das wär´ schonmal geschafft. 8)
    Über den Preis lässt sich doch reden, wenn dazu noch die Verarbeitungsqualität wirklich so gut ist wie immer behauptet wird.
    Einziger Wunsch der noch bleibt wäre ein etwas fordernder Schwierigkeits als bei Rock Band.

    Einem Einsteiger in die Disgaea-Welt würde ich am ehesten Teil 1 (Disgaea - Hour Of Darkness, PS2) empfehlen.
    Teil 2 (Cursed Memories, ebenfalls PS2) wirkte für mich (obwohl ich schon 400Std. den ersten Teil gezockt hatte) etwas überladen.
    Außerdem gestaltet sich in Disgaea - Hour Of Darkness die Story insgesamt etwas abwechslungsreicher und auch die Charaktere sind bei weitem nicht so weinerlich und nervig wie in Cursed Memories (Axel usw.). Und wenn, dann höchstens auf eine lustige Art und Weise (Prism Rangers, Captain Gordon etc. :tongue: ).


    Spielbar ist das ganze, trotz teilweise schon recht umfangreichen "Regelwerk" (wie eben für Strategierollenspiele üblich), auf alle Fälle. Denn man wird langsam in die ganze Sache eingeführt. In besonders komplizierten Fällen, wie der Item World (zufällig generierte, storyunabhängige Dungeons INNERHALB eines JEDEN Items), bleibt es einem größtenteils selbst überlassen in wie weit man sich mit der "Mechanik" auseinandersetzen oder einfach nur das Level fertig machen möchte.
    Außerdem bietet das Spiel durch mehr als reichliche Möglichkeiten in Sachen Charaktererstellung, erlangen von Spezialfähigkeiten, aufstöbern von brauchbaren Ausrüstungsgegenständen und seiner beinahe endlosen Levelanzahl Motivation selbst über X Stunden über die Hauptstory hinweg.


    Leute die mit Manga-Grafik und Strategie-Rollenspielen generell nichts am Hut haben sollten die Finger davon lassen.
    Für alle anderen gilt eine beinahe uneingeschränkte Kaufempfehlung!


    PS: Wie gesagt bei mir stehen bei Hour Of Darkness schon über 400Std. Spielzeit auf dem Zähler und ich bin immer noch nicht ganz fertig. 8o
    Ok, Über-Bossgegner "Baal" mit Lv.6000 bekommt Ottonormalspieler wohl sowieso nie zu Gesicht aber ICH WILL DIESEN TYPEN BEZWINGEN!!!
    ... einfach nur weil ich weiß, dass es möglich ist. :D

    Ich hab leider noch immer keine genauen Infos darüber ob im Set-Preis von € 199,- die Software schon mit dabei ist.
    Hoffe jedenfalls nicht, dass es auf eine derartige Kundenverarsche hinausläuft wie vor garnicht allzu langer Zeit bei Rockband (Instrument-Set € 169,- und das Spiel selbst nochmal € 69,- extra). Hab´s mir auch genau deswegen damals nicht gekauft. Später wurde die Entscheidung dann durch die mäßige Verarbeitung des Equipments noch unterstützt. Besonders Schlagzeug und Gitarre haben in Langzeittests ja kläglich versagt.
    Aber ich glaube wenigsten in dem Punkt (Qualität) müssen wir uns bei GHWT wohl keine Gedanken machen. =)

    Turrican II

    Leider hatte mein Diskette damals ´nen Fehler so, dass der Amiga immer an der selben Stelle während des zweiten Abschnittes des R-Type-KlonFluglevels den Geist aufegegeben hat. Ergo hab´ ichs nie komplett durchspielen können. ;(
    Aber alleine der Soundtrack war es wert das Ding immer und immer wieder ins Laufwerk zu packen.
    Chris Hülsbeck -> :rock:


    Street Rod

    Das wär mal wieder ne schöne Sache. Im Prinzip ja nichts anderes wie heutzutage NFS oder Juiced. Nur haben mir bei Street Rod die Wagen teilweise etwas besser gefallen (alte Ami-Schlitten aus den 30ern bis in die 60er).


    Oil Imperium


    ... und natürlich die guten alten LucasArts-Click-Adventures wie
    Maniac Mansion
    Zak McCracken
    und Indy


    bzw. wäre ich generell für ein kleines 2D Grafikrevival.

    Ob Multilingual oder nicht ist mir ziemlich egal.
    Im ersten Teil war die Synchro zwar nicht optimal aber sie hätte auch um einiges schlimmer sein können (eins meiner Lieblingsbeispiele für eine absolut vergeigte dt. Synchro ist immernoch "Primal" für PS2).


    Vorbestellt isses jedenfalls schon und nach 4mal durchspielen der "Standard-Version" und 2mal mit "The Lost Chapters" komm´ ich um die Collector´s Edition wohl nicht rum. :)

    Weiß eigentlich schon wer was Neues? *blödfragt*


    Bioware hält sich ja ziemlich bedeckt.
    Was mich am ehesten interesieren würde, wäre wie sich die teilweise echt heftigen storytechnischen Entscheidungen auf Teil 2 und 3 auswirken oder ob man einfach billig vorgegeben bekommt was "wirklich" im Erstling passiert ist und dann daran anknüpft.



    Naja, jedenfalls wartet Commander Shepard schon seit einiger Zeit darauf endlich Lv.61 zu erreichen. :heybaby:


    PS: Das einzige was mich bei dem Game auf der 360 ein wenig stört ist, dass man von seinem selbst gebastelten Commander keine Artworks im Internet findet. Man gewöhnt sich nach 90Std. eben irgendwie aneinander. :D