Kaspersky 7 Problem

  • Ich bin nun seit Jahren äußerst zufriedener KIS Nutzer. Allerdings habe ich 1 Problem:


    Bei jedem Virenscan verschluckt Kaspersky Platz auf meiner Windows Partition. Da ich dort aber nur Windows installiert habe und die Part. dementsprechend klein ist - ist das mittlerweile ein echtes Problem. Größere Virenscans "fressen" den kompletten Speicher der Partition, wodurch ich oft abbrechen muss.


    Ich vermute mal, das Kaspersky temporäre Dateien beim scannen anlegt, kann ich hierfür das Verzeichnis ändern?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Is Kaspersky auf dieser Partition installiert? Werden vielleicht irgendwelche übergroßen Logfiles angelegt (was ich mir in der Größenordnung aber ned vorstellen kann)?


    Vielleicht die Auslagerungsdatei zu groß?

  • Die Auslagerungsdatei ist ~1,1 GB groß und wird jedes Mal beim runterfahren gelöscht. KIS ist auf einer anderen Parition installiert (1 200 GB festplatte 2 Partition zu 192 bzw. 8 GB -->OS).


    Das mit einer komplett anderen Parition werde ich probieren, sollte es weiterhin nicht klappen danke.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • 8 GB Partition für Win(XP) is bissel wenig imo, sollten mind. 10, besser 15 GB sein. Ich nehm immer 20, hab jetzt ~12GB belegt und Reserven (für Defrag z.B., das will mind. 15% freien Speicherplatz pro Partition)

  • Ok danke euch. Wollte eben mal 10 GB von B nach D schieben - da es sich aber um unterschiedliche Typen Fat32 bzw. NFTS handelt - scheint das nicht zu gehen. Also muss ich demnächst mal komplett formatieren und das neu aufteilen.


    Verwende Arconis Disk Suite

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    ah, das is dreck :/
    fat32 hat sowieso nur für wechselfestplatten von linux auf windows sinn
    würd da schnella uf ntfs umsteigen :>


    japp und zwar so gehts ganz eifnach in der cmd


    CONVERT x: /FS:NTFS


    x = der laufwerksbuchstabe !


    dann kannst auch die partitionen verschieben ! datensicherung aber zuvor nit vergessen, ganz sicher ist sowas nie

  • Danke für die Tips!


    Die NTFS Konvertierung hat ohne Probleme geklappt. Morgen werd ich den freien Platz um 12 GB erhöhen, sollte für die OS Platte reichen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Nun kommt folgende Fehlermeldung:



    Die Partitionen sind nun beide NTFS - Defragmentiert (Diskeeper) - CHKDSK geprüft und trotzdem läuft es nicht...


    OS:
    - XP (SP 2)
    - Kaspersky 7
    - SAndboxie
    - Webpatrol
    - Spybot Search & Destroy
    - Addaware
    - Archicrypt

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Vielleicht musst zuerst in die Datenträgerverwaltung und die Partition da irgendwie einbinden. Musste auch schon da rein und Windows sagen "He, da is was neues.... Das würd ich auch gern benutzen" -__-

  • Die Parition gibts eigentlich schon länger gab auch nie Probleme und diese verdammte Fehlermeldung hab ich zum 1x bekommen =(


    Ich war jetzt in der Datenträgerverwaltung aber kA was ich da einstellen soll. Normal ändere ich dort nur die Laufwerksbuchstaben?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich hab da manchmal Rechtsklick auf die frische Partition machen und sie irgendwie aktivieren müssen bevor sie unter Windows dann da war. Könnte in deinem Fall auch totaler BS sein, aber Nachschauen kostet ja nix :D

  • Die Partition ist ja da kann darauf zugreiffen etc. nur Disk Suite schreibt so einen müll =(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ahso, dachte du hättest gar keinen Zugriff drauf. Die Meldung kommt also wenn du die Partition vergrößern willst?


    Weiterhelfen kann ich dir ned wirklich, hab das Problem wohl missverstanden.

  • Ich habe vollen Zugriff, aber wenn ich den Platz vergrößern will - kommt die Fehlermeldung. Ich habe nun einen Kumpel (EDV Entwickler) gefragt und der tippt auf Virus, also gleich mal scannen

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Danke hat tatsächlich geklappt es war ein Virus: Backdoor.Win32.Delf*dhu


    Jetzt gleich mal sichern hehe

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween