Microsoft's feindliche Übernahme von Yahoo!

  • Als ich dass gelesen habe, haben sich meine Befürchtungen bestätigt.


    http://futurezone.orf.at/business/stories/268717/


    Steve "Ego-Sau" Ballmer hat sich in einem offnen Brief an den Yahoo Vorstand gewandt, mit einem Ultimatum von 3 Wochen. Wenn bis dahin keine Übernahme mit Handshake stattgefunden hat, will er eine feindlich Übernahme durchführen.


    Wenn er dass dann gemacht hat, bekräftigt er, will er den Vorstand rausschmeißen. Außerdem redet er Yahoo immer wieder schlecht, und wie mies und wertlos es mittlerweile ist.


    Das ist mal eine eine Hinrichtung der Extravaganten M$ Sorte. Unglaublich..... Gerade für so eine Aktion gehört ihm wieder ein dickes Kartellverfahren an den Hals gehängt und dazu noch eine Monopolklage!


    Mal sehen was in 3 Wochen passiert - ob dann einer der großen Internetpioniere von M$ lebendig zerstückelt wird.

  • Kartellverfahren? wozu!


    ich finds echt gut... bin überzeugter google user und werds auch bleiben. von yahoo bin ich bischen entäuscht. (sind ein wenig zurückgeblieben in hinsicht auf neuer technologie). Ich hoffe das MS mit dem know-how was anfangen kann und dass ändert. In der zukunft wird das Internet immer wichtiger. Und stellt euch nur mal vor in 30 Jahren lästern wir über Google weil es das alleinige Monopol des WWW hat.


    Wayne lokales OS, die zukunft is D2D, on demand, auslagerung von so ziemlich allem was man so rumliegen hat :D


    ich glaub das hat mittlerweile auch MS kappiert, achja und konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft :D


  • wieso monopol?
    durch yahoo vergrößern sie ihre Sparte, trotzdem bleibt google vorne
    --> nix Monopol :>


    Das is halt Steve Ballmer. Mal ehrlich, der weiß, wenn Microsoft jetzt nichts macht in dem Sektor, dann gewinnt Google. Da liegt soviel Geld drin, da zahlt sich das 10 000 mal aus


    bin auch google user und mag das Ding auch. Wenn Microsoft mal was ebenbürtiges macht, gern, schau ich mir an :)
    Microsofts Google Earth Variante is ja schon ziemlich geil :>
    Hatten 3D Landschaften schon lange

    • Offizieller Beitrag


    keine ahnung was dich reitet aber sowas is nunmal gang und gebe, ist ja schliesslich ein aktienunternehmen und dagegen kann man einfahc nix machen. Und yahoo ist so oder so am ende da ist der deal mit ms gar nicht so schlecht zumal man wenigstens ein wenig wieder an google rankommt (jaja ms + yahoo zusammen hab nicht mal soviel marktanteil wie google alleine, also hier von monopol zu sprechen ist wohl schwer übertrieben,)

  • Ja, hast schon recht. Yahoo hat in letzter Zeit nicht gerade von sich reden gemacht. Trotzdem finde ich es schade dass die Pioniere des Internets mit solchen Methoden "aus dem Verkehr gezogen" werden.


    Aber das wäre sicher nicht die erste Hostile Takeover....*g*


    Mir kommt vor seit Ballmer die MS Zügel hat, ist die Gangart wesentlich härter geworden. Man bedenke das neue Lizensierungs Verfahren für VIsta und Server 2008.......Geld regiert die Welt, oder war es Google, oder war es MS???? ;)

  • So wie es ausssieht hat sich das ganze jetzt aber erledigt.


    Link:[URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,642311/Yahoo_Microsoft_zieht_Uebernahmeangebot_zurueck/]PCGH[/URL]