The Witcher enhanced edition

  • Ich hab mir damals bei Release die deutsche Version gekauft.


    Das Game war uncut, und man konnte sogar mit nem "Trick"
    englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln machen.


    HTH
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Die Herkunfts-Flagge im Shop ist asfair nicht aussagekräftig. Richtige AT-Versionen werden auch immer im Titel als solche ausgezeichnet.


    Aber der Standard-Witcher (DV) war asfair schon uncut, wie Ashgard bereits anmerkte...


    Die deutsche Vertonung war bei der Standard-Version ein großer Kritikpunkt. Müsste man mal die aktuellen Tests lesen, um wieviel besser die versprochene Nachbesserung im Rahmen der Enhanced Ed. ausgefallen ist...

  • Lt. der The Witcher Seite und einigen Forenbeiträgen ist folgendes verbessert worden:


    Verbesserte Überarbeitungen
    - Reduzierung der Ladezeiten (um 80%)
    - Behebung von diversen kleinen Bugs
    - Überarbeitung des Kampfsystems in Bezug auf Präzision
    - komplette Überarbeitung der englischen Sprachausgabe
    - Überarbeitung der deutschen Sprachausgabe, insbesondere der Lippen-Synchronisation
    - Neue Farbgebung für Kleidung der NPC's, einige Modelle verbessert
    - Überarbeitetes Inventar (neues Zutaten-Fenster + Autosortierung)
    - Überarbeitung der Dialog Sequenzen: 100 neue Animationen für Gesichtsausdruck und Bewegung


    Extra Beilagen zur überarbeiteten Edition:
    - Weltkarte
    - DVD Modification Editor D'Jinni
    - Video DVD mit Making of-Material
    - Soundtrack CD mit 29 Musikstücken zum Spiel
    - Soundtrack CD "Inspired by The Witcher"
    - Game Guide von den Entwicklern geschrieben (112 Seiten)
    - Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski (50 Seiten)


    Neue Spiel-Inhalte:
    Zwei neue Abenteuer:
    - "The Price of neutrality" Geralt kehrt nach Kaer Morhen zurück und stößt auf ein mysteriöses Lager in der Nähe der Festung (3 neue Quests)
    - "Side effects" Rittersporn gerät in Schwierigkeit in Vizima (5 neue Quests).


    Wenn man bereits die "erste" Version von The Witcher hat, kann man diese natürlich auf die erweiterte Version updaten. Das Update soll aber ca 2GB groß sein 8o


    Na egal - hab The Witcher leider nie durchgespielt, da ich bereits im zweiten Akt hängen geblieben bin. Werde es aber mit dem Update nochmals anzocken. Vielleicht springt der Funkten nochmals über.


    Die Bücher von Andrzej Sapkowski kann ich nur empfehlen!!!


    Edit: das mit den 2 GB ist nicht ganz korrekt. Wenn man sich registriert, kann man die wichtigen Patches auch einzeln runterladen. Das Update selbst hat 930MB. Die zusätzlichen Abenteuer 301 und 320 MB. Wenn man das engl. Sprachpaket downloaden möchte, muß man nochmals 472MB ziehen.


    Alte Spielstände können anscheinend weiter verwendet werden

  • Habe die Updates schon gezogen und auch installiert. Heute dann The Witcher malwieder angespielt und ich bin recht begeistert. Man merkt die Unterschiede sofort. Die Ladezeiten sind extrem kurz. Es gibt viele neue Animationen, sogar einige Sequenzen wurden überarbeitet. Die Sprachausgabe ist auch merklich besser. Die Neuerungen im Inventar sind ebenfalls sehr hilfreich.


    Werde nun übers Wochenende noch weiter spielen und dann mal sehen ob sich der positive Ersteindruck auch weiterhin durchsetzen kann. ;)

  • Jop muss dir zustimmen...Läuft wirklich alles viel runder.


    Finde es gut das die Entwickler ihr Baby nicht einfach aufgegeben haben sobald es im Regal stand,sondern das sie wirklich daran arbeiten ein fehlerfreies Spiel zu Ende zu bringen.