Neuderdings bei meinem Winamp

    • Offizieller Beitrag

    ok, also ich hatte bis dato Winamp 5.06 laufen. Alles soweit kein Problem, nur eines Tages is mir die Medienbibliothek eingegangen (ließ sich einfach nimmer anzeigen).


    Also hab ich auf 5.51 upgegradet.


    Ich hab gleichzeitig meine Wiimote so konfiguriert (mittels GlovePIE), daß ich damit den Winamp steuern kann. die -/+ Buttons waren mit Up/Down verknüpft, die im Winamp die Lautstärke regeln.
    Bisher hat das auch einwandfrei geklappt. Play/Stop, Fast forward/backward, Volume +/-, Next Song, Shuffle on/off .. alles kein Problem.


    Aber jetzt, beim 5.51er, kann ich die Lautstärke nur ändern, wenn das Winamp-Hauptfenster aktiv is, aber Funktionen wie Play/Stop, etc. gehen nur, wenn das Playlist-fenster aktiv is!! Keine Ahnung was da auf einmal los is .. jedenfalls hab ich dann den 5.51er wieder gelöscht, und meinen 5.06er wieder draufgetan, und hatte DAS SELBE Problem! Im Winamp-Hauptfenster gehen auch die Tastaturcodes (die ja nur mittels GlovePIE auf die Wiimote gemapped sind) nicht. X, C, S, etc. tun nix. Erst wenn ich das Playlist-Fenster aktiviere, gehen diese Tastencodes wieder.
    Nur leider is UP/DOWN im Playlist-Fenster nicht für die Lautstärke verantwortlich, sondern fürs rauf/runterwandern in der Playlist!! :-///


    Jemand ne Idee??

    • Offizieller Beitrag

    i bin URfroh über solche threads, da sie gesammelt schon fast ein kleines "komische tech probleme und ihre lösungen" WiKi sind.


    Ich schau zB auch immer in meinem eigenen Thread nach, wie ich das Apple BT keyboard an den PC häng, wenn ich wieder mal die system partition platt gemacht habe.....