Mp3 Player: Hilfe bitte

  • Da mein MP3 Player (passenderweise) heute seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät:


    Anforderungen:

    • Spitzenklang
    • Kein Zwang zu Zusatzsoftware
    • 2 GB interner Speicher
    • Player soll als Laufwerk erkannt werden
    • Übersichtliche und nachvollziehbare Menüführung
    • Guter - sehr guter Bassbereich


    Mein auserwähltes Stück Cowon U3 gibt es leider nur in der 4GB Variante und da ich einen recht einseitigen Musikgeschmack habe, brauche ich unterwegs keine 4 GB.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Danke Dir, schade die haben den nur in der 4 GB Variante und das brauch ich nicht (bräuchte nichtmal die 2 =) ).


    Was hältst du vom Creative Zen V Plus?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Oh danke ja das möchte ich auch auf keinen Fall. Nervte mich schon bei meinem alten (Sony NW-Z 1) tierisch.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    die kleinen creative-zen modelle sind funktionieren wie ein usb-stick .. also anstecken und einfach mp3's draufkopieren ..
    nur die großen modelle (mit 20+gb-hd's) brauchen zusatzsoftware ähnlich iTunes
    hab einen creative zen-nano (so wie der hier) aber null ahnung wie der im bass-bereich is :-/
    ich war an sich sehr zufrieden, bin aber kein audio-purist .. hab auch nur die mitgelieferten ohrstöpsel benutzt (zum joggen gehen reichts) und keine spezial-kopfhörer gekauft ..

  • Danke euch!


    Ich brauche das Gerät v.a. fürs Fitnessstudio, längere Zugfahrten. Habe nun an Cowon eine Email geschickt nachgefragt ob der U3 (2gb) noch verfügbar sei. Als Alternative den Creative Zen V Plus bestellt.


    Philips war mein allererster MP3 Player (damals stolze 6.000 ATS) und nach sage und schreibe 2 Monaten war er das erste Mal in Reperatur, da das Display nicht mehr wollte. Die Reperatur hat dann 2 Monate! gedauert, seit dem nie wieder Philips.


    Noch besser fand ich aber die Meldung von Sony:
    Ihr Gerät wird nicht mehr hergestellt daher auch keine Ersatzteile mehr vorrätig. Sie können aber jederzeit unser Nachfolgeprodukt erwerben.


    ==>da habe ich erstmal geschluckt und hätte meine Freundin nicht auf die Auflegentaste gedrückt wäre ich wohl ausfallend geworden..


    Daher stehe ich beiden Anbietern mittlerweile sehr kritisch gegenüber.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    und ? i mein klar wird heuzutage nix mehr auf lager gelegt, warum denn auch ? bei den preise ist dies total unwirtschaftlich und sofern noch garantie kappt hättes, wärs wohl daraus rausgelaufen das eh den nachfolger bekommen hättest.


    OT: Bitte nicht falsch verstehen, ABER kann es sein das du leicht reizbar bist ? dir passt dies nicht, das nicht, der hersteller nicht, dieses wetter, etc, etc. ? du musst das ganze lockerer nehmen, das leben is zu kurz um sich über solche unwichtigen dinge aufzuregen vorallem wenn man ldies änger als nur 1 sekunde macht :D

  • Keine Sorge, ich versteh das nicht falsch :D


    Und ja, ich bin schon leicht reizbar. Aber in diesem Fall handelte es sich beide Male um hochpreisige Produkte und da erwarte ich einfach auch dementsprechenden Service.


    Bei Logitech z.B. wurde meine MX Optical kaputt, ich rief dort an - man sagte mir das Ding sei nicht mehr verfügbar - 3 Tage später hatte ich das Nachfolgemodell in der Post --->so stelle ich mir Kundenservice vor.


    Wäre es bei Sony auf einen Austausch hinausgelaufen, wäre ich auch zufrieden gewesen. Aber es gab nichts, weder Preisminderung (bot ja sogar einen Aufpreise an), noch Austausch und da reisst einem bei einem 5.800 ATS teurem Gerät irgendwann die Hutschnur.


    Naja nun freue ich mich erstmal, auf einen neuen MP3 Player und egal obs der Cowon oder Creative wird, die werden mit Samthandschuhen angefasst ^^

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So nun bräuchte ich noch passende Kopfhörer, da ich mit den Standarddingern selten zufrieden bin.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Eher normale. Dieses Inear-Konzept überzeugt mich nicht so richtig.


    Werde mir die akg gleich mal ansehen danke.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Creative in ear, bin voll damit zufrieden.


    pro:
    1) brauchst weniger akku, da du net so laut aufdrehn musst.
    2) is der sound 10x fetter, da er direkt reinfährt
    3) hast keine störenden umgebungs sounds, da das ohr sehr gut abgedichtet ist.


    contra: anfangs -> gewöhnungszeit.


    würd mir nur mehr für unterwegs inear kaufen (zum zugfahren, oder daheim hören = muschelkopfhörer)


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=creative+in+ear&Go.x=0&Go.y=0


    creative,sennheiser,shure,akg...suchs dir aus...alles topteile! (jbl hat auch noch welche, kosten aber bei die 70€ oder so...preis/leistung eher net wert)

  • Danke Dir!


    Also für zuhause habe Sennheiser mit 3D Sound und bin damit hochzufrieden. Für den MP3 Player möchte ich transportable aber trotzdem guten Sound.


    Ich habe auf Amazon gelesen, die Inear Kopfhörer würden schnell kaputt gehen? Wielang hast Deine schon?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    2 Jahre bzw die ersten hatte ich 2 monate, da sie dann die katzen meiner freundin zum opfer gefallen sind.


    also kaputt sind sie mir noch nie geworden, hab sie auch öfter zum snowboarden mit.
    es kann sein, falls sie irgendwo hängen bleiben, dass du zufest ziehst, und die stöpsel abreißt - aber das wohl bei alle (ansonsten isolierst sie mit schwarzem band nochma fest um die stöpsel ab :D)

  • Ok Danke, dann bestelle ich sie mal dazu.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So ich habe jetzt die Ohrhörer in Verbindung mit dem http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-Tragbarer-MP3-Player-silber/dp/B000T7C5IY/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198679541&sr=8-2 bestellt und das Creative Ding abbestellt, werde demnächst meine Erfahrungen posten!

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • btw.
    da du schon bestellt hast, relativ egal
    aber nicht inear sollen laut einschlägigen HiFi Foren die Koss Porta Pro sehr geil sein :)


    Kollege von mir hat sie, sehen zwar eigenartig aus, sind aber recht billig und der Bass is phänomenal :)
    ähnlich basstarke mit relativ niedrigem Preis sind die Sennheiser HD 25
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=Sennheiser+HD25&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go


    Die sind krass. Lieben etwas fest am Ohr an, dafür hörst von der Außenwelt nix mehr. Der Bass is phänomenal, da sind meine alten Sennheiser HD Teile ein dreck dagegen. Sind DJ Kopfhörer


    btw. die beiden Empfehlungen kommen von leuten, die Pioneer KOpfhörer tragen (die absolut krank teuren um 900 € oder ähnlich), oder AKG oder Sennheiser High End Modelle
    :)


    also echt nice die beiden

    • Offizieller Beitrag

    jep! koss porta pro is seit den 80ern mehr oder weniger DAS produkt, was koss am leben erhält, weil die echt phänomenal gut sind! (und weils seit den 80ern produziert werden, is das design dementsprechend rustikal *gg*)
    kosten bei amazon ca. 31 euro .. sind echt DIE portable-kopfhörer schlechthin soweit ich weiß (da stinken sogar die sennheiser im selben preissegment ab ..)