pc geräuschentwicklung

  • Wenns leise sein soll geht nichts über Wakü. Ist auf Dauer auch billiger.
    Meine Wakü hat inzwischen einen AMD Athlon XP 2800+, Athlon 64 3000+, AMD 64 X2 3800+ gekühlt und kühlt nun einen Xeon 3350 Quad. Den Chipsatzkühler nehm ich auch von Board zu Board mit.


    Wakü kostet einmal so um die 200 € für was anständiges. Danach hat sichs aber mit Kühlerkauf und die Sache ist verammt leise.

    • Offizieller Beitrag

    hmm .. mein rechner is so heiß worden, weil der gehäuselüfter ausgefallen is. aber net der lüfter is hin, sondern der anschluß am mainboard!!


    hat jemand sowas schonmal gehabt?? das ZWEI lüfteranschlüsse am mainboard den geist aufgeben? der cpu-lüfteranschluß geht zum glück noch ...
    Hab den gehäuselüfter jetz per adapter an nem normalen stromstecker hängen, aber toll find ich das nicht :-// wenn der dritte anschluß auch noch ausfällt, muß ich da echt um den cpu bangen .. aber ich brauch den 2ten pc für gewisse dinge einfach :-/

  • Holst dir halt ein Sockel A MoBo bei eBay oder du benutzt deinen Hauptrechner für die gewissen Dinge.. Mach halt Kaspersky drauf, dann brauchst dir auch keine Sorgen machen beim pr0n surfen :evil:

    • Offizieller Beitrag

    *rofl* nope, so war das nicht gemeint ;-))
    ich hab am zweitrechner auch ubuntu drauf, und teste dort häufig einige sachen, mit denen ich mir den hauptrechner net versauen will :)


    na ja .. das board geht soweit eh noch .. ich hoff es hält noch weiter, und wer mal mim multimeter die pins ausmessen .. wundert mich doch, daß die einfach ausfallen :-?


    ich bau den rechner wahrscheinlich meiner freundin ins gehäuse ein (sie will ihr gehäuse nicht hergeben .. frauen ;-)) und derzeit hat sie nur an alten p2!) sobald ich nen c2d hab (dann übernimmt der p4 den zweitrechner-status). ich glaub, der athlon wird das scho no aushalten .. ich hoff jedenfalls, das mainboard geht nicht ein :)

  • Naja, vielleicht entschließ ich mich ja irgendwann dazu, ein paar meiner alten Teile zu Wucherpreisen zu verkaufen :D Eigentlich fehlt ned soo viel um zu meinen beiden noch 2 zusätzliche Rechner zusammenzubauen, hab sogar ein Sockel A Board samt RAM und CPU (2500+ Barton) und das gleiche nochmal @ S939 herumliegen :P