Us Versionen auf europäischen Konsolen spielbar??

  • Wie die meisten hier wahrscheinlich wissen kann man Beispielsweiße Nintendo GameCube Spiele aus den Staaten nicht auf nem europäischen Spielen, dass war bereits zu SNES Zeiten so.


    Leider hat bei uns zu Hause einer nicht geguckt und online ein Gamecube Spiel gekauft welches für die US Konsole ist.


    Bisher dachte ich es gäbe für den Gamecube kein so ein "Übersetzungsmodul" wie damals für den SNES. Aber jetzt habe ich von diesem PAL-Adapter für die Wii gelesen und Frage mich gerade ob es damit nicht möglich sein müsste dieses US-Gamecube Spiel (Megaman X Collection ftw XD) auf der Wii mit diesem Gerät zu spielen.....


    Falls das nicht möglich ist, gäbe es sonst eine Möglichkeit die US Version zu spielen ohne auch einen US Gamecube zu erwerben?


    Thx in advance,


    Chair.

    • Offizieller Beitrag

    jep .. freeloader is ne bootdisk, mit der du dann us- oder jap-spiele auf dem pal-cube zocken kannst.


    ALLERDINGS brauchst du für us- und jap-spiele jeweils eigene memory cards! die karte wird je nach ländercode formatiert. d.h. du kannst keine pal-savegames mit us-savegames auf der gleichen karte mischen :-/ die karte würde vorher auf den entsprechenden ländercode formatiert, und alle bisherigen saves gehen verloren.
    also vorsicht beim abspeichern!