Die Eu nervt immer mehr

    • Offizieller Beitrag

    Umweltschutz ist generell sicher eines der wichtigsten Themen der Zukunft, keine frage. Aber bitte doch nicht zulasten der normalen Bürgern die das ganze wieder Zahlen dürfen, wo kommen ma da bitte hin ?


    Worum es geht ? die EU hat jetzt ein Masnahmenpaket für den Umweltschutz erlassen, es geht im prinzip darum das der anteil an erneuerbaren Ressourcen auf 20% gesteigert werden soll, dass damit die lebensmittelpreis und energie wieder um geschätzte 10-15% wieder steigen nimmt man scheinbar einfach so hin.


    Wie war das jetzt noch mit Demokratie, das Volk wählt..., wie bitte kommen die ganzen Nasen da an die macht ? das dennen 10-15% mehr kosten egal ist kann ich schon verstehen wenn ich 7000€ und mehr im monat verdiene, nur als normal verdiener tut dies schon extrem weh, grad da es ja nit das erste mal ist.


    Mich kotzt die ganze umweltgedöhns schon irgendwie an, weil im prinzip wird nix gescheites gemacht sonder nur irgendwelche supermultis gestärkt mit Emissionenhandel und solchen sachen.


    http://orf.at/080122-20879/index.html

  • Das geht ja noch viel Weiter! Der Bio Anteil im Benzin soll auf 20% erhöht werden, was das heißt wissen wir ja. Dann diese Sache mit dem Energiepass für Häuser, 20 % soll regenerativ gebaut werden, also Doppelverglasung, Bio Dämmstoffe, Solaranlagen für Strom und Wasser. Rußpartikelfilter für Kaminöfen.
    Fernwärme, Holzheizung, etc. Ich meine ist ja schön und gut der Umweltschutz aber es sind die kleinen die das tragen müssen und wer kann sich das leisten?!
    Die Industrie hat ihre Co² Konten und mit den wird regelrechter Handel getrieben!! Und warum hat Porsche ein so großen Interessen sich VW ein zu verleiben? Naja weil die Co² Begrenzung bei Autos wohl in Zukunft anhand der Gesamten Modellflotte berechnet und festgelegt wird. Dann würden die Gebauten Autos von VW und Porsche zusammen gezählt werden und so könnte Porsche eine Co² Schleudern dann weiter verkaufen ohne jegliche Änderungen.
    Es gibt immer Hintertüren nur leider nicht für die Normalen Leute.

  • Zitat

    Doppelverglasung, Bio Dämmstoffe, Solaranlagen für Strom und Wasser. Rußpartikelfilter für Kaminöfen. Fernwärme, Holzheizung, etc.


    Davon is das meiste ja ned schlecht, gute Fenster, Dämmung und Solaranlage spart auf lange Sicht Kohle. Die Kosten für eine Solaranlage hast nach ein paar Jahren auch wieder drin. Und da man sowieso einen Kredit aufnehmen muss für den Hausbau (oder wer hat ein paar 100k € bar? :D) wirds eher ned zu einer "Scheiße, dafür fehlen mir xy €"-Situation kommen.


    Dass die EU zum K... is, wissen wir :D Von Demokratie ned viel zu sehen. Und selbst wenn, ich bin vom System dass jeder dahergelaufene Fritz über die zukünftige Politik "entscheiden" soll eigentlich auch ned begeistert. Die Anführungszeichen deshalb, weil kein Wähler Einfluss drauf hat, ob die gewählte Partei oder wasweißichwer der halt gewählt wird, in der Amtszeit dann wirklich zur Zufriedenheit seiner Wähler handelt. Sind so 2 Punkte die mich dran stören :P

  • So ist das leider nicht mit dem Haus bauen, viele schauen das sie das so billig wie möglich machen. Das Beste Beispiel dafür sind die Fertighäuser aus Polen.
    Ich persönlich würde auch lieber ein wenig mehr investieren um dann auf lange Sicht Geld zu sparen. Aber das können eben nicht alle und dann das ganze wieder per Gesetz festlegen. Ich denke da werden sich Leute die ein Haus bauen wollen das dann zwei mal überlegen.Und dann wird weniger gebaut und weniger Häuser bauen bedeutet weniger Umsatz bei Baufirmen usw, man ich liebe solche Ketten.


    Mit den Politikern muss ich dir recht geben ich stört auch so viel und das für jeden Schritt den es nach Vorne geht, immer 10 nach Hinten kommen. Und das scheinbar jeder Hans und Franz über das Wohl oder Übel von so vielen Menschen entscheiden kann, wenn er selbst von der Realität so weit entfernt ist. Siehe alleine die Erhöhung der Diäten, außerdem bekommen die Autos gestellt, Können Fliegen wohin sie wollen, umsonst usw. Mich nervt das einfach, und dann so halbherzige Politik mit Teilweise so Sinn freien Vorschlägen und Lösungansätzen für Problemen zu machen.

  • Da geb ich jetzt auch mal meine Meinung hinzu:


    Punkt1:
    Erneuerbare Energien... Das schadet der Umwelt mehr, als es bring...
    Biogas, okay... Aber dafür hamma Nahrungsmittelmangel... Dann käme dann noch das ach so tolle Holz heizen. wie auch immer die kleinen drecksteile heißen, mehr RUß und Energie aus Rauchfang sinnlos rausschleudern kann man gar nicht.... OMG. Da kommits mir hoch...!!!!


    Punkt2:
    Biosprit in Benzin... Wie scho oben gschriebn... Wir müssen eh jetzt scon zukaufen, weil ma zu wenig Biosprit haben...!!!!!!


    Rußpartikelfilter schön und gut :)
    Nur kann ich mich erinnern, dass manche Werke mittlerweile TONNEN an Gips haben und nicht wissen wohin. Wenn solche ähnlichen Filter für Häuser Pflicht werden, haben wir Gipsvorräte für die nächsten Jahrtausende gesichert. Wenns andere gute, billige Filter für Rauchfang gibt, KK, dann gehts, aber der gipsfilter is net so toll :D


    Das kommt halt auch raus, wenn man einen Umweltminister hat, der Landwirtschaftsminister ist...
    Umweltgesetze so anpassen, dass Bauern mehr Geld kriegen, aber eigentlich nix für Umwelt machen


    ZNARF!!!!
    DRINGENDST sollte was in den USA gemacht werden... Zehnfacher Energieverbrauc heines Amerikaners gegenüber eines Europäers kanns ja wohl net sein...
    AUch dringens is in Indien und China... Zu viele Menschen, dass man da auf Umweltgesetze scheißen kann...
    So schlecht Europa ist, umwelttechnisch sind wir Vorreiter. Sollten wir natürlich weiter ausbauen, aber nicht mit Gewalt, dass ja das Wohnen in Europa scheiß teuer wird ...

  • Ich habe grade mit einem Kumpel gesprochen der Arbeitet in der Ventilatorentechnik und die haben wohl auch mal ein Werk, welches Solarzellen herstellt, mit Ventilationsanlagen ausgerüstet. Angeblich soll bei der Herstellung von Solaranlagen so viel Feinstaub entstehen, den werden wir in 100 Jahren nicht los! :(


    Ja Europa ist echt schlimm mit dem Umweltschutz! Und wenn hier schon das Geld für so was Fehlt, dann viel Erfolg damit, sowas in Indien und China durch zu setzen. Das wird nie was!

  • Ich hasse die EU und alles wofür sie steht. Genau wie ich Gusenschauer, Schüssel & Co. dafür hasse, Lakaien des Molochs EU zu sein. Denen geht es mit Sicherheit nicht um die Umwelt, sondern nur um eine Sache, ihren ***** Hintern auf noch mehr $$$$ betten zu dürfen...Für mich sind das keine Volksvertreter sondern Trojaner, programmiert von der EU...


    Naja ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Österreich bald austritt..

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween