hotkey/menüeintrag für dualview on/off

    • Offizieller Beitrag

    ich hab meinen pc per svideo-kabel auch am tv hängen, und wenn ich divx-filmchen guck, oder ähnliches, schalt ich immer dualview ein und zieh den mediaplayer auf den erweiterten bereich am tv ..
    damit ändert sich nix am tft und ich kann nebenbei browser offen haben, etc. wärend am tv die filmsachen laufen ..


    jetz is mir das a bissi umständlich, jedesmal in die anzeige-eigenschaften reinzugehen, oder in die nvidia-systemsteuerung ..


    ich hätt gern einen einfachen hotkey oder kontextmenüeintrag wo ich sagen kann dualview on .. dualview off.


    nvidia desktop-manager is superkomplex und shitty, weils sowas dort nicht gibt. außerdem will ich den nicht aktivieren (hat viel zu viele optionen für meinen geschmack).
    und ne andere möglichkeit hab ich derzeit noch nicht gefunden.


    allerdings hab ich per google was gefunden, wo man per registry einträge in diverse kontextmenüs machen kann (also z.b. das desktop rechtsclick-menü ..)
    nur weiß ich halt net, wie ich diese dualview bzw. anzeige auf diesen monitor erweitern-sachen dort eintragen soll :-?


    irgendwer ne idee?

    • Offizieller Beitrag

    warum klonst das bild nicht und sagst videos sollen immer auf dem tv dargestellt werden ? so mach ich das immer funkt eigentlich problemlos, einzigstes was ich nicht in den griff bekommen will ist, bei der einstellung wird das bild IMMER fullscreen gestrecht.

    • Offizieller Beitrag

    klonen is schlecht, weil der tft 1280x1024 hat und der tv über svideo nur 1024x768 darstellen kann. und damit purzeln dann beim klonen immer meine icons am desktop durcheinander, und ich muß nachher neu sortieren (weil ne option wie "desktopicon position speichern" wie ehemals bei matrox gibts ja heutzutage nimmer! *grrr*)

  • wegen der ikons kannst du dimanagerx hernehmen damit kannst du für unterschiedliche auflösungen die positionen der icons speichern, das mit dualviev ginge bei nvidia eigentlich einfach du must nur das tray icon aktivieren und kannst dann im tray mit 2 mausklicks dualviev aktivieren