Beiträge von Chairraider

    Tja, ich habe das gleiche Problem mit der US Version des Gamecube Spiels Megaman X Collection und da funktioniert schlicht und ergreifend gar nix.


    Hab schon auf Englisch stellen probiert, 60 hz, hab ne komplett saubere Memorycard, hab die alternative Startmethode getestet... nix geht.


    Nach laden von Freeloader erkennt meine Wii zwar das Gamecubespiel, sobald man aber auf Start drückt hab ich nen schwarzen Bildschirm und das wars. Is extrem nervenaufreibend.

    Wie die meisten hier wahrscheinlich wissen kann man Beispielsweiße Nintendo GameCube Spiele aus den Staaten nicht auf nem europäischen Spielen, dass war bereits zu SNES Zeiten so.


    Leider hat bei uns zu Hause einer nicht geguckt und online ein Gamecube Spiel gekauft welches für die US Konsole ist.


    Bisher dachte ich es gäbe für den Gamecube kein so ein "Übersetzungsmodul" wie damals für den SNES. Aber jetzt habe ich von diesem PAL-Adapter für die Wii gelesen und Frage mich gerade ob es damit nicht möglich sein müsste dieses US-Gamecube Spiel (Megaman X Collection ftw XD) auf der Wii mit diesem Gerät zu spielen.....


    Falls das nicht möglich ist, gäbe es sonst eine Möglichkeit die US Version zu spielen ohne auch einen US Gamecube zu erwerben?


    Thx in advance,


    Chair.